Ich habe ein Weihnachtsgeschenk erhalten Dankeschön ich habe es gar nicht mitbekommen und mich tierisch gefreut
Leserundenvorschlag ab 10. Januar 2013 "Verachte nicht den Tod" mit Autorin - mit Verlosung
-
-
Hallo Schnatterinchen,
na dann:
:bruell: Viel Freude damit!
-
Zitat
Original von Nadja Quint
Gut gemerkt, Ihr Lieben, und zwar wohl am 1. März. Auf der Verlags-HP ist mein nächstes Buch schon angekündigt, und natürlich werde ich auch eine längere Leseprobe auf meine HP stellen, wenn das Lektorat geschafft ist.
Allerdings brüte ich im Moment noch über den letzten 20 Seiten. Wer soll denn nun der Mörder sein, liebe Leser? Viktor, der vergnügte Vikar,
der immer so schön das Totenglöckchen läutet? Luise, das lustige Luder, die endlich mehr Erotik in mein literarisches Werk bringt? Oder doch lieber die megadoofe Medizinische Fachangestellte Saskia aus meinem ersten Buch - auf ihrer Flucht vor Frettchen, die ja angekündigt hat, sie zu lobotomieren (weiter oben in diesem Thread)?Selbstverständlich könnt Ihr gern darüber abstimmen. Ob Euer Votum angenommen werden, entscheidet allerdings der Lektor.
Ich hatte gehofft, Saskia wird bereits in diesem Buch dahin gemeuchelt. Als Mörderin taugt sie nicht, am Ende will sie noch wen mit Hilfe von Earl Grey töten, weil sie denkt, das wär ein Auftragsmörder, den sie engagieren kann*g*.(natürlich erst, nachdem sie guten Sex mit ihm hatte, ein Earl, der aber alles drauf hat, was Mr. Grey auch drauf hat, denn die gute Saskia hat natürlich Shades of Grey gelesen.)
-
Liebes Frettchen,
ich bin überwältigt. Das ist ja ein Waaahnsinnsplot.
Saskia and the Shades of Earl Grey
Demnächst als Vorschlag für die sehr private Leserunde...
Ein Tässchen Tee inclusive.
-
Zitat
Original von Nadja Quint
Liebes Frettchen,ich bin überwältigt. Das ist ja ein Waaahnsinnsplot.
Saskia and the Shades of Earl Grey
Demnächst als Vorschlag für die sehr private Leserunde...
Ein Tässchen Tee inclusive.
Aber ich glaube ein Schnaps oder auch zwei wären da besser bei diesem Plot.
-
Super-Idee, Frettchen!
Fragen an Wolke:
Erstens: Könnten wir statt der Lese-Exemplare auch 25 Fläschchen Schnaps verlosen, deren Genuss das Lesen der dann selbst zu kaufenden Bücher erträglich macht?
Zweitens: Wann wird ein Thread wegen groben Unfugs gelöscht?
-
Das ist ja hier schon ein richtig lustig-kreativer Haufen
Da freue ich mich schon sehr auf die Leserunde
-
Zitat
Original von Nadja Quint
Erstens: Könnten wir statt der Lese-Exemplare auch 25 Fläschchen Schnaps verlosen, deren Genuss das Lesen der dann selbst zu kaufenden Bücher erträglich macht?
ZitatZweitens: Wann wird ein Thread wegen groben Unfugs gelöscht?
Das Internet vergißt nie, Nadja... -
Denkt bitte jemand daran uns eine Leserundenteinteilung über das Formular zu senden? Danke.
-
Ich frage mich gerade, ob die Autorin den Schnaps dann selber brennen muss????
Zum Glück bin ich mir noch ziemlich sicher, dass ich 'Verachte nicht den Tod' auch ohne Alkohol überstehen werde - auch wenn ich mir immer wieder auf die Finger schlagen muss, um nicht doch schon anzufangen
-
Zitat
Original von Wolke
Denkt bitte jemand daran uns eine Leserundenteinteilung über das Formular zu senden? Danke.Ich habe Wolke gerade eine Aufteilung geschickt. Mein Vorschlag ist:
Tag 1 - Tag 5
Tag 6 - Tag 9
Tag 10 - EndeDas sind dann ca immer 100 Seiten.
Hoffe das ist ok für Euch und ansonsten freut sich Wolke bestimmt auch über andere Vorschläge -
Zitat
Original von Lesehest
Ich habe Wolke gerade eine Aufteilung geschickt. Mein Vorschlag ist:
Tag 1 - Tag 5
Tag 6 - Tag 9
Tag 10 - EndeDas sind dann ca immer 100 Seiten.
Hoffe das ist ok für Euch und ansonsten freut sich Wolke bestimmt auch über andere VorschlägeOch - ich hätt ja nix gegen mehr Abschnitte.
Gerade bei einer Leserunde, die lustig zu verden verspricht - habe ich gerne viele Abschnitte, da man halt öfter schnacken kann zwischendurch.
Dafür nehm ich auch in Kauf, immer nach 50-80 Seiten das Buch zur Seite zu legen und mich ins Eulengeplauer hier zu stürzen -
Zitat
Original von Lesehest
Ich frage mich gerade, ob die Autorin den Schnaps dann selber brennen muss????Zum Glück bin ich mir noch ziemlich sicher, dass ich 'Verachte nicht den Tod' auch ohne Alkohol überstehen werde - auch wenn ich mir immer wieder auf die Finger schlagen muss, um nicht doch schon anzufangen
Oh, meine Güte, Lesehest!
Wie schlimm müssen Deine Finger aussehen?! Trink lieber doch einen kleinen Wodka, Deine Finger brauchst Du ja noch zum Umblättern.
Was das Schnapsbrennen angeht: Kann mir da jemand eine Konzession besorgen? Und am besten auch gleich noch einen Schnellkurs? Schließlich möchte ich nicht, dass meine lieben Leser blind werden...
Die Einteilung ist mir völlig gleich, das könnt Ihr gern entscheiden.
Falls wir vier Abschnitte machen, würde sich m.E. anbieten:
Tag 1 - Tag 4
Tag 5 - Tag 7
Tag 8 - Tag 10
Tag 11 - Ende -
Also da ich ja so ne Leseschnecke bin, würde ich kleinere Abschnitte auch bevorzugen...und im Übrigen schließe ich mich da Johannas Meinung an.
-
Ich bin doch die Ober-Lese-Schnecke und wollte daher nicht alle wegen mir bremsen - und schon lande ich mit den GROSSEN Abschnitten in einer Runde, in der alle kurze Abschnitte bevorzugen
Na dann nehmen wir doch Nadjas Einteilung.
@Nadja: Hast Du sie schon an Wolke geschickt??? Sonst kann ich das gerne nochmal machenZu meinen Fingern - sie sind rot!!!!!! Und sie tun weh!!!!!! Wann darf ich also anfangen???
-
Liebe Lesehest,
ja bitte! Es wäre prima, wenn Du die neue Einteilung an Wolke schicken könntest, denn IT-mäßig habe ich ja so meine altersbedingten Schwächen.
Um das Buch besser zu ertragen, darfst Du selbstverständlich sofort mit dem Saufen anfangen. Aber nur Wodka! Weil der stilsicher zum Inhalt passt (soviel kann ich mal verraten, ohne zu spoilern).
Zum Wodka im Buch gleich mal eine Anmerkung: Ich wollte keine reale Wodkamarke nehmen, um keine Schleichwerbung zu machen. Deswegen hatte ich mir den Markennamen "Raskolnikoff" ausgedacht - nach dem Mörder aus "Schuld und Sühne". Aber das wollte der Lektor nicht, weil er die Anspielung zu bemüht fand. Darum heißt der Wodka jetzt wie der reale Marktführer.
-
Ist Wodkatrinken in der Leserunde Pflicht?
Ich bin doch gerade erst seit 8 Tagen trocken
-
Gut zu wissen, werde ich mir rechtzeitig eine Flasche heimholen und bereitstellen
Edit: Tippfehlerteufelchen
-
Nein, Lesebiene,
Pflicht ist der Wodka natürlich nicht. Wenn bei Dir Nerven und Geschmacksempfinden so grob gestrickt sind, dass Du das Buch auch nüchtern erträgst: Bitteschön!
Falls nicht, nimm Dir ein Beispiel an Richie.
Dass Du schon seit acht Tagen trocken bist, finde ich beachtlich. Ich hatte schon mit vielen Leuten zu tun, die das nicht geschafft haben. Und außerdem: Ich nehme auch immer
Valiumein bekanntes Beruhigungsmittel mit dem generischen Namen Diazepam, bevor ich mit der Geisterbahn fahre. -
Ich habe gerade die neue Einteilung an Wolke geschickt - so hatten meine Finger etwas zu tun und ich durfte das Buch dafür sogar anfassen
Danke für den Hinweis mit dem Wodka.....Den muss ich erst noch besorgen....also vielleicht doch gut, dass wir noch etwas Zeit haben