Leserundenvorschlag ab 10. Januar 2013 "Verachte nicht den Tod" mit Autorin - mit Verlosung

• Zitat

Original von Booklooker
    So, ich fange jetzt an :-) Ihr habt ja alle schon ganz schön viel geschrieben.

Oh schön, dann bin ich doch nicht so ganz allein! ;-) Hab auch erst eben zum ersten Abschnitt gepostet, heute nachmittag mach ich mich dann an den zweiten Abschnitt.

Viel Spaß, Booklooker, das Buch liest sich richtig toll! :wave

• Ihr Lieben,

die Leserunde ist zwar noch voll im Gange, aber es haben sich schon einige für meines Begleitung bedankt. Deswegen gebe ich mal eine Rückmeldung:

Das Vergnügen ist ganz meinerseits. Ich finde es toll, dass wir allein in den vier LR-Abschnitten innerhalb von drei Tagen schon über 1500 Klicks und 170 Beiträge haben.

Ich bedanke mich für Eure interessanten und oft lustigen Anmerkungen und Ergänzungen sowie die konstruktive und faire Kritik.

Es freut mich, dass mein Buch offenbar nicht als Erstlingswerk auffällt. Natürlich finde ich es auch toll, dass Ihr es lest von der Waterkant bis zum Alpenrand, von Luxemburg bis Görlitz, und hier keiner schreibt: "Das Buch ist wohl nur interessant, wenn man Düsseldorf kennt."

Ganz besonders aber freut mich, dass auch diejenigen unter Euch, die das Buch eher kritisch sehen, offenbar ein Potenzial in meiner Schreibe erkennen und gern noch mehr von mir lesen mögen.

:kissDanke! :wave

• @ Nadja

Ich lese auch sehr gerne in Runden, an denen sich die AutorInnen beteiligen. So kann es einen regen Austausch geben und manche Unklarheiten können seitens des Autors beseitigt werden bzw. er kann auch noch Erläuterungen abgeben. Außerdem findet es ein Autor bestimmt auch toll, wie die Leser anfangs rätseln und spekulieren und er muß sich auf seine Fingerchen setzen und darf nichts verraten. :chen

Ich denke es macht beiden Seiten Spaß :-)

• Und hier meldet sich die Leseschnecke... :wave :schaem

Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich so hinterher hinke. Aber nachdem mir in der letzten Woche die Arbeit die Lesezeit "gestohlen" hatte, hatte ich am Wochenende gesundheitlich zu kämpfen. Aber jetzt geht es definitiv aufwärts und ich konnte mich endlich auf das Buch vollständig einlassen. Der erste Abschnitt ist jetzt auch endlich gelesen und ich werde mich gleich Mal durch die Postings zu diesem Teil durchwuseln und meine Gedanken eintragen.

• Hallo Ihr Lieben,

ob Ihr nun langsam lest oder schon mit dem Buch durch seid - ich danke Euch, dass Ihr mitmacht. Und natürlich auch für Eure Rezensionen. Es gefällt mir, wenn Ihr auch die kritischen Punkte ansprecht, denn das ist ehrlich und sieht nicht so aus, als hätte ich hier meine besten Freunde eingeschleust, die mir nun alle zujubeln.

Selbstverständlich beantworte ich Euch auch gern noch Fragen zu meiner Person.

Und, Alisha: Diesen herrlichen englischen Satz, den Du unter Deine Posts schreibst, kenne ich noch in einer leicht veränderten Version:

Good girls come to heaven, bad girls come everywhere.

• Zitat

Original von Nadja Quint
    Und, Alisha: Diesen herrlichen englischen Satz, den Du unter Deine Posts schreibst, kenne ich noch in einer leicht veränderten Version:

Good girls come to heaven, bad girls come everywhere.

Nadja!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin schockiert. :yikes :yikes
    :lache :lache
    Ach, herrlich...

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Ich bin auch noch dabei! Bin die letzten Tage offenbar in eine Art "Winterschlaf" gefallen, jedenfalls war ich zum Posten abends immer zu müde. :-( Leider habe ich auch nur den zweiten Abschnitt geschafft - aber das Buch gefällt mir nach wie vor gut! Ich hoffe, ich hab hier noch den ein oder anderen Mitleser... ;-) :wave

• Ich bin zwar schon fertig mit dem Buch, aber natürlich schaue ich weiter hier rein!!!!

Lass Dich nicht stressen, LeseBär :knuddel1

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Ich dachte, man _muss_ eine Rezension schreiben, wenn man das Buch geschenkt bekam? Ich komme mir irgendwie etwas blöd vor, weil meine Rezi als einzige nicht so gut war. Und in der Leserunde ging es ja aber noch mehr Leuten wie mir. Die rezensieren nur nicht bisher. Warum?

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Ja, Frettchen, da hast du mich kalt erwischt... :schaem Es ist mir auch schon ganz unangenehm, dass meine Rezi noch nicht im Netz steht.

Aber ich schreibe meine Rezis grundsätzlich immer erst ein paar Tage nach dem Zuklappen des Buches. So habe ich Zeit, die Geschichte sacken zu lassen und meine Gedanken zu ordnen. Ausserdem mag ich keine Rezis zwischen Tür und Angel zu schreiben.

Gesundheitliche Probleme haben mich auch leider ein paar Tage ausser Gefecht gesetzt. Daher die Verspätung... Aber meine Rezi folgt in den nächsten Tagen ganz bestimmt. Versprochen!

• Ihr Lieben,

inzwischen liegt unsere Runde schon zwei Monate zurück, Ayasha geht es besser :knuddel1 und sie hat auch ihre ganze Wäsche weggebügelt...

Eure Rezensionen sind im Kasten, und ich bedanke mich nochmals ganz herzlich für Euer Lob, Eure Anregungen und konstruktive Kritik.

Ich war Euch ja noch eine Antwort schuldig. Seit gestern ist es offiziell: "Verachte nicht den Tod" bekommt einen Nachfolgeroman, und zwar schon in diesem Herbst. Und ab nächstem Jahr gibt es dann eine Serie von Krimikomödien, aber mehr darf ich noch nicht verraten. Außer vielleicht, dass ich mich splatterszenentechnisch zurücknehmen werde. :cry

Vorher freue ich mich auf unsere LR für "Das Mädchengrab" ab dem 20.Juli.

Allerbeste Grüße :wave

Nadja

• Ja, die LR für 'Das Mädchengrab' wissen wir. Wir planen schon die für die 'Verachte nicht den Tod'- Fortsetzung :lache

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts