Books & Braun: Das Zeichen des Phoenix - Pip Ballantine u. Tee Morris

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Kurzbeschreibung:
    Eine Serie seltsamer Todesfälle erschüttert London: An den Ufern der Themse werden eine Reihe von Leichen entdeckt, denen das Blut abgezapft wurde. Eliza D. Braun, furchtlose Agentin der Krone, deren Markenzeichen ein kugelsicheres Korsett und eine besondere Vorliebe für Dynamit sind, nimmt die Ermittlungen auf. Ihr zur Seite steht der Bibliothekar Wellington Books. Gemeinsam kommen sie einer dunklen Bruderschaft auf die Spur, die ganz Großbritannien unter ihre Gewalt bringen will.

Ich bin noch nicht sehr weit, aber der Anfang ist verheißungsvoll. So kann es bleiben :-) Als Protagonistin eine tollkühne, unerschrockene Heldin - das verspricht großen Lesespass.
    Ein Archivar, der Books heißt und eine Geheimagentin namens Braun (hätte auch genauso gut Smith oder Jones heißen können) - das kann ja was werden :grin

• Na, dann lies mal weiter - bei mir liegt es noch.

Zwar erst für den Novemebr geplant, aber nach Zoe Beck nehme ich es mir jetzt doch schon vor - so ab Montag :grin

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson