Hier kann zu den Seiten 214 - 291 geschrieben werden.
'Das zerbrochene Fenster' - Seiten 214 - 291
-
-
Niemand da?
-
Die meisten lesen das Buch wahrscheinlich von vorne weg
-
Spannender Abschnitt. Es bewegt sich was.
Wenn Lillian und Sean sich kannten, dann hätte William auch Seans Sohn sein können, dachte ich erst. Aber Bens Gespräch mit Chandler-Lytton läßt mich doch eher glauben, dass die künstliche Befruchtung stattgefunden hat.
Was sollte diese Szene am Flughafen von Phuket? Ist für die Handlung doch irrelevant
Ich muss bei dem Namne Pippa übrigens immer an die Schwester von Herzogin Kate denken
Pippa ist dermaßen besessen von Sean, einfach furchtbar. Dass es Michael überhaupt mit ihr ausgehalten hat, wundert mich. Interessant, wie sich die Sympatien ändern. Am Anfang fand ich Pippa sympathisch, aber inzwischen ist sie mir eher unheimlich. Und da schlummert ein Gewaltpotenzial in ihr. Vielleicht hat sie Lillian aus Eifersucht umgebracht? Wenn Lillians Ehemann William Sean töten ließ, hat Pippa ja ein ganz dickes Motiv, sich an Lillian zu rächen.
Dana finde ich inzwischen nicht mehr ganz so grässlich wie zu Beginn. Aber mich beschleicht ein leises Gefühl, dass sie am Veschwinden von Pippa Schuld sein könnte. Vielleicht will sie sich ihr Leben erschleichen? Ist doch merkwürdig, dass sie ihre Sachen anzieht und sich in der Werkstatt für sie ausgibt.Aber wer will dann jetzt Cedric ans Leder? Und wieder eine Scheibe, die zerbricht. Ich bin gespannt auf die Auflösung.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Spannender Abschnitt. Es bewegt sich was.Wenn Lillian und Sean sich kannten, dann hätte William auch Seans Sohn sein können, dachte ich erst. Aber Bens Gespräch mit Chandler-Lytton läßt mich doch eher glauben, dass die künstliche Befruchtung stattgefunden hat.
.
Als Cedric ihn im Kinderzimmer fand, meinte er das William wie sein Vater aussieht, im ersten Abschnitt. Da ist er wohl wirklich sein Bruder-
Das Pippa die Mörderin sein soll, glaube ich nicht. Aber wer es war, ist mir auch noch ein Rätsel.
-
Zitat
Original von JaneDoe
...
Wenn Lillian und Sean sich kannten, dann hätte William auch Seans Sohn sein können, dachte ich erst. Aber Bens Gespräch mit Chandler-Lytton läßt mich doch eher glauben, dass die künstliche Befruchtung stattgefunden hat.Ich denke momentan auch eher, dass William junior wirklich im Reagenzglas gezeugt wurde. Lillian wollte ja erben. Ich glaube nicht, dass sie das Risiko eingegangen wäre, ein Kind von wem auch immer als das ihres Gatten auszugeben. Die Abstammung ließe sich ja per Gentest leicht überprüfen.
Immerhin, Sean und Lillian haben eine gemeinsame Vergangenheit.
Ein bisschen seltsam verhält sich auch die Großmutter in Island, von der wir nun erfahren haben, dass sie Alkoholikerin ist. Und Lillian soll ja ihre Vergangenheit vor ihrem Mann geheim gehalten haben. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Mann mit William seniors Beziehungen und Hintergrund sie nicht gründlich überprüft haben sollte.
ZitatIch muss bei dem Namne Pippa übrigens immer an die Schwester von Herzogin Kate denken
Das geht mir auch so.
ZitatDana finde ich inzwischen nicht mehr ganz so grässlich wie zu Beginn. Aber mich beschleicht ein leises Gefühl, dass sie am Veschwinden von Pippa Schuld sein könnte. Vielleicht will sie sich ihr Leben erschleichen? Ist doch merkwürdig, dass sie ihre Sachen anzieht und sich in der Werkstatt für sie ausgibt.
Dana tut mir Leid, aber ich glaube inzwischen auch, dass sie nicht ehrlich spielt. Mir ging es da wie dir: Es ist, als wolle sie in die Schuhe ihrer Schwester schlüpfen.
Und dann schläft sie auch noch mit Michael. Sie hat ja nicht zum ersten Mal etwas mit einem Freud ihrer Schwester, aber auch von ihm bin ich enttäuscht, muss ich sagen. Schwere Zeit und Streit hin oder her - es gibt Sachen, die macht man einfach nicht! Bis dahin mochte ich Michael.ZitatAber wer will dann jetzt Cedric ans Leder? Und wieder eine Scheibe, die zerbricht. Ich bin gespannt auf die Auflösung.
Will ihm denn wirklich jemand etwas tun? Oder sind das nur Verfolgungsphantasien? Ich meine, er hat ja genug Psychopharmaka intus...
Aber es stimmt schon, es spricht einiges dafür, dass er als Nächster dran ist. -
Dana schläft nach Pippas Verschwinden mit Michael und versucht danach, sich umzubringen (?), wird aber von Seans Vater gerettet. Dana macht eine Entwicklung zum Positiven durch, sie erkennt, dass Pippa nicht versucht hat, ihr alle und alles wegzunehmen und sie will sie jetzt suchen.
Es stellt sich heraus, dass Lillian und Sean sich kannte, was man spätestens ahnen konnte, als Cedric mit Lillians Mutter gesprochen hat. Hängen Seans Verschwinden und Lillians Tod zusammen? Hat Cedrics Vater bei Seans Verschwinden seine Hände im Spiel? Es kommt sogar die Theorie auf, Pippa hätte deswegen Lillian getötet - woran ich im Moment noch nicht so recht glauben kann, aber ganz abwegig ist es sicher nicht.
Dana kennt übrigens auch Cedrics Vater - woher? Wirklich nur durch einen One-Night-Stand?
Was sollte die Geschichte mit dem Tsunami? Hat sie noch eine Bedeutung für die Geschichte?
2005 glaubt die Polizei eine Spur zu Sean zu haben - wegen einer Einbruchserie, bei der zwei seiner ehemaligen Kumpels verhaftet wurden und es einen dritten Mann gab. Kann das Sean gewesen sein? Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass er noch lebt ...
Ich finde es klasse, dass Cedric sich so für William einsetzen will.
-
Hmm, mir fällt im Moment keine Theorie mehr ein
Die im Buch bereits gesponnene glaube ich nicht soo ganz.
Vor allem nicht, da ja scheinbar gerade jemand versucht unbefugt in Cedrics Haus zu kommen...Dana hatte ich ja schon im letzten Abschnitt im Verdacht, nicht ganz koscher zu sein.
Mal sehen, was sie noch auf dem Kerbholz hat. -
Designerbaby: ein sehr schwieriges Thema und mich erschreckt es immer wieder, wieviel mit Geld möglich ist. Ich bin jedoch gespannt, ob William junior wirklich so entstanden ist.
An die Eifersuchtstheorie mag ich - genau wie Cedric - nicht so richtig glauben. Sie würde mich, ehrlich gesagt, auch enttäuschen.
Leider konnte das Buch mich auch bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht so richtig fesseln. Dennoch siegt die Neugier und ich lese gleich weiter...
-
Zitat
Original von Ayasha
Designerbaby: ein sehr schwieriges Thema und mich erschreckt es immer wieder, wieviel mit Geld möglich ist. Ich bin jedoch gespannt, ob William junior wirklich so entstanden ist.Lies mal den sogenannten Vorgängerband, wenn Du magst - "das alte Kind".
Da kommt davon mehr zur Sprache und auch das Verhältnis zu Chandler-Lytton wird deutlicher, da er dort ebenfalls eine Rolle spielt... -
Irgendwie kann ich hier nicht viel Neues schreiben und habe die gleichen Gedankengänge wie PMelittaM.
Ich finde die einzelnen Stränge, Zeitsprünge eher verwirrend, irreführend und auch zu abschweifend, als das sie auf die Handlung bezogen einen Weg weisen.
Die Wiederholungen das Pippa nicht von Sean loskommt, Sean ein böser Junge ist und die weiteren familiären Erläuterungen, Dana mit ihren Launen, die Mutter in Island, Tsunami, alle sind irgendwie und irgendwann verschwunden….bremsen mich und die Spannung irgendwie immer mehr.
Einzig Cedric finde ich von Anfang an interessant dargestellt, seufz.
Für mich ist das bisher eher ein Roman der Vergangenheitsbewältigungen und Familienkonflikte, viel unausgesprochenes, nicht bewältigte Erlebnisse behandelt, aber die kriminelle Seite, die fesselnden Szenen fehlen irgendwie....leider
Lese jetzt den letzten Abschnitt und lass mich überraschen ob hier noch die Kehrtwende kommt.
-
Zitat
Original von Johanna
Lies mal den sogenannten Vorgängerband, wenn Du magst - "das alte Kind".
Da kommt davon mehr zur Sprache und auch das Verhältnis zu Chandler-Lytton wird deutlicher, da er dort ebenfalls eine Rolle spielt...
Vielen Dank für den Tipp, Johanna!