Da ich nun bereits einen Monat bei den Eulen bin, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Als Küken kann ich mich leider nicht mehr bezeichnen, da ich dieses Jahr bereits meine vierte Schnapszahl erreiche. Den größten Teil meines Lebens habe ich in Niedersachsen verbracht, und ich fühle mich hier sehr wohl.
In den Neunzigern habe ich Englisch, Russisch und Deutsch studiert, was mir leider beruflich wenig geholfen hat. Trotzdem hält sich die Reue in Grenzen, denn in meinen Augen hat es so viele andere Vorteile, fließend Englisch zu sprechen und sich in ein paar anderen Fremdsprachen zumindest ein wenig auszukennen.
Einer dieser Vorteile ist in meinen Augen, dass ich viele Bücher problemlos im englischen Original lesen kann. Ich schätze, dass mindestens ein Drittel meiner Bücher auf Englisch sind. Mit besonderer Begeisterung lese ich englischsprachige Klassiker. Meine Langzeit-Favoriten sind Jane Austen und Oscar Wilde. Über die Romane Jane Austens habe ich sogar meine Abschlussarbeit verfasst. Trotzdem bin ich offenbar zu schusselig, um herauszufinden, wie ich mich dem hiesigen Jane Austen Fan Club anschließen kann.
Neben dem Lesen war mein zweites Hobby lange Zeit Reiten. Anfang diesen Jahres musste ich mein Pferd aus Altersgründen in Rente schicken, aber ich habe trotzdem noch meinen Spaß mit ihm und denke nicht im Traum daran, ihm sein "Gnadenbrot" zu verwehren.
Herzliche Grüße an alle Eulen
Vickie