Leserundenvorschlag ab 10. Januar 2013 "Verachte nicht den Tod" mit Autorin - mit Verlosung

• Ich hatte gehofft, Saskia wird bereits in diesem Buch dahin gemeuchelt. :chen Als Mörderin taugt sie nicht, am Ende will sie noch wen mit Hilfe von Earl Grey töten, weil sie denkt, das wär ein Auftragsmörder, den sie engagieren kann*g*.(natürlich erst, nachdem sie guten Sex mit ihm hatte, ein Earl, der aber alles drauf hat, was Mr. Grey auch drauf hat, denn die gute Saskia hat natürlich Shades of Grey gelesen.)

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

• :rofl

Aber ich glaube ein Schnaps oder auch zwei wären da besser bei diesem Plot. :chen

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Zitat

Original von Nadja Quint

Erstens: Könnten wir statt der Lese-Exemplare auch 25 Fläschchen Schnaps verlosen, deren Genuss das Lesen der dann selbst zu kaufenden Bücher erträglich macht?

:grin

Zitat

Zweitens: Wann wird ein Thread wegen groben Unfugs gelöscht?

Das Internet vergißt nie, Nadja... :rofl

• Ich frage mich gerade, ob die Autorin den Schnaps dann selber brennen muss???? :gruebel

Zum Glück bin ich mir noch ziemlich sicher, dass ich 'Verachte nicht den Tod' auch ohne Alkohol überstehen werde - auch wenn ich mir immer wieder auf die Finger schlagen muss, um nicht doch schon anzufangen :yikes

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Wolke
    Denkt bitte jemand daran uns eine Leserundenteinteilung über das Formular zu senden? Danke. :wave

Ich habe Wolke gerade eine Aufteilung geschickt. Mein Vorschlag ist:

Tag 1 - Tag 5
    Tag 6 - Tag 9
    Tag 10 - Ende

Das sind dann ca immer 100 Seiten.
    Hoffe das ist ok für Euch und ansonsten freut sich Wolke bestimmt auch über andere Vorschläge :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Och - ich hätt ja nix gegen mehr Abschnitte.
    Gerade bei einer Leserunde, die lustig zu verden verspricht - habe ich gerne viele Abschnitte, da man halt öfter schnacken kann zwischendurch.
    Dafür nehm ich auch in Kauf, immer nach 50-80 Seiten das Buch zur Seite zu legen und mich ins Eulengeplauer hier zu stürzen :grin

• Zitat

Original von Lesehest
    Ich frage mich gerade, ob die Autorin den Schnaps dann selber brennen muss???? :gruebel

Zum Glück bin ich mir noch ziemlich sicher, dass ich 'Verachte nicht den Tod' auch ohne Alkohol überstehen werde - auch wenn ich mir immer wieder auf die Finger schlagen muss, um nicht doch schon anzufangen :yikes

Oh, meine Güte, Lesehest!

Wie schlimm müssen Deine Finger aussehen?! Trink lieber doch einen kleinen Wodka, Deine Finger brauchst Du ja noch zum Umblättern.

Was das Schnapsbrennen angeht: Kann mir da jemand eine Konzession besorgen? :help Und am besten auch gleich noch einen Schnellkurs? Schließlich möchte ich nicht, dass meine lieben Leser blind werden...

Die Einteilung ist mir völlig gleich, das könnt Ihr gern entscheiden.

Falls wir vier Abschnitte machen, würde sich m.E. anbieten:

Tag 1 - Tag 4
    Tag 5 - Tag 7
    Tag 8 - Tag 10
    Tag 11 - Ende

• :rofl Ich bin doch die Ober-Lese-Schnecke und wollte daher nicht alle wegen mir bremsen - und schon lande ich mit den GROSSEN Abschnitten in einer Runde, in der alle kurze Abschnitte bevorzugen :rofl :rofl

Na dann nehmen wir doch Nadjas Einteilung.
    @Nadja: Hast Du sie schon an Wolke geschickt??? Sonst kann ich das gerne nochmal machen :lache

Zu meinen Fingern - sie sind rot!!!!!! Und sie tun weh!!!!!! Wann darf ich also anfangen??? :grin

• Liebe Lesehest,

ja bitte! Es wäre prima, wenn Du die neue Einteilung an Wolke schicken könntest, denn IT-mäßig habe ich ja so meine altersbedingten Schwächen.

Um das Buch besser zu ertragen, darfst Du selbstverständlich sofort mit dem Saufen anfangen. Aber nur Wodka! Weil der stilsicher zum Inhalt passt (soviel kann ich mal verraten, ohne zu spoilern).

Zum Wodka im Buch gleich mal eine Anmerkung: Ich wollte keine reale Wodkamarke nehmen, um keine Schleichwerbung zu machen. Deswegen hatte ich mir den Markennamen "Raskolnikoff" ausgedacht - nach dem Mörder aus "Schuld und Sühne". Aber das wollte der Lektor nicht, weil er die Anspielung zu bemüht fand. Darum heißt der Wodka jetzt wie der reale Marktführer.

• Nein, Lesebiene,

Pflicht ist der Wodka natürlich nicht. Wenn bei Dir Nerven und Geschmacksempfinden so grob gestrickt sind, dass Du das Buch auch nüchtern erträgst: Bitteschön!

Falls nicht, nimm Dir ein Beispiel an Richie.

Dass Du schon seit acht Tagen trocken bist, finde ich beachtlich. Ich hatte schon mit vielen Leuten zu tun, die das nicht geschafft haben. Und außerdem: Ich nehme auch immer Valium ein bekanntes Beruhigungsmittel mit dem generischen Namen Diazepam, bevor ich mit der Geisterbahn fahre.

• Ich habe gerade die neue Einteilung an Wolke geschickt - so hatten meine Finger etwas zu tun und ich durfte das Buch dafür sogar anfassen :grin

Danke für den Hinweis mit dem Wodka.....Den muss ich erst noch besorgen....also vielleicht doch gut, dass wir noch etwas Zeit haben ;-)