Mini-LR: "Stimmen der Angst" von Dean Koontz

  • Ich habe jetzt 158 Seiten gelesen aber irgendwie hat es mich nicht vom Hocker.
    Wird das noch besser?


    Spoiler: bis Seite 158


    Ich habe auch schon einige Zeilen überflogen, gerade wenn


    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Buch auch beenden werde :gruebel


    edit: Die Rezis bei den Eulen sind ja total überschwänglich! Vielleicht sollte ich doch weiterlesen :-)


    KuBe
    Eine Frau leidet ohne ersichtlichen Anlass plötzlich unter Panikattacken, an Angst vor dem eigenen Ich. Ihr Hypnosearzt behauptet, ihr helfen zu können, doch seinen Patienten stossen seltsame Dinge zu ...

  • Wir hatten ja schon im Organisationsthread angefangen etwas übers Buch zu schreiben. Wir hatten alle einen sehr guten Einstieg, dir gefällts scheinbar am wenigsten leider. Da gabs auch folgende Einteilung:


    Hier nun die Abschnitte bzw. Einteilung für die Leserunde:
    1-106 = Kap. 15
    Kap 16 Seite 107 - Kap. 28 Seite 214
    Kap 29 Seite 215 - Kap 42 Seite 318
    Kap 43 Seite 319 - Kap 54 Seite 416
    Kap 55 Seite 417 - Kap 62 Seite 537
    Kap 63 Seite 538 - Kap 70 Seite 647
    Kap 71 Seite 648 - Ende


    Zu deinen Punkten:


    Also mir hat der Anfang super gefallen. Vor allem Valet habe ich sofort ins Herz geschlossen :grin


    Zu deinen Spoilern, habe englische Ausgabe, daher andere Seiten, schätze es mal grob ein:



    Woher Marties Angst kommt, das finde ich auch sehr plötzlich, ich hoffe und baue aber darauf, dass da noch erklärend irgendwas gegen Mitte/Ende des Buches kommt. Daher habe ich da nur ein Problem mit, wenn da nicht später noch was klärendes dazukommt.


    Die Panickattacken und der ruckartige Stil passen für mich sehr gut zum Buch, ich lese sie gerne. Allein die Szene des Telefonats zwischen Martie und Susan war Wahnsinn. Zum einen der Inhalt des Telefonats mit der unerklärlichen Vergewaltigung auf der einen Seite und dann die Schere und das klick-klick in Marties Gedanken, wobei sie versucht, irgendwie noch dem Gespräch vernünftig zu folgen und man merkt wie sie scheitert. Kann gut sein dass dies die Szene des Buches für mich wird.



    Achja, meine Kurzbeschreibung ist wesentlich anders, auf den Arzt wird nicht eingegangen, dafür auf Susan, Dusty und Martie. Spoilert allerdings auch mehr. Seid ihr daran interessiert?

  • Irgendwas stimmt mit dem Thread nicht, alle Seiten irgendwie weg, seh nur den aller aller letzten Beitrag.


    Bin auch schon ein paar Seiten weiter gekommen, und irgendwie ist es jetzt irwie so schleichend.

  • So ein Mist grad Hier :bonk


    Was mich selbst persönlich ein bisschen stört, das es halt dieser Wechsel ist, von Person zur nächsten Person, dann wieder zu der ganz anderen und so weiter. Und ja Baro, ich muss dir Recht geben das auf dem Arzt null eingegangen wird.

  • Zitat

    Original von baro
    Mit dem Thread ist alles in Ordnung, Jasmin hat nur einen neuen aufgemacht um Buchdiskussion von Organisation zu trennen :-)


    Achsoooooo :lache na gut, dann muss ich die beschimpfungen gegen meinen lappi und inet wieder zurück nehmen *g*

  • In der Zwischenzeit habe ich (als Zweitbuch) auch die ersten Seiten gelesen. Aber ich muss gestehen, dass es mir ähnlich ergeht wie Jasmin. Irgendwie komme ich nicht so richtig in die Geschichte rein. :-(



    Na, ja, so schnell aufgeben will ich jetzt auch nicht und bleibe erst Mal dran. ;-)

  • Hallo,


    na, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich hatte letzte Woche schon angefangen und bin trotzdem noch nicht sehr weit gekommen.
    Leider, leider spricht es mich so gar nicht an.



    Irgendwie geht es mir mit Dean Koontz oft so.
    (Fast) alle anderen sind begeistert, ich komme nicht mit ihm klar.
    Ich weiß nicht, ob es die Schreibweise ist?
    Ich hatte gehofft, im Rahmen einer Leserunde endlich mal ein Buch von ihm beenden zu können, aber das sieht im Moment nicht gut aus.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisha ()

  • Heute konnte ich leider fast nichts davon lesen, ausser zwei Seiten, hat mich nicht mitgerissen, und hab mein Zweitbuch erstmal weiter gelesen das ist viel spannender wenn ich ehrlich bin. Ich hoffe ich komm morgen wieder rein in das Buch.

  • Da meine Mittagspausenbegleitung für heute kurzfristig abgesagt hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt, mich nochmals mit dem Buch hinzusetzen. Aber wir beide finden einfach nicht zueinander und ich muss schweren Herzens auch kapitulieren.


    Ich breche höchst ungern Bücher ab – erst recht in Leserunden. Aber in diesem Falle müsste ich mich viel zu sehr durchquälen und ich hoffe auf euer Verständnis.

  • Ich glaub da sind wir dann echt schon zu dritt. Es zieht mich absolut nicht an. Aber ich bin froh das ich nicht die einzigste bin. Im normal fall les ich auch so gut wie jedes buch zuende, aber das hier ...mhh...

  • Sodele, ich glaub ich muss gegen die miese Stimmung im Thread mal was machen :grin


    Die ersten beiden Abschnitte habe ich jetzt (bzw schon am Montag abend, aber kam seitdem nicht mehr zum lesen und auch nicht zum posten) gelesen. Mir gefällt das Buch nach wie vor gut, komme auch mit den Charakteren zurecht.



    Die Person Suzann finde ich jetzt, wo auf sie noch etwas mehr eingegangen wurde, immer interessanter. Auch wenn ich zusätzlich zur Agoraphobie noch eine Scopophobie etwas dick aufgetragen finde. Aber immerhin macht sie jetzt etwas. Wobei ich nicht denke, dass sie viel Erfolg mit der Kamera haben wird.


    Das Aufeinandertreffen von Martie und Dusty hat mich etwas enttäuscht, dass die Panikatacke kommt war klar, dass sie vor ihm flüchtet auch, dass er sich nicht abweisen lässt auch. Aber irgendwie war das alles zu glatt. Aber ich gehe davon aus das es noch genug Spannungsfelder zwischen den beiden geben wird.


    Ich werde das Buch also auf jeden Fall weiterlesen. Auch dass man ein wenig über Phobien erfährt mag ich, da habe ich nämlich kaum Wissen. Und das ganze passt auch gut zu einer am Freitag erscheinenden CD einer extem-Metal-Band zum Thema Voyeurismus in alle Formen, unter anderem ein Song über Scopophobie, gibts zum mitlesen auch als Lyric Video von der Band, falls Interesse besteht einfach bei Youtube nach WFAHM Scopophobia suchen. Man muss aber Krach und Dissonanzen mögen :grin

  • baro :
    Es freut mich, dass es dir gefällt. Vielleicht würde sich ja das Durchhalten lohnen - aber ich denke für mich ist es nicht der richtige Zeitpunkt dafür.


    Zudem finde ich es trotzdem bezeichnend, dass sich gleich einige Eulen mit diesem Buch so schwer tun. :gruebel

  • Das wundert mich nun wirklich auch dass es in der Leserunde so schlecht ankommt. Bei den Eulenrezis hat es ja, so wie ich die erste Seite überflogen habe, auch durchweg gute Bewertungen, auch wenn der Punkteschnitt nur bei 6,7 Punkten liegt bei 9 Bewertungen. Vielleicht ists einfach nich der richtige Zeitpunkt. Aber kann natürlich auch das abbrechen verstehen wenns nunmal einfach nicht passt. Les ich zur Not hal allein :lache Wobei, ich bin eh Freitag und Sonntag sehr lange im Zug, komme am Wochenende auch nicht zum posten, denke also ich werde ein längeres Abschlussposting machen und dann schauen wie die weitere Resonanz ist.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Wer liest denn jetzt eigentlich noch? :-)


    Also, ich befürchte, ich eher nicht.
    Mir ist meine Zeit einfach zu wertvoll, um sie mit einem Buch zu vergeuden, das mich langweilt. :-(


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)