Harry Dolan - Bell ist der Nächste
OT: Very bad man
Kurzbeschreibung von Amazon:
Auf einen netten Abend zu zweit mit David Loogan, Redakteur des Krimimagazins ›Gray Streets‹, muss Elizabeth Waishkey leider verzichten: Sie wird zu einem Tatort gerufen. Der ermordete Henry Kormoran kommt der Kommissarin vage bekannt vor: 17 Jahre zuvor ging sein Name durch die Presse, da er mit vier anderen an einem Bankraub beteiligt war. Zurück im Kommissariat steht auf einmal David vor ihr. Aschfahl streckt er ihr ein Manuskript entgegen, das ein Unbekannter vor seine Bürotür gelegt hat. »Ich habe Henry Kormoran in seinem Apartment in der Linden Street getötet«, lautet die erste Zeile der Geschichte, die letzte: »Sutton Bell ist der Nächste.
Autor ( Amazon
Harry Dolan, geboren in Rome, New York, studierte Philosophie an der Colgate University und der University of North Carolina und arbeitete mehrere Jahre als freier Redakteur. Er lebt heute in Ann Arbor, Michigan.
Meinung:
David Loogan ist endlich zurück!
Nachdem ich vom Band 1 ( Böse Dinge geschehen )schon so begeistert war, war es selbstverständlich dann 2. Band um den Redakteur David Loogan zu lesen.
David Loogan bekommt eines Tages ein Manuskript von die Tür seines Büro gelegt, ohne Absender, dafür mit brisantem Inhalt: Der Schreiber gesteht darin den Mord an Henry komoran und kündigt an Sutton Bell als nächstes zu töten. Seine Freundin Elizabeth Waishkey ermittelt in dem Fall des getöteten Henry Komoran. Und David Loogan wäre nicht David Loogan, wenn er nicht auf eigene Faust Ermittlungen anstellt.
Was er und Elizabeth zu Tage fördern zieht weite Kreise und nichts scheint so, wie es auf den ersten Blick scheint...
Harry Dolan hat mit seinem Band 2 um Davis Loogan ordentlich Gas gegeben und er steht Band 1 in nichts nach! Eine hochspannende Geschichte mit sehr vielschichtigen, lebendig wirkenden Figuren wahrlich gekonnt erzählt! Als Leser wähnt man sich so manches Mal auf der richtigen Spur und hält seine Theorie für absolut richtig und wird einige Seiten später eines Besseren belehrt.
Der Täter bleibt nicht lang geheim und so denkt man sich schon: "Um Gottes Willen, jetzt kann ja nicht mehr viel kommen..." Aber weit gefehlt, es kann!
Ein spannendes, unbedingt lesenswertes Buch, das mich mehr als einmal überrascht hat, welches sich durch eine brillant gestrickte Geschichte und vielschichtige glaubhafte Figuren auszeichnet.
Mr. Dolan, ich warte sehnsüchtig auf Band 3! ( und 4,5,6 ... :grin)