Band 3 & 4 finde ich am besten, gestimmt habe ich für Band 4.
~ Umfrage: Der beste Potter-Band ~
-
-
Ich mag am liebsten den ersten und den letzten Teil.
-
Der Gefangene von Azkaban ist mein Lieblingsband. Was habe ich geheult, als Sirius fliehen musste und Harry nicht bei ihm wohnen konnte. *snif*
-
Mein Favorit ist Band 4
-
Mein Favorit ist auch Band 4.
-
Band 2 wird ein wenig unterschätzt, scheint mir. Dabei ist das nach Azkaban mein Lieblingsband.
Ich liebe die Maulende Myrte, hihi.
-
Ich kann mich da zwar eigentlich nicht 100%ig klar festlegen, aber ich habe mal für Band 3 (Der Gefangene von Askaban) gestimmt... Den lese ich immer wieder gerne, den Film mag ich auch sehr gerne.
Ist mal eine ganz nette Abwechslung, dass in diesem Teil Voldemort mal nicht so direkt vorkommt. -
Mein Favorit war immer Band 5 - "Im Orden des Phönix". Könnte auch daran liegen, dass der vierte so unspannend beginnt und dann mit einem Hammerende aufwartet...
-
Ich mag auch den Dritten am liebsten. Ab da bekommt die ganze Geschichte durch die Einbindung der Vergangenheit viel mehr Tiefe und zudem ist das Ganze noch ziemlich spannend erzählt.
Der Film hingegen hat mir nicht so gut gefallen. Das mag aber an dem vollkommen überzogenen Anspruch liegen, den ich durch das gute Buch an ihn hatte.