Leserunde "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von Joanne K. Rowling ab 9. November

• So, langsam kann man über eine Leserunde zum zweiten Buch nachdenken. Niemand soll gedrängt werden, weil noch einige den ersten Band lesen. Ich werde den Thread aber schon mal eröffnen, damit wir uns über einen Starttermin einigen können. Macht einfach Vorschläge, wann es Euch recht wäre. Sicher erst ab November, damit die anderen nachkommen, bzw. es können ja auch andere Leserunden oder Bücher anstehen. ;-)

Kurzbeschreibung:
    Endlich wieder Schule!!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und dessen Erinnerung an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Mächte befreien können?

Teilnehmer:

Lynnie
    merveille
    Tantchen80
    schifferkind
    blackrose
    Melanie90
    Violet2103
    träumerei
    Manuela
    hke
    Nabi
    ConnyS77
    Minusch

Ab Band 3:
    Nikki
    Vickie
    Moloko (Hörbuch)

Ab Band 4:
    butterflyy

Ab Band 5:
    xexos
    Luckynils

Zaungäste:
    Lilian Fiona
    Moloko
    Tempe
    Schwarzes Schaf
    Sandkorn
    butterflyy
    Zwergin

Evt. bei einem der nächsten Bände dabei:
    Shadow91 (Englisch)

Schaut mal bitte nach, ob ich jemanden vergessen habe bzw. ob jemand doch nicht mitlesen möchte. :wave

• Ich versuche auch wieder mitzulesen, kann aber nichts garantieren. Der Starttermin ist mir egal, ich habe noch keine grösseren Projekte im November.

Ich freue mich schon darauf, wieder nach Hogwarts zurückzukehren :lache

• Zitat

Original von Lynnie
    Minusch danke, das du mich wieder ein getragen hast. :-)

Ich wäre ja für den 10. November. Weil ich noch am ersten Band lese und ausserdem bekomme ich Shades of Grey 3 geliefert. :-)

Gern. ;-)Am 10., 20. und 30. eines Monats können keine private Leserunden stattfinden, weil immer zu den Zeiten die Autorenleserunden eingetragen sind.

Wie wäre es mit dem 9. November, der ist noch frei.

Was sagen die anderen dazu? :wave

• Danke für Eure Rückmeldungen! :waveDie Liste ist aktualisiert.
    Ich habe den 9. November mit einem ? eingetragen, da sich noch nicht alle Mitleser geäußert haben.
    Mal sehen, ob es dabei bleibt.

• Ich habe auf alle Fälle vor, die Harry Potter Bände hier auch zu lesen - derzeit geht jedoch alles ein wenig drunter und drüber :-(
    Der Termin ist für mich okay - ich schließe mich einfach der Mehrheit an, da bei mir alles noch recht ungewiss ist...

Ich hoffe nun auf alle Fälle, beim nächsten Band dabei zu sein :-)

Und nochmal danke an Minusch für die ganze Organisation der LR!

• Tantchen80 : Das verstehe ich. Mal sehen, worauf die Mehrheit sich einigt. Falls der Termin am 9. November nicht angenommen wird, könnten wir auch eine oder zwei Woche/n später beginnen. :-)

Nabi : Gern. ;-)Ich trage Dich fest ein, falls was ist, einfach melden. :wave

• Zitat

Original von Minusch
    Bis hierhin alles aktualisiert. :waveSieht wohl so aus, als würde es der 9. November werden.

ConnyS77 : Schön, dass Du dabei bist.

Band 1 ist einfach spitze. Bin gespannt, wie es weitergeht. Kann sein, dass ich wieder ein paar Tage später einsteige, denn ich habe hier noch ein Wanderbuch liegen, was auch unbedingt noch lesen muss.