Brauche beratung für bücherkauf ^^ !!

  • Zitat

    Da waren teils bücher aus den 90ern die mann nicht mehr bekommt .


    Bücher kann man beim bekanntesten Online-Bücherversand auch gebraucht zu kaufen. Bücher die in großen Auflagen gedruckt wurden, sind gebraucht häufig extrem günstig. Wenn Du konkrete Erinnerungen hast, such da einfach mal.

  • 5.0 von 5 Sternen Schwere Lektüre; schmerzhafter Pfad; spannendes Leben 1. September 2001
    Von Mrs. Malaprop
    Format:Gebundene Ausgabe
    Im vorliegenden Buch, einer Mischung aus Autobiographie und Roman, berichtet Dan Millmann über seinen spirituellen Entwicklungsprozess bei seinem Lehrer "Sokrates". Dan, der sein Leben anfangs noch als Leidvoll und Sinnlos erlebt, verändert sich durch die Unterweisungen seines Lehrers, einem "friedvollen Krieger". Dan's Lehrzeit bei Sokrates ist allerdings hart: fast alle seiner liebgewonnenen (schlechten) Gewohnheiten und Illusionen muss er ablegen und sich einer strengen Disziplin unterziehen, die Ernährung, Atmung, Sexualität und Selbstverantwortlichkeit beinhaltet. Dan lernt auch die Quelle seines Leidens kennen: er erkennt, das es seine Sicht der Dinge ist, die seine Leiden verursachen, und vor allem die Neigung des Menschen, die gleichen (langweiligen und quälenden) Gedanken ständig zu wiederholen und sie damit zur erlebten Realität werden zu lassen. Die Transformation Dans gelingt: immer mehr schafft er es, aus seinem Gefängnis auszubrechen und die Dinge so zu sehen WIE SIE WIRKLICH SIND. Oft sind es dabei spirituelle Reisen oder Visionen, durch die er in der Lage ist, die grösseren Zusammenhänge zu erkennen. Durch das Leben im "HIER" und "JETZT" schafft Dan es schliesslich, sich von den Dingen zu lösen und den inneren Frieden und das Glück zu finden, das er immer suchte.
    Die Lehren, die Dan seinen Lesern in diesem Buch vermittelt, sind auf das heutige Leben bezogene Beispiele aus den Erkenntnissen Buddhas (=> Buddhismus) und des ZEN. Oft bindet Dan Millmann Fabeln oder Geschichten in seine Erzählung ein, um die Begreifbarkeit der oft schwierigen und komplexen Lektionen zu ermöglichen. Zu diesen Erklärmitteln gehören auch die beschriebenen Visionen, die man als Leser folglich nicht wörtlich, sondern sinnbildlich verstehen sollte; nicht die Vision steht im Vordergrund, sondern die Lehre. Mit "der Pfad des friedvollen Kriegers" hat Dan es geschaftt, eine hochkomplexe und schwierige Lehre zeitgemäss einführend darzustellen. Das Buch ist unbedingt lesenswert und kann der Anstoss zu einer kraftvollen Veränderung sein; wer ein vernebelt-esoterisches Buch sucht, wird allerdings enttäuscht werden.
    Kommentar |

  • Zitat

    Original von Lynnie
    5.0 von 5 Sternen
    ...
    Kommentar |


    Lynnie, sei doch bitte so nett und bring einem Newbie nix Falsches bei:
    Wir haben hier keine 0 - 5 Sterne wie zB bei amazon,
    wir haben 0 - 10 Eulenpunkte!
    Und was meinst du unten mit "Kommentar"?
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Eins ist mir noch eingefallen, das eigentlich in den Tipps auch nicht fehlen sollte, und wenn ich deinen ersten Beitrag nochmal durchlese, passt es auch gut mit rein.
    Das gibt es garantiert auch noch günstiger gebraucht.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()

  • maikaefer

    Zitat


    Original von maikaefer:
    Lynnie, sei doch bitte so nett und bring einem Newbie nix Falsches bei: Wir haben hier keine 0 - 5 Sterne wie zB bei amazon, wir haben 0 - 10 Eulenpunkte! Und was meinst du unten mit "Kommentar"? :wave


    "Kommentar" steht unter den amazon Rezensionen. Gehe davon aus, dass Lynnie beim kopieren der entsprechenden Rezi ausversehen das Wort Kommentar mitkopiert hat. Hat für uns hier also keine besondere Bedeutung. :-) :wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hy leute ^^ !
    Die ganze Wunschliste liegt bei mir zu Hause haha ...
    Danke an alle :D , hab heute mit Freuds Psychopathologie des alltags begonnen bin knapp bei der Hälfte . :lesend
    Herzlichen Dank an alle = ) :kopfdreher
    LG : Stefan

  • Zur Psychologie kann ich dir auch das hier ans Herz legen:


    Sehr eindrucksvolles Werk zur Sicht: "böse" Personen vs. situative Umstände, die das "Böse" begünstigen. Gehört in den Bereich Sozialpsychologie.


    Auf einem Experiment von Zimbardo beruht auch die Idee des Films "Das Experiment". Mittlerweile darf der Film den Untertitel "nach einer wahren Begebenheit" allerdings nicht mehr tragen.