Leserundenvorschlag ab 10. Januar 2013 "Verachte nicht den Tod" mit Autorin - mit Verlosung

• :write :write :write

Mehr sollte ich jetzt nicht schreiben, außer allen noch ein gute, frohes, neues Jahr zu wünschen!!! :wave

:rofl

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Das ist ja Mal eine besondere Silvester-Geschichte! Da wäre ich gerne Mäuschen gewesen... :lache

Euch allen einen lieben Neujahrsgruss mit den allerbesten Wünschen für 2013! :wave

Das Jahr fängt auf jeden Fall schon Mal super an, mit dieser LR, die ja zum Glück bald beginnt... *hibbel* :-]

• @ Würmchen und Lesehest: Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir alle den gleichen Gedankengang hatten.

@ xania: Genau das gleiche habe ich mir auch vorgenommen! (Naja, zumindest zeitnaher anfangen, als bisher.) ;-) :wave

@ all: Freu mich auch schon sehr auf die Leserunde mit euch, wird sicher sehr spaßig. Außerdem werden wir dann endlich alle unseren SUF abbauen! :rofl :rofl

(SUF = Stapel ungetrunkener Flaschen)

Aktuelle Lektüre: Das Eulenhaus - Agatha Christie | Todesspur - Andreas Gruber | Tod in Baden - Beate Maly
    SUB: 102

• SUF ist SUPER! :anbet

Ihr Lieben, nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mich bis nächste Woche ein bisschen rar machen. Nach dem Hotelbett von Montag ist bei mir heute nämlich das nächste Ding eingestürzt: Mein Router!

Ich werde Montag den lieben Menschen für meine Telefonanlage anrufen - doch solange kann ich nur über ein öffentliches Netzwerk surfen und möchte damit zurückhaltend sein.

Aber für unsere Leserunde bin ich natürlich in jedem Fall an Bord. Währenddessen erhöhe ich noch ein wenig meinen SUF. Und vielleicht auch meinen SGF...

• Morgen geht es ja nun endlich los.
    Gibt es denn eigentlich schon eine Einteilung?
    Ich hab irgendwie nichts finden können, der Thread ist inzwischen allerdings ein bisschen länglich und vielleicht habe ich es auch einfach nur übersehen.

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Nadja Quint

Falls wir vier Abschnitte machen, würde sich m.E. anbieten:

Tag 1 - Tag 4
    Tag 5 - Tag 7
    Tag 8 - Tag 10
    Tag 11 - Ende

Wenn ich nicht den Überblick verloren habe, nehmen wir diese Einteilung :grin Aber wer weiß, falls hier wirklich alles so viel trinken wollen, wie angekündigt.......dann könnte es etwas drüber und drunter gehen..... :yikes

:rofl

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Hallo, Ihr Lieben,

genau. Irgendwie hatten wir uns wohl auf Seite 7 des Freds auf diese Einteilung verständigt. Ist ja auch kein Wunder, wenn man bei diesen vielen Seiten den Überblick verliert. Habt Ihr mal geguckt wieviel Klicks wir hier haben?! Ja, ja, die Computersucht greift immer weiter um sich...

Aber was den Überblick angeht, Alisha: Alles kein Problem, solange Du nicht vorzeitig den Mörder verrätst. Kleiner Tipp: Frettchen ist es nicht! (Die zerschneidet immer nur die Gehirne meiner Figuren.)

Und nun noch eine Warnung zum Thema Alkohol: :nono Die im Buch geschilderte Darreichungsform des Wodkas ist nicht zur Nachahmung empfohlen! Weil dabei nämlich der ganze Genuss flöten geht.

• Ich habe gerade mein letztes Buch beendet, mir die LR-Einteilung rausgeschrieben, Partyfläschchen Wodka/Feige (wir wollen doch nicht übertreiben :chen) bereitgestellt, also von mir aus kanns losgehen :freude

• Ach, auf Seite sieben wars versteckt. Da hätte ich wahrscheinlich lang suchen können.
    Aber ich schwörs: ich hab noch keinen Alkohol getrunken! :grin

Und Mist, wenn Frettchen nicht der Mörder bist, muss ich komplett nochmal von vorne überlegen...

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Sieh es doch positiv, Alisha. So bleibt die Sache wenigstens spannend..

Mein kaputter Router ist ausgetauscht, und ich fühle mich startklar für unsere LR.

Den heutigen Abend werde ich damit verbringen, eine letzte dreiseitige Szene für mein zweites Buch "Das Mädchengrab" zu schreiben. Denn morgen geht das Skript zum Lektor, und diese Szene habe ich mir für den Schluss aufgehoben, weil ich sie so schwierig finde.

Es ist der Showdown, in dem der Mörder gestellt wird. Jetzt muss ich nur noch überlegen, wer das eigentlich sein könnte, wen er ermordet hat und warum überhaupt. :gruebel Das Buch soll Anfang März zur Leipziger Buchmesse erscheinen. Der Verlagsprospekt ist jedenfalls schon im Druck.