Ich feiere eine Party ...

• ... und ich hab total Angst, dass die nichts wird. :rolleyes

Jedenfalls ist das Thema: Rock 'n' Roll.
    Dabei wird aber keinesfalls auf die Musik oder so angespielt, sondern auf den Dresscode (Rock) und das Essen (Roll = Semmel).

Nun weigern sich aber meine männlichen Partygäste, Rock zu tragen, darum habe ich gesagt, sie könnten sich auch gerne als Pinguin verkleiden (die Begeisterung darüber hält sich ähnlich in Grenzen wie über den Rock :lache ). Ich habe vor, demjenigen, der trotz Männlichkeit den besten Rock anzieht und demjenigen, der als originellster Pinguin auftaucht, etwas zu schenken.

Nur was? :gruebel
    Was ist cool, absolut männlich und passt evtl sogar noch zum Thema?

Wisst ihr auch tolle Partyspiele, in denen Alkohol keine Rolle spielt (ich werde keinen anbieten)?

Und zuletzt:
    Zum Essen gibt es Semmel in allen möglichen Varianten (mit Aufstrich, Schnittelsemmel etc), nur kennt ihr vielleicht noch andere tolle Partyrezepte (es soll ein kaltes Buffet sein).

Mir wäre sehr geholfen. :wave
    DANKE

• Ich kenne solche Parties nur so, dass man selbst was herstellt- lecker Salat z.B. - und die Gäste auch was mitbringen, auch n leckern Salat meistens.
    Und Spiele, kenn ich meist auch nur u15, dass das gemacht wird und gut ankommt.
    Warum lädst Du die Leute nicht einfach ein, machst zwei leckere Salate und lässt dem Abend seinen Lauf?
    Pizzabrötchen sind auch lecker und einfach. Brötchen aufschneiden, belegen mit dem, was die Gäste so mögen, in den Ofen, fertig.
    Aber Spiele für Erwachsene muss man wohl nicht anbieten. Da ergibt sich die "Party" eigentlich aus den Gesprächen.

• Wenn ich das wüsste. :rolleyes
    Auf Facebook haben sich derweil mal 17 angemeldet + ein paar, die nicht auf Fb sind, sind ca 20 + diejenigen, von denen ich weiß, dass sie kommen, obwohl sie mir nicht Bescheid gegeben haben ... also ich rechne so mit 30. :gruebel

• Prombär: mach dir doch nicht so viele Sorgen bitte! ich würde bleiben bei Dir und bis nachts um drei diskutieren über Gott und Philosophie und Literatur. Falls die Leute, die du eingeladen hast, es anders machen, dann soll es eben so sein, dann lass sie doch gehen. Willst Du sie halten notgedrungen, nur weil sie noch was fressen können, bevor sie sich auf den Heimweg machen?

• Zitat

Original von Prombär
    Wenn ich das wüsste. :rolleyes
    Auf Facebook haben sich derweil mal 17 angemeldet + ein paar, die nicht auf Fb sind, sind ca 20 + diejenigen, von denen ich weiß, dass sie kommen, obwohl sie mir nicht Bescheid gegeben haben ... also ich rechne so mit 30. :gruebel

Facebook :yikes
    Bist Du sicher, daß nur 17 kommen und nicht plötzlich 17.000 :grin

• Zitat

Original von xania
    Es gibt Brettspiele, die man auf Parties spielen könnte. Das unten geht bis 18 Personen.

Oh ja, Werwölfe ist sooo klasse! :anbet Ich liiiebe das.

Ansonsten ist glaube ich das klassische "Activity" immer ganz witzig. Schließlich kann immer mindestens einer nicht malen, ein anderer nicht erklären und ein dritter nichts darstellen. :grin
    "Tabu" ist da ja ähnlich.

• Au ja, Werwolf kenn ich. Das spielen wir immer (allerdings als Mafia).

Activity ist auch cool. Stimmt. :-]

Und ich hoffe schon ganz stark, dass ich es so eingestellt habe, dass nur eingeladene Personen kommen können. :grin

• @ Prombär: Also wenn ich das auf Facebook angegeben hätte, da hätte ich nach allem was man so hört schon Angst, dass plötzlich 17.000 Leute vor der Tür stehen. Das ist vielleicht übertrieben. Aber man sollte da echt vorsichtig sein. Ich hätte sowieso nur Leute eingeladen, die mir wichtig sind. Und keine, die man nicht kennt. :rolleyes

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Sonne79
    Ich hätte sowieso nur Leute eingeladen, die mir wichtig sind. Und keine, die man nicht kennt. :rolleyes

Wer sagt denn, daß FB-Freunde nur Leute sind, die man nicht kennt? Ich halte dank FB mit meinen allerengsten Freunden selbst über Kontinente hinweg engen Kontakt.

Activity mag ich übrigens auch. Ich meine auch, daß man das in größeren Gruppen auch in Teams spielen kann. :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Activity mag ich übrigens auch. Ich meine auch, daß man das in größeren Gruppen auch in Teams spielen kann. :gruebel

Klar kann man das: Einer hampelt, alle raten. :lache

• Angeregt durch "Fischland-Mord" haben wir an der Geburtstagsparty meines Mannes lauter Spiele vom Kindergeburtstag gespielt. Das war so lustig!
    Also von "Mord in der Disco" über "Hänschen, piep einmal", "Wer bin ich" (mit den Klebezetteln auf der Stirn) und zum krönenden Abschluss "Topfschlagen". Im Eifer des Gefechtes gingen zwei Kochlöffel kaputt.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Das kann ich mir durchaus sehr lustig vorstellen - aber da muß die Runde auf jeden Fall passen, sonst wirds blöd (wenn lauter Spaßbremsen dabei sind, die schon zu erwachsen für solchen Nonsens sind...).

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Das hab ich an meinem 18. Geburtstag auch gemacht :grin

Alle Spiele von früher, die mir so einfielen.
    Am coolsten ist das Mehlspiel!
    Einen Berg Mehl auf ein Schneidebrett oder Teller geben, zu einer Pyramide gestalten, oben drauf ein Smartie und dann muss jeder der Reihe nach ein Stück der Mehlpyramide abschneiden. Bei dem das Mehl in sich zusammen fällt, derjenige muss mit dem Mund (ohne Hände) das Smartie aufnehmen und essen. Eklig, aber lustig :D

Außerdem ein tolles Spiel, das Apfelbeißen. In einen Behälter (Wanne, Eimer) Wasser und mehrere Äpfel geben und nur mit dem Mund ein Stück von einem Apfel abbeißen.

Werwolf ist auch ein tolles Spiel, genauso wie Activity oder Tabu.

Oder ihr pokert oder so..
    Aber ich denke auch, dass das immer auf die Leute ankommt und ich würde das nicht erzwingen wollen. Vielleicht wird es ja auch nur ein nettes Zusammensitzen mit schönen Gesprächen oder so.

Viel Spaß dir und das wird schon :-)

• Zitat

Original von Sonne79
    Ich hätte sowieso nur Leute eingeladen, die mir wichtig sind. Und keine, die man nicht kennt. :rolleyes

Natürlich kenn ich all die Leute. :rolleyes

Danke für die vielen tollen Ideen. :wave
    Habt ihr zufällig auch eine Idee einen Preis für meinen besten Pinguin oder Rockträger? :wave

Und die Semmel werde ich wohl heute oder morgen selbst backen.
    Ich habe noch mal nachgedacht und wenn alle die kommen, von denen ich mir sicher bin, dass sie kommen, mir aber nicht Bescheid geben (das ist sooooo unhöflich, aber vielleicht haben sie das Mail nicht gelesen :rolleyes ) dann komm ich auf 50 Leute +/-.
    Dann werde ich außer den Semmeln aber nur mehr Salate anbieten. :-]