Todesherz - Karen Rose
gelesen von Sabina Godec
Inhalt
Hochspannender Hörgenuss für Frauen mit Nerven aus Stahl Die erfahrene Gerichtsmedizinerin Lucy Trask ist einiges gewohnt. Doch der Anblick dieser verstümmelten Leiche schockiert selbst sie: Finger und Zunge wurden fachmännisch entfernt, das Herz herausgerissen. Nur wenig später findet Lucy in ihrem Wagen ein grauenvolles Paket, darin: ein blutiges Herz. Detective J. D. Fitzpatrick vermutet einen persönlich motivierten Rachefeldzug. Doch wer könnte solchen Hass auf die attraktive Gerichtsmedizinerin haben?
Autorin
Karen Rose studierte an der Universität von Maryland, Washington, D. C. Ihre hochspannenden Thriller sind preisgekrönte internationale Topseller, die in viele verschiedene Sprachen übersetzt worden sind. Wenn Karen Rose nicht gerade Thriller schreibt oder auf Weltreise ist, lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Florida.
Sprecherin
Sabina Godec war bereits lange Zeit leidenschaftliche Schauspielerin und Interpretin klassischer Theaterrollen, bevor ihr Weg sie von der Bühne hinter das Mikrofon führte. Ihre variantenreiche Stimme setzt sie mittlerweile in allen Feldern des Sprechens ein – sei es als Station Voice für 3sat, bei den Aufnahmen von Hörbüchern und Hörspielen oder bei der Synchronisation von Filmen und Computerspielen.
Meine Meinung
Auf den fetten Satz in der Beschreibung muß ich einfach eingehen.
Ich denke, daß es in diesem Fall nur so gemeint sein kann, wenn man die Nerven hat - das doch sehr starke, übertriebene Liebesgedöns dieser Folge zu ertragen
Man merkt - ich bin ein wenig zwiegespalten.
Entweder bin ich langsam "KarenRose übersättigt" - Oder sie hat dieses Mal ein wenig nachgelassen - oder aber, es diesmal übertrieben mit der "Nebenhandlung" der Liebesgeschichte.
Da es mir schon so vorkam, als sei das nicht mehr die Nebenhandlung, sondern schon die Haupthandlung.
Aber eigentlich war ich in Erwartung, einen spannenden, meinetwegen auch bluttriefenden Thriller zu hören....
In dieser neuen Serie, die in Baltimore spielt sind die Gerichtsmedizinerin Lucy Trask und der Detective J. D. Fitzpatrick die Hauptpersonen.
Beide natürlich schwer vom Schicksal gebeutelt, daher auch sehr ängstlich in Beziehung auf eine Beziehung zum anderen Geschlecht...
Lucy - die natürlich hochsportliche, attraktive und wunderschöne, toughe Pathologin findet eine Leiche bei ihren morgendlichen Joggingrunden vor.
Erst hält sie diese für einen alten Freund - aufgrund der Verstümmelung ist eine optische Identifizierung aber nicht mehr möglich, so daß sie erst auf ihrem Seziertisch herausbekommt, um wen es sich tatsächlich handelt.
Im Laufe des Geschehens - das im Rahmen von einiger Tagen stattfindet - bekommt sie noch mehr Leichen auf ihren Tisch und jedes Mal entsteht mehr der Eindruck, daß es so sein soll, daß unbedingt Lucy sie entweder findet oder eine Beziehung zu den Getöteten hat.
Detective J. D. Fitzpatrick - neu in Baltimore und natürlich ebenso sportlich, maskulin und unwiderstehlich - wird mit seiner Kollegin Stevie beauftragt, die Hintergründe herauzubekommen und natürlich den Mörder dingfest zu machen.
Wenn ich jetzt verrate, daß es natürlich sofort bei den beiden wunderschönen, attraktiven Hauptpersonen funkt, wird vermutlich niemand der die Bücher von Karen Rose kennt, sonderlich überrascht sein, oder?
Fortan fühlt sich J.D. noch mehr motiviert, den Täter endlich zu bekommen, schon um Lucy zu schützen, da der Mörder nicht ganz umsonst dafür sorgt, daß ausgerechnet sie immer mit den gefunden Leichen zu tun hat.
Soweit zum Inhalt...
Jou - und wie bereits erwähnt - dieses Mal ging mir die "Nebenhandlung" doch ziemlich auf die Nerven.
In einer Tour haben die beiden Hauptpersonen ein unstillbares Verlangen nacheinander - natürlich schon bereits nach dem Kennenlernen.
Da der Handlungsraum nur wenige Tage beträgt - muß das ganze ja auch ganz fix vonstattengehen.
Es wirkte zwar durch die Länge des Hörbuches und die ständigen sehnsucht-und verlangenden Gedanken der beiden eher so, als würden sie wochenlang umeinander herunmschleichen - tatsächlich aber findet das Ganze bereits in wenigen Tagen statt.
Im Prinzip schon am ersten.
Auch kommt der gute J.D kaum zum ermitteln, da er eigentlich ständig "hart" ist, schon wenn er die süße Lucy nur sieht....
Aber beide können theoretisch ja nicht zueinander kommen, da sie beide sooo furchtbare Geheimnisse haben und sich jeweils dem anderen nicht zumuten können....*nerv*
Jou und genau dieses übertriebene Gedöns hat mir dieses Mal das HB doch ein wenig verleidet.
Dieses ständige Wiederholen, wieso und warum das alles ja nicht gehen soll und sie es aber doch wollen und sich hundertmal für alles entschuldigen...
Irgendwann hätt ich einfach nur noch schreien können.
Ach ja - da war ja noch ein Fall.
Der böse Mörder, der so wenig nett zu seinen Opfern ist und diese alle auch noch genüßlich foltert.
Ein wenig absehbar - das interssante war, daß auch er ab und an zu Wort kam - aber immer in Andeutungen, damit eben nicht zu früh erraten wird, wieso er diese Mühen auf sich nimmt und seine Opfer eben seine Opfer sein müssen.
Joa - nicht so schlecht, aber Karen Rose hatte schon bessere Motive...
Wer seine Sache allerdings so richtig gut macht, ist Sabina Godec.
Sie liest hervorragend - ja, auch die nervigen "stöhnigen" Stellen.
Ihr ist es auch zu verdanken, daß ich das HB dann doch bis zum Ende gehört habe
Fazit
Hmm, kann ich es jetzt empfehlen?
Gute Frage.
Wohl für absolute eingefleischte Karen Rose Fans schon.
Begrenzt für Thrillerfans - oder aber für Thrillerfans mit guten Nerven, sich der Nebenhandlung zu stellen um den Fall dann doch mitzubekommen