Hallo zusammen
Nun möchte ich ebenfalls meine Homepage vorstellen.
Dort findet ihr alles über mich und die Welt des vergessenen Mondes.
Anmerkungen und Kritik werden gerne entgegen genommen.
Hallo zusammen
Nun möchte ich ebenfalls meine Homepage vorstellen.
Dort findet ihr alles über mich und die Welt des vergessenen Mondes.
Anmerkungen und Kritik werden gerne entgegen genommen.
Die Seite macht richtig Spaß und Lust auf mehr.
Sind die Rezepte selbst erprobt?
Für wen sind die Bücher "gedacht" - für Jugendliche?
Hallo Nick
Freut mich, daß dir meine Site gefällt. Die Bücher richten sich mehr an ein erwachsenes Publikum, sind aber auch für Jugendliche ab Pubertät geeignet. Da sich auch eine Lovestory mit etwas Sex durch die Geschichte zieht, würde ich meine Bücher nicht für Kinder empfehlen.
Die Rezepte sind angelehnt an von mir gekochten Gerichten. Da ich selbst seit vielen Jahren begeisterter Hobbykoch bin und meine Frau nur mit meiner Genehmigung in die Küche darf (irgendwo müssen wir Männer ja die Hosen anhaben), hat es mir Spaß gemacht, meinen Held ebenfalls als Hobbykoch zu zeichnen.
Für die Zukunft habe ich in Kooperation mit einem Fotografen-Freund vor, die Gerichte streng nach Rezept in mittelalterlichen Pfannen etc nachzukochen und für die Website zu fotografieren.
Koch sie gerne mal so nach und gib mir Feedback, das fände ich klasse! Natürlich werde ich über die Zeit auch die anderen Gerichte aus den Büchern nachpflegen.
Lieber Gruß
Bernd
Super, vielen Dank für die Antwort - ich probiere die Rezepte aus und gebe feedback.
Ich meinte die Frage nach Jugendliteratur nicht herablassend, ich lese zur Zeit sehr viel Fantasy, die eigentlich für Jugendliche geschrieben wurde und bin begeistert
- ich bin eindeutig nicht diese Zielgruppe.
Keine Sorge, das mit der "Jugendliteratur" habe ich auch nicht herablassend verstanden. Schließlich fallen einige der größten Fantasy-Erfolge überhaupt wie etwas Harry Potter oder Eragon darunter. Gerade in diesem Genre wird viel "Jugendfrei" veröffentlicht, um eben diese große Zielgruppe nicht auszuschließen.
Bei meinen eigenen Büchern habe ich mich bewußt dagegen entschieden und eben auch etwas Blut und Sex dort eingebaut, wo es Sinn macht und (hoffentlich) echt wirkt.
Viel Spass beim Kochen und guten Hunger
Hey,
ja, die Seite macht richtig Spass. Herzlichen Glückwunsch!
Machts du denn öfters mal Lesungen? Bzw. schreibst du auch bei Irgendwelchen Zeitungen? Würde mich mal interessieren.
LG
Hallo Mattlock
Eine Lesung plane ich im Raum Köln-Bonn für das Frühjahr 2013. Updates zur Planung gibt es dann auch meiner Website
Aber nein, für Zeitungen schreibe ich nicht. Mein Hauptberuf lässt mich hauptsächlich für Kunden aus Wirtschaft & Industrie schreiben.