ich schmeiß mich weg....
Leserundenvorschlag ab 10. Januar 2013 "Verachte nicht den Tod" mit Autorin - mit Verlosung
-
-
Danke, Lesehest.
Wodka müsste ich in der Tat noch besorgen... Oder geht auch so ein Mädchen-Gesöff wie z.B. Prosecco?
-
Zitat
Original von LeseBär
Danke, Lesehest.Wodka müsste ich in der Tat noch besorgen... Oder geht auch so ein Mädchen-Gesöff wie z.B. Prosecco?
Müssen wir uns das Buch erst schöntrinken ?
-
Ich dachte der Alkohol sei zur puren Nervenberuhigung
Wenn, wie Lese Bär es so schön nennt, 'Mädchen-Gesöff' reicht, könnte ich doch schon anfangen
-
So ein Thread darf NICHT gelöscht werden. Mir würde was fehlen....
Ausserdem bin ich echt schon gespannt auf die Leserunde. Ich sehe mich hier schon sitzen mit der Wodka-Flasche neben mir. Ob mir dann meine Familie die Erklärung dazu abnimmt...?
-
Zitat
Original von Ayasha
So ein Thread darf NICHT gelöscht werden. Mir würde was fehlen....Ausserdem bin ich echt schon gespannt auf die Leserunde. Ich sehe mich hier schon sitzen mit der Wodka-Flasche neben mir. Ob mir dann meine Familie die Erklärung dazu abnimmt...?
Och notfalls schickt Nadja Dir ein entsprechendes Attest, daß das zwingend notwendig ist
-
Sollte es schlimm werden, werde ich mir ein paar Flaschen Glühwein bereitstellen. Da kann ich dann einschlafen.
-
Also, Ayasha,
wir regeln das mal so:
Wie Johanna schon vorgeschlagen hat, schicke ich Dir ein Attest, dass Du für die Lektüre meines Buchs unbedingt Wodka brauchst. Damit Deine Familie aber nicht fragt, warum Du dieses Buch denn unbedingt lesen musst, stellt Lesebiene für Deine Familie ein paar Flaschen Glühwein bereit. Daraufhin schläft Deine Familie ein. Gleichzeitig legen Lesehest, LeseBär und Richie ein paar Euro zusammen und sponsern damit eine Kiste Prosecco für das Justiziariat der Ärztekammer für den Fall, dass dort die Frage aufkommt, warum ich für Ayasha ein Attest ausgestellt habe, wonach sie für die Lektüre meines Buchs unbedingt Wodka braucht.
Und JaneDoe als Moderatorin passt auf, dass Marita sich nicht wegschmeißt.
Wäre doch schade drum. -
Zitat
Original von Johanna
Och notfalls schickt Nadja Dir ein entsprechendes Attest, daß das zwingend notwendig ist
Klasse Idee! Kann man so ein Attest schon vorbestellen?ZitatOriginal von Lesebiene
Sollte es schlimm werden, werde ich mir ein paar Flaschen Glühwein bereitstellen. Da kann ich dann einschlafen.
Glühwein ist auch eine gute Alternative... Das wird bestimmt eine fröhliche Runde. -
Wo bin ich denn hier bloß gelandet?
Wenn die Leserunde nur halb so lustig wird, werd ich womöglich vor lauter Lachen gar nicht zum Lesen kommen. Auf Alkohol während des Lesens werde ich aber wohl (trotz ärztlicher Anweisung) verzichten, schließlich muss ich Pläne schmieden, wie Saskia aus dem Weg geräumt werden kann.
Ich finde übrigens auch die Einteilung in nicht ganz so große Abschnitte super.
-
Zitat
Original von Nadja Quint
Also, Ayasha,wir regeln das mal so:
Wie Johanna schon vorgeschlagen hat, schicke ich Dir ein Attest, dass Du für die Lektüre meines Buchs unbedingt Wodka brauchst. Damit Deine Familie aber nicht fragt, warum Du dieses Buch denn unbedingt lesen musst, stellt Lesebiene für Deine Familie ein paar Flaschen Glühwein bereit. Daraufhin schläft Deine Familie ein. Gleichzeitig legen Lesehest, LeseBär und Richie ein paar Euro zusammen und sponsern damit eine Kiste Prosecco für das Justiziariat der Ärztekammer für den Fall, dass dort die Frage aufkommt, warum ich für Ayasha ein Attest ausgestellt habe, wonach sie für die Lektüre meines Buchs unbedingt Wodka braucht.
Und JaneDoe als Moderatorin passt auf, dass Marita sich nicht wegschmeißt.
Wäre doch schade drum.
Unsere Posts haben sich gerade überschnitten - und schwupps habe ich die Antwort auf meine Frage schon...Das klingt nach einem perfekten Plan! Es könnte nur eine Hürde geben, die noch zu nehmen wäre: ich muss aufpassen, dass ich mich nicht zusammen mit Marita weg schmeisse... Aber das bekomme ich schon irgendwie hin.
-
Kein Problem, ich kümmer mich um die Ärztekammer
Und nix da mit wegschmeißen - Ihr bleibt alle schön hier und sorgt für eine lustige LR!!!!
Oh, ich freue mich schon so. Wie oft müssen wir noch schlafen????
-
Zitat
Original von Lesehest
Kein Problem, ich kümmer mich um die ÄrztekammerUnd nix da mit wegschmeißen - Ihr bleibt alle schön hier und sorgt für eine lustige LR!!!!
Oh, ich freue mich schon so. Wie oft müssen wir noch schlafen????
Noch 25 mal. (Hatte ich mich vorhin nämlich auch schon gefragt und darum flott nachgeschaut.)
-
Danke, Frettchen.
Ich dachte mir schon, dass ich nicht lange auf eine Antwort warten müsste...
-
Vielen Dank, Frettchen, für die Info!
Ist zwar doch noch einige Male, die wir wach werden müssen. Aber die Feiertage verkürzen die Wartezeit bestimmt...
Ausserdem muss ich das mit dem Wodka schon ein bisschen üben, damit ich dann während der Leserunde auch mithalten kann.
Edit hat noch eine Frage an Nadja:
Wäre diese Trainingsphase mit dem Attest auch schon abgedeckt? -
Aber klar, Ayasha,
Du bekommst ein Dauerattest über die unbedingte medizinische Indikation zum Wodkatrinken vor (Desensibilisierung), während (Stressresistenz)
und nach (Traumabewältigung) der Leserunde.Mein Lektor (den ich ernsthaft sehr schätze) wollte ja unbedingt, dass wir im Buch als Wodkamarke den realen Marktführer nehmen.
Aufgrund Deines Attests werden wir dort einen Werbevertrag abschließen, natürlich muss ich dafür noch den Buchtitel geringfügig ändern in:
"Verachte nicht den Wodka-Tod".
Selbstverständlich solltest Du dann in Deiner abschließenden Rezension die Wodkamarke wohlwollend berücksichtigen, aber das dürfte Dir bis dahin nicht mehr schwer fallen.:versenk -
Hallo,
mein Buch ist ebenfalls gekommen (bereits letzte Woche, habe es aber erst übers WE erfahren). Vielen Dank, ich bin gespannt!
-
So ich komme gerade vom Einkauf zurück und habe mal zum Üben Wodka/Feige (werden bei uns Ladykracher genannt, weil sie nicht soviel Alk haben) mitgebracht
-
Ok, ein paar kleine Feiglinge kann ich mir auch hinstellen.
Wenn ich bei allen LR jetzt zu Alk greife, bin ich im Herbst beim Eulentreff eingeübt.
-