Allerliebste Eulen!
Wie einige von Euch wissen, schreibe ich gelegentlich Bücher, die auch von ein, zwei Leuten gelesen werden. Auf dem Weg dahin, so eine Art Schriftsteller zu werden, begleitet mich seit fast 13 Jahren "mein" Autorenverein, der "42erAutoren - Verein zur Förderung der Literatur e. V.", der übrigens gemeinnützig ist. Ich habe ihn mitgegründet und war lange Jahre auch Vorsitzender. Die 42er betreiben aktive Literaturförderung an der Basis, geben den allseits bekannten "Autorenkalender" heraus, schreiben den jährlichen "Putlitzer Preis" und neuerdings auch ein Stipendium aus. Ist, kurz gesagt, ein riesenguter Verein.
Der jetzt Eure Hilfe benötigt.
Die "ING DiBa", also eine Bank, "verschenkt"* jeweils 1.000 € an 1.000 gemeinnützige Vereine (also insgesamt eine Million €). Diese Vereine mussten sich anmelden und stehen nun in vier Gruppen im Wettstreit um einen Platz unter den jeweils ersten 250. Dieser Wettstreit endet am 3. November.
Um mit abstimmen zu können, muss man sich einfach mit seiner Mobilfunknummer anmelden (siehe unten), woraufhin man eine SMS mit drei Codes bekommt. Das ist kostenlos und die Nummern werden (angeblich) auch nicht weitergegeben oder wiederverwendet. Wenn man die Codes erhalten hat, kann man innerhalb von 24 Stunden seine Stimme abgeben, auch dreimal für denselben Verein, was natürlich besonders vorzüglich wäre (vorausgesetzt, Ihr stimmt für die 42er).
Rico Beutlich wird es Euch danken!
Hier geht's zur Anmeldung/Abstimmung. Erst auf "Abstimm-Code anfordern" klicken, Nummer eintippen und auf die SMS warten. Dann abermals auf den Link und für die 42er stimmen. Wir brauchen das Geld u.a. für den nächsten Messeauftritt, das Stipendium und den Putlitzer Preis. DANKE!
(* Verschenken ist nicht ganz richtig - nach Erhalt des Geldes erwarten sie eine steuerabzugsfähige Spendenquittung )