Hallo Ihr,
ich komme auf die Frage, weil mir gerade ein paar Bücher eingefallen sind, von denen ich dachte, dass die nicht sooo bekannt sind. Und die wollte ich an den Mann bringen Aber auf die Eulen ist Verlass. Es gab bereits Rezensionen dazu, die meiner Meinung entsprechen. Da käm ich mir irgendwie doof vor, selbst noch mal eine Rezension zu schreiben, die der Ursprungsrezension ähnelt.
Und Bücher, die ich echt schlecht finde. Die rezensier ich irgendwie nie. Ist mir die Mühe nicht wert.
Wie macht Ihr das? Schreib ich trotzdem noch eine eigene Rezension, obwohl sie der bestehenden ähnelt? Oder ich einfach nur, um zu zeigen, dass noch mehr Menschen als nur einer das Buch toll finden? Und wenn ich ein Buch echt kacke finde, schreibe ich dann auch eine Rezension? Wie macht Ihr das? So eine Rezension macht ja Arbeit. Und - ich zumindest - man ist ja auch unsicher, ob man das richtig macht. Macht man sich da die Mühe für Bücher, die man absolut mies fand?
Würde mich echt interessieren, wie Ihr das macht. Ich schreibe nie eine Rezension, wenn es bereits eine gibt, die meine Meinung widerspiegelt. Aber je mehr Begeisterte, desto besser fürs Buch, oder?
LG