OT: The Youngest Templar - Trail of Faith
2. Band der Templer-Trilogie
Kurzbeschreibung:
Unentdeckt trägt Waisenjunge Tristan den größten Schatz des Abendlandes bei sich: den Heiligen Gral. Seine Flucht führt ihn nach Südfrankreich, in das Land der ketzerischen Katharer, die ihn nach einem Schiffsunglück am Strand finden und retten. Mit ihrer Anführerin, Celia, verbindet den jungen Tempelritter bald mehr als nur Dankbarkeit. Doch Sir Hugh ist ihm noch immer auf den Fersen, und gemeinsam mit Robard Hood und Maryam gerät er in die Fänge der mächtigen Elinor von Aquitanien. Sie scheint Angst vor Tristan zu haben, warum?
Über den Autor:
Michael P. Spradlin wurde in Homer, Michigan (USA) geboren. Er lebt heute mit seiner Frau und zwei Kindern in Lapeer, Michigan. Eigentlich arbeitet er als Vertriebsmanager bei einem großen amerikanischen Verlag, aber nebenher schreibt er seit einigen Jahren Kinder- und Jugendbücher.
Meine Rezension:
Im zweiten Band der Templer-Trilogie geht es genauso turbulent zu wie im ersten Band, nur jetzt hat es den jungen Knappen Tristan nach Südfrankreich verschlagen und seine Aufgabe ist es, sein Geheimnis, den Heiligen Gral, möglichst schnell nach Englang zu bringen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn obwohl er tatkräftige Unterstützung von seinen beiden Freunden Robard und Maryam und einem klugen Hund hat, gerät er in gefährliche Situationen, in denen das Gespann um sein Leben kämpfen oder fliehen muss. "Die dunkle Verschwörung" ist ein bisschen der typische mittlere Teil einer Trilogie, der selbst keine großen Geheimnisse lüftet, sondern auf das große Finale im dritten Band vorbereitet. Dennoch kann man sich über Spannung nicht beklagen, es gibt eine ganze Reihe von waghalsigen Manövern und wie schon im ersten Teil auch einige sehr lustige Szenen, die Gelegenheit zum Luftholen und Lachen bieten. Man darf gespannt sein, ob es Tristan gelingt, seinen Auftrag zu erfüllen und welches Geheimnis er außer dem Heiligen Gral noch in sich trägt - ein Geheimnis, das selbst die höchsten Kreise kennen, nur er selbst nicht. Als Einzelband eher nicht empfehlen, doch für alle, die Tristan und seine Freunde schon im ersten Teil ins Herz geschlossen haben, ist die "Dunkle Verschwörung" ein Muss und natürlich die beste Vorlage für den letzten Band der Trilogie!
Gute 7 Punkte von mir.