John Burdett - Bangkok 8

• 13:28 Stunden
    ungekürzte Lesung
    Sprecher: Glen McCready
    Hörprobe bei audible GB *klick*

Zum Inhalt
    Die Zukunft ist unergründlich, sagt der Buddha. Und deshalb wissen die Polizisten Sonchai und Pichai noch nicht, daß der amerikanische Jadehändler in dem Mercedes vor ihnen bald am Biß einer Kobra sterben wird. Was sie ebenfalls nicht wissen, ist, daß die Kobras und Pythons, die aus William Bradleys Wagen hervorkriechen, auch Pichai töten werden, den Sonchai seit seiner Kindheit kennt. Mit dem er sich im Waldkloster den strengen buddhistischen Glaubensregeln unterworfen hatte. Pichai war sein Bruder im Geist, und deshalb schwört Sonchai Rache für seinen Tod. Und seine Jagd gerät zu einer Reise in die eigene Vergangenheit: in die Unterwelt Bangkoks, in die Bordelle des berüchtigten 8. Bezirks – bis hinein in die Amtszimmer der amerikanischen Botschaft.

Harimau ist Schuld!!!

Und ich bedanke mich für den Tipp, den bisher (erstes Drittel) gefällt es mir sehr sehr gut. Eine skurrile Hauptfigur, ein ungewöhnlicher Fall und viele Informationen über Land und Leute, sowie die deutliche Leidenschaft des Autors für Land und Leute. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Danke für den Tipp.

Bisher gibt es leider keine deutschen HB zu den Büchern.

Inzwischen sind zwei weitere Stunden gehört und ich bin immer noch sehr angetan von Burdetts Erzählstil. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Gerade fertig gehört und noch ein wenig erschlagen von der Menge an neuen Informationen, Eindrücken und den letzten Ereignissen. Freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil. :-)

Erich Kästner.