Einleitende Worte
Im „Klassiker-Leserunden-Thread“ gibt es momentan einige Leute, die sich für eine Leserunde von "Der Hund von Baskerville" von Arthur Conan Doyle interessieren und auf meine Nachfrage, ob auch aktuelles Interesse besteht habe ich auch einige Rückmeldungen erhalten, weswegen ich jetzt einfach mal diesen Vorschlag hier eröffne.
Ich hoffe es melden sich ein paar der interessierten Klassiker-Eulen und vielleicht hat ja auch noch die eine oder andere Eule Lust mitzulesen.
Terminvorschläge
Ich schlage jetzt einfach mal fünf relativ zufällig gewählte Termine vor und bitte ansonsten um eure Wortmeldungen, wann es euch denn passen würde. Ich werde hier dann eine Liste erstellen.
- 03. Nov. '12 ([Vickie], xexos, missliberty85, kero-chan, Lili_Morinstal)- 24. Nov. '12 ([Vickie], xexos, missliberty85, kero-chan, Lili_Morinstal)- 12. Jan. '13 (Minusch, [Vickie], missliberty85, [kero-chan], Luckynils, Warwuschel, Liesbett)- 23. Febr. '13 (imandra777, missliberty85, Vickie, kero-chan, xexos, Minusch, Zwergin, Luckynils, Warwuschel, Liesbett)
- 09. März '13 (imandra777, missliberty85, Vickie, kero-chan, xexos, Minusch, Lili_Morinstal, Zwergin, Luckynils, Warwuschel, Liesbett)
Teilnehmereulen
- Cith
- Minusch
- Vickie
- imandra777
- xexos
- missliberty85
- kero-chan
- Lili_Morinstal
- Zwergin
- Luckynils
- Warwuschel
- Liesbett
- Lese-rina
- MissMoneypenny
- Nadja Quint
- Merryweather
- Asmos
- Juuhuu
- Clare
- JustMeNico
Zum Inhalt des Buches
"Seit Jahrhunderten lastet ein Fluch auf den Baskervilles: Ein riesiger Hund treibt im Dartmoor sein Unwesen und hetzt die männlichen Nachkommen der Familie zu Tode. Sherlock Holmes und Dr. Watson gehen der Sache auf den Grund."
(Umschlagtext, Insel-Verlag)
Und hier ist der Rezensionsthread.
Einteilung
1. Abschnitt: Kapitel 1 bis 4, Seite 9 bis 62
2. Abschnitt: Kapitel 5 bis 8, Seite 63 bis 120
3. Abschnitt: Kapitel 9 bis 12, Seite 121 bis 196
4. Abschnitt: Kapitel 13 bis 15, Seite 197 bis 240