Ich feiere eine Party ...

  • Da kenne ich schon mal mindestens drei, die trotz der bereits deutlich überschrittenen Vierzigermarke einen Luftsprung machen würden. :lache Und ein anderer freut sich auch mit knapp dreißig über sowas.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von Prombär


    Natürlich kenn ich all die Leute. :rolleyes


    Ach so. Entschuldige. Dann habe ich das falsch verstanden. Dann ist es ja gut. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Werwolf ist toll, und man kann es auch ganz einfach ohne das Originalspiel spielen, entweder mit ausgedruckten/selbstgemachten Kärtchen oder einfch mit einem normalen Skatspiel (Asse sind Werwölfe, Dame Hexe, Neuner Bauern... wie man halt will).


    Sonst habe ich Samstag auf der Spielemesse noch ein sehr lustiges Spiel ausprobiert, was auch für große Gruppen gedacht ist, ich verlink mal...


    Edit: Sonst noch ein Klassiker ist natürlich Tabu...

  • Ist denn die gesamte Party alkoholfrei oder stellst du nur keinen hin und jeder der möchte kann sich selbst was mitbringen? So etwas hat zumindest bei einigen Leuten starken Einfluss darauf ob sie bald wieder gehen oder bleiben.


    Wegen Spielen würde ich mir keinen allzu großen Kopf machen. Wenn tatsächlich etwa 50 Leute kommen, läuft die Feier in den allermeisten Fällen auch so.
    Und für mich persönlich ist es eher ein Grund zu gehen wenn eine nette Unterhaltung plötzlich mit einem allgemeinen 'Lasst uns jetzt ein Spiel spielen' abgewürgt wird. Dieser Spiele-Zwang ist für mich immer der Tod einer Party. Vor allem eine Runde Werwölfe kann schon mal sehr lange dauern und es mag längst nicht jeder stundenlang spielen.

  • Zitat

    Original von Rattentod
    Ist denn die gesamte Party alkoholfrei oder stellst du nur keinen hin und jeder der möchte kann sich selbst was mitbringen? So etwas hat zumindest bei einigen Leuten starken Einfluss darauf ob sie bald wieder gehen oder bleiben.


    Wer möchte, kann sich gerne Alkohol mitbringen, nur werde ich keinen anbieten. Ich denke aber nicht, dass meine Freunde viel mehr außer Bier trinken werden (und Bier ist dort, wo die Party statt findet, vorhanden, muss nur gezahlt werden). Die Party steigt auf meine Kosten und für Alkohol geb ich kein Geld aus. :wave


    Obwohl, ganz alkoholfrei wird sie gar nicht, fällt mir gerade ein, weil ich hab einen Wein geschenkt bekommen, der weg muss und selbst gemachten Baileys gibt es auch noch. :-]


    rienchen :


    Bekommt man so Fingerskateboards in ganz normalen Spielzeugläden?
    Mich würden ja die Finger Drums noch mehr reizen, aber da hab ich noch weniger Plan, wo man so was her bekommt. :rolleyes


    amoeba :
    Wir spielen das immer mit selbstgemachten Kärtchen. Eine Freundin und ich versuchen durchzusetzen, endlich einmal "Inquisition" zu spielen anstatt Mafia oder Werwolf, aber so ganz durchgesetzt hat sich das noch nicht. :lache

  • Zitat

    Bekommt man so Fingerskateboards in ganz normalen Spielzeugläden? Mich würden ja die Finger Drums noch mehr reizen, aber da hab ich noch weniger Plan, wo man so was her bekommt.


    Keine Ahnung, vielleicht bei Toys 'R' us? So ein Fingerskateboard habe ich da auf jeden Fall mal gesehen, aber das Fingerschlagzeug...Wieso bestellst Du das nicht einfach bei Amazon? :gruebel

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich hatte leider keine Zeit mehr, ins Spielzeuggeschäft zu schauen, da wir im Großmarkt so lange gebraucht haben. Aber es war letztlich egal, als Pinguin kam nur eine Freundin und die Männer, die im Rock kamen, haben es voll witzig gemacht. :lache



    Und die Party war sooooo toll!!! :heisseliebe


    (Ich hatte nur viel zu viel zum Essen eingekauft)

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()