Verachte nicht den Tod - Nadja Quint/mit Autorin und Verlosung - Termin voraussichtlich 27.11.2012

• Hallo Zusammen,

nachdem ich in ihrer Vorstellung von Nadjas Roman gelesen habe, habe ich mir ihre Homepage angesehen und sie nach einer längeren Leseprobe gefragt. Sie hat mir diese geschickt und ich habe sie für gut befunden ;-)

Habt ihr Interesse an einer Leserunde? Wenn ja, wann? Im November? Terminvorschläge bitte! :-)

Hier ist noch mal der Inhalt:

Die Düsseldorfer Hauptkommissarin Evelyn Eick mutet sich zu viel zu. Ihr Vater liegt im Hospiz, und trotzdem übernimmt sie einen überaus schwierigen Fall.
    Beim Tod einer jungen Frau deutet scheinbar alles auf einen natürlichen Tod hin, denn sie litt an Multipler Sklerose. Doch bei der Leichenschau entdeckt eine Amtsärztin, dass die junge Frau auf ungewöhnliche Weise vergiftet wurde. Der Hausarzt, der den Totenschein ausgestellt hat, behauptet, nichts davon bemerkt zu haben, aber von seiner Arzthelferin führt eine Verbindung zu einem dubiosen Notar, der mit seinem Verein ganz offen für aktive Sterbehilfe eintritt.
    Bald darauf verschwindet die kleine Leonie aus einer Klinik. Sie ist unheilbar an Leukämie erkrankt. Und auch von Leonies Eltern führt eine Spur zu dem Sterbehilfe-Verein.
    Während Evelyn ermittelt, rückt der Tod ihres eigenen Vaters unaufhaltsam näher.

Mitleser:

- Nadja Quint (Autorin)
    - Booklooker
    - Lesehest
    - Ayasha
    - Frettchen
    - JaneDoe
    - Rosenstolz
    - Richie
    - Johanna
    - Wuermchen
    - Charlie
    - Lesebiene
    - Marita65
    - Alisha
    - chiara

• Die Eröffnung dieses Threads war eine SEHR gute Idee, Booklooker!!! Danke dafür :blume

Ich wäre auf jeden Fall dabei. Wann soll das Buch denn erscheinen?? Bei Amazon steht noch etwas von September.
    Wenn wir den Termin wüssten, wäre es wahrscheinlich einfacher, uns auf einen für die LR zu einigen.

:wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Schön guten Morgen, Booklooker und Lesehest -

das ging ja schnell. Ich hatte Dir die Leseprobe ja erst gestern Abend geschickt - und schon finde ich mich hier wieder. Super. Vielen Dank.

Zum Erscheinungstermin: Der Verlag hatte ursprünglich das Erscheinen noch für September geplant - deswegen der Eintrag bei amazon.

Nun ist es Oktober geworden, und bis zum Erscheinen bleibt noch ungefähr eine Woche. Die Vorabexemplare habe ich schon Anfang des Monats bekommen. Das Buch ist also kein Phantom, sondern existiert wirklich ;-)

Natürlich freue ich mich riesig auf eine Leserunde mit Euch. Wenn wir die im November ansetzen, sollte es mit den Buchlieferungen keine Probleme geben.

Und soviel verspreche ich Euch schon mal: Ich will mich Eurer Kritik stellen und nehme sie gern entgegen, auch wenn sie weniger sanft ausfallen sollte.

Beste Grüße

Nadja

• Hallo JaneDoe,

eine Leseprobe von anderthalb Normseiten ist auf meiner HP. An Booklooker habe ich eine längere Probe geschickt, nämlich den Auszug, den ich ab nächster Woche bei meinen Lesungen vorstellen werde (ca. 23 Normseiten). Die maile ich Dir selbstverständlich auch gern.

Und wenn noch mehr Leute interessiert sein sollten, kann ich natürlich auch die Textprobe auf meiner HP erweitern.

Danke für's Interesse und liebe Grüße

Nadja

• Hallo Nadja,
    ich hätte gerne die längere Probe und schicke dir eine PN mit meiner Email-Adresse. Es haben bestimmt auch noch andere Eulen Interesse an einer Leseprobe. Ich fände es toll, wenn du die auf deiner HP erweitern würdest :wave

• Zitat

Original von JaneDoe
    Es haben bestimmt auch noch andere Eulen Interesse an einer Leseprobe. Ich fände es toll, wenn du die auf deiner HP erweitern würdest :wave

:dafuer Ich fände das auch ganz toll, denn der kleine Leckerbissen auf der HP macht wirklich Lust auf mehr... ;-)

Booklooker :
    Vielen Dank fürs Erstellen des Threads! :wave

Edit: hat mich daran erinnert, dass ich an einer LR gerne teilnehmen würde. Der November würde allerdings eng für mich werden.

Lesen ist ein grosses Wunder

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

• Huch!

Ihr Lieben,

ich bin ganz überwältigt von Eurem Interesse.

Ayasha, auch Dir herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung.

Natürlich werde ich die Leseprobe auf meiner HP erweitern, bitte da aber um ein wenig Geduld, weil ich das nicht selbst mache, sondern eine professionelle Webdesignerin - ich selbst stelle mich in solchen Dingen eher blöd an.

Wer mir aber schon eine pn geschickt hat, bekommt die Textprobe kurzfristig per Mail.

Beste Grüße

Nadja

• Ich bin auch bei einer LR gerne dabei. Ich habe noch nie an einer LR teilgenommen, wo man den Autor direkt fragen konnte, wie was gemeint ist etc. Stelle ich mir sehr interessant vor.

@Nadja: vielen Dank fürs superschnelle Zusenden der Leseprobe. Ich habe sie auch bereits gelesen und in meinem Kopf gibt es nun viele Fragezeichen, die ich unbedingt ausmerzen muss, indem ich das gesamte Buch lese.
    Bisher finde ich Saskia z.B. ziemlich doof, kennt Earl Grey nicht und steigt direkt mit diesem Typ in die Kiste ?( :lache
    Den Teil im Hospiz fand ich sehr schön. Einerseits irgendwie ziemlich humorvoll durch den lockeren Umgang des Vater mit seinem nahenden Tod, aber ich war auch den Tränen nahe (geht wohl jedem so, der in so einer Situation schon mal war ).
    Was ich damit sagen will ist: diese Leseprobe macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

• Schön guten Morgen, liebe Eulen,

über Eure vielen Rückmeldungen freue ich mich wie Bolle. :kiss

Inzwischen steht auf meiner HP die gewünschte längere Leseprobe.

Und noch eine gute Nachricht: Es gibt 25 Rezensionsexemplare, die wir für die Leserunde verlosen können.

Ich melde mich, sobald das Buch im KBV-Verlag erschienen ist.

Allerbeste Grüße

Nadja

• Guten Morgen Nadja,

das sind ja super Neuigkeiten. Vielen Dank für die 25 Rezensionsexemplare!!
    Wahrscheinlich wird der Thread jetzt 'verschoben' werden, aber so Sachen weiß JaneDoe viel besser - oder Wolke natürlich :-)

Ich freue mich auf jeden Falls schon auf die LR - und bis dahin werde ich noch fleißig meine anderen Bücher lesen... :rolleyes

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Booklooker
    Warum sollte der Thread verschoben werden?

Verschoben würde er nur, wenn aus der "privaten" eine "offizielle" Leserunde würde. Ansonsten ist der Thread hier schon ganz richtig.

Edit sagt: Gerade erst gesehen, dass Nadja und ihr Verlag 25 Freiexexemplare stiften. Das ist ja toll :-)

• Sorry für die Verwirrung. Ich dachte, dass es eine 'offizielle' LR würde, wenn wir die Rezensionsexemplare erhalten.

• Liebe Eulen,

ich bin hin und weg von Eurem Interesse. :freude Schließlich ist das Buch mein Erstling, und als Autorin bin ich noch völlig unbekannt.

Die Auslieferung an den Handel hat heute begonnen, und ab nächster Woche sollte es dann überall verfügbar sein.

Was den Zeitpunkt der LR betrifft, bin ich bis kurz vor Weihnachten flexibel. Ich müsste nur wissen, wohin die 25 Frei-Exemplare geschickt werden sollen.

Ganz herzlichen Dank und viele Grüße

Nadja

• Du bist ja süss :-) Ich lerne gern neue Autoren kennen, denn da wird man immer wieder mal überrascht. Und bei manchen bleibt man hängen und muss jedes neu erschienene Buch kaufen. ;-)

Edit: Rosenstolz, ich hab dich natürlich auch eingetragen :-)