Ich fange am 1.3. an. Wahrscheinlich brauche ich den ganzen März wie ich DD kenne.
Am 10. und 20.3. sind noch 2 offizielle Leserunden, die ich unbedingt mitlesen muss.
Richtet Euch nicht nach mir - wir lesen uns dann im LR-Thread
Ich fange am 1.3. an. Wahrscheinlich brauche ich den ganzen März wie ich DD kenne.
Am 10. und 20.3. sind noch 2 offizielle Leserunden, die ich unbedingt mitlesen muss.
ZitatOriginal von Lesebiene
Cool!
Mir persönlich ist es egal, je früher, desto besser eigentlich. Ehrlich gesagt würde ich am liebsten sofort anfangen, weil ich eben schwer lesekrise und mich schon beim Blättern beherrschen musste. Schön, mit dem richtigen Buch sollte das Lesen also wieder klappen und was ist richtiger, als mein 2. liebstes Lieblingsbuch?
Das wäre mein Vorschlag für die Einteilung, wieder 7 Abschnitte zu je ca. 80 Seiten. Ich habe versucht, es einigermaßen sinnvoll zu trennen, wobei ich nicht glücklich damit bin, Part 1 und 2 nicht zu trennen, weil da das gesamte QP dazwischen liegt, chronologisch, aber Part 1 ist so kurz. Ich kann es aber jederzeit noch ändern. Basis ist meine schöne, blaue, sehr zerlesene Penguin-PB-Ausgabe.
Part 1/I Part 2/II
3 87
Part 2/III Part 2/VI
88 156
Part 2/VII Part 2/X
157 228
Part 3/I Part 3/VI
231 303
Part 3/VII Part 3/X
304 389
Part 3/XI Part 3/XIV
390 470
Part 3/XIV Part 3/XVII
471 542
Seitenzahlen notiert! Man liest sich.
Danke Grisel.
Ich habe mich jetzt auch mit Babsbara abgestimmt und wir werden, wenn das OK ist, den 15. anpeilen. Dann würde ich ein paar Tage vorher die Anmeldung machen und zu lesen beginnen.
Jepp, klingt alles wunderbar, ich muss mir nur noch einen Knoten ins Taschentuch machen Also Notiz an mich: ab dem 2.3. "Herr der Fliegen" und danach (oder eine Zeitlang gleichzeitig) "DK".
Ich lese wieder (oder noch ein letztes Mal) die deutsche Ausgabe. Falls ich bis dahin noch die englische Reihe kaufe, vielleicht auch mal parallel, um mich langsam umzugewöhnen.
Wieso kriselst du, Grisel? *gg*
LG,
Babs
ZitatOriginal von Babsbara
Wieso kriselst du, Grisel? *gg*
Ich habe keine Ahnung, aber das hat sich eigentlich schon das ganze vorige Jahr angekündigt. Ich "kann" schon noch länger am Stück lesen, aber zuletzt nur noch mit dem "richtigen" Buch. Seit Jahresanfang ist es ganz extrem, ich habe im Feb. 2 Bücher abgebrochen, unschuldige Bücher, nach langem Rumkrebsen und nur eines beendet, das wiederum erst das 4. war dieses Jahr. Ich hätte mir nie gedacht, dass mir das mal passiert, aber ist halt leider so. Wird sich wohl auch wieder ändern. Hoffentlich! Mehr als 10 Bücher würde ich schon gern lesen heuer.
Nur, wenn ich dann DK in der Hand halte, ist das kein Thema mehr. Das habe ich schon beim Einteilung machen gemerkt, wie ich mich darauf freue. Kunststück, ist ja auch, wie zweifellos mehrmals erwähnt, mein zweitliebstes Lieblingsbuch. (Nr. 1 wäre ein Berling.)
Und
Also, viel hab ich dieses Jahr auch noch nicht gelesen, aber doch regelmäßig. Im Moment bin ich aber wieder extrem am Gleichzeitig-Lesen (derzeit etwa 3 Bücher). Da verzettel ich mich gern mal. Aber ich hoffe doch, dass ich mich auf DD dann wieder richtig exklusiv einlassen werde.
Und es ist sicher nichts dabei, ne Zeitlang nochmal seine Lieblingsbücher zu lesen. Muss ja schließlich auch mal wieder sein, wozu hebt man die sonst alle auf?
LG,
Babs
Ich hab auch ein totales Lesetief. Hab aber auch viel zu tun. Haha, insbesondere in den ersten März-Wochen. Mal sehen, wie's läuft. Aber es ist ja dann auch bald Ostern, und dann habe ich hoffentlich eine für mich stressige Sache aus den Füßen und für mich sind das ja einfach nur vier freie Tage, die ich ja dann ggf. zum Fulltime-Lesen nutzen kann.
Bis in knapp zwei Wochen also
Bin schon ganz gespannt, wie es mir gefällt. QP hat mich ja nicht sooooooo überzeugt und wie Grisel schon irgendwo geschrieben hat, gibt es jetzt hier einen längeren Rückblick Richtig gut stelle ich mir erst das nächste Buch wieder vor
Bin schon ganz gespannt, wie es mir gefällt. QP hat mich ja nicht sooooooo überzeugt und wie Grisel schon irgendwo geschrieben hat, gibt es jetzt hier einen längeren Rückblick Richtig gut stelle ich mir erst das nächste Buch wieder vor
Oh Gott, sag mir doch sowas nicht. Ich hasse Rückblicke. Also...zumindest im Fernsehen. Jetzt weiß ich grad gar nicht, ob die mich in Büchern auch so nerven? Ach, ich sag mal nein
Grisel ! Wie war das? Ein Teil von DK spielt in der Zeit von Queens play? Ich finde die Stelle nicht mehr
Grisel ! Wie war das? Ein Teil von DK spielt in der Zeit von Queens play? Ich finde die Stelle nicht mehr
Oh Gott, es wird ja immer komplizierter!!
Genau, Teil 1 von DK, der aber nur recht kurz ist, spielt kurz nach dem Ende von GK. Dann muss man sich QP vorstellen und dann geht es in Teil 2 ganz normal weiter. Kein Rückblick in dem Sinn.
Irgendwie bin ich verwirrt. Und neugierig. Soll ich schon mal vor-lesen??
LG,
Babs
*sichselbstvomBücherregalwegzerr*
P.S. Grisel, du schaffst es doch immer wieder einen schön am Brennen zu halten
ZitatOriginal von Babsbara
P.S. Grisel, du schaffst es doch immer wieder einen schön am Brennen zu halten
Mist, so verzückt, wie ich von dem Buch bin, weiß ich jetzt schon, dass Ihr es hassen werdet, weil ich Ihr jetzt so viel davon erwartet.
Spielt er in Teil 3 wieder so viel Theater?
Spielt er in Teil 3 wieder so viel Theater?
Lymo? Nein, da verhält er sich normaler. Oder so normal, wie Lymo sein kann.