Und?
Wie gefällt es dir bisher?
Mini-LR: "Stimmen der Angst" von Dean Koontz
-
-
bislang ist es ok, nicht berauschend aber es weckt auch noch keine Abbrechgelüste.
-
Interessieren würde es mich schon, wie das Buch endet
-
Abschnitt 1 + 2
Den Ansatz mit der Hynose fand ich interessant. Ich muss gestehen, dass ich daran überhaupt nicht gedacht habe. Kompliment dafür, dass du in diese Richtung vermutest. Ich muss gestehen, dass mich die Panikattacken von Martie auch ziemlich nervten. Es war mir zu ausführlich, das hätte man kürzen können.
Vor allem müssen die große Mülltonnen haben. War Martie da so alles reingeschmissen hat. Komplette Schubladen waren es doch. Und sie konnte sie dennoch bewegen, erstaunlich. Da passt etwas nicht.Gut, die Szenen wo Dusty heim kommt und mit Martie zusammen trifft, waren schon vorhersehbar. Genauso hatte ich es vermutet, der Ablauf ging nicht anders.
Bislang ist das Buch so la la, aber da ich schon die Hälfte von Abschnitt 3 gelesen habe kann ich sagen, dass es pünktlich zum 3. Teil spannend wurde. Grad gefällt mir das Buch sehr gut. -
Liest noch jemand mit?
An die Abbrecher: Ab dem 3. Abschnitt nimmt das Buch Fahrt auf und es gefällt mir immer mehr.
Abschnitt 3
Dusty wird nachdenklich und seine Gedanken gehen wohl in die richtige Richtung. Mehr schreibe ich lieber hier nicht, habe grad schon den 4. Teil beendet und will hier nicht spoilern.Abschnitt 4
Susan hat noch klare Momente. Die Idee mit der Kamera war super. Nur ist leider der Doc dahinter gekommen. Aber GsD weiß er von dem Anruf bei Martie nix. Nur leider weiß Martie davon auch noch nix. Susan wurde zwar mittlerweise vom Martie und Dusty (wie vom Doc geplant) gefunden, aber an einen Selbstmord glaubt Dusty nicht. Er ist überhaupt sehr misstraurisch geworden. Bin gespannt, wann er die richtigen Schlüsse zieht.
Das Ahriman Martie das Buch gab, muss sich doch irgendwann rächen. So hoffe ich zumindest. Bevor erwähnt wurde, dass sie es absichtlich vom Doc bekam, hatte ich schon an einen Fehler von ihm gedacht. Das sie es unbeachtsichtlich irgendwo fand bei ihm. So bleibt nur zu hoffen, dass es dem Doc irgendwann mal den Hals bricht. -
Wenn ich ehrlich sein soll, sagen mir die Spoiler gar nicht mehr viel. Hab die paar Seiten, die ich gelesen habe, wohl im Kurzzeitgedächtnis gespeichert
-
Du hattest zu früh abgebrochen, das Buch ist jetzt richtig gut @ Jassmin
Abschnitt 5
Respekt, Dusty.
Es ist enorm, was er mit den wenigen Infos alles herausbekommen hat. Und Ahriman könnte jetzt doch Probleme bekommen. Ich hoffe es zumindest mal stark. Da war der Doc sich wohl zu sicher.
Super auch, wie Dusty zusammen mit Martie Skeet aus der Klinik holte. Sicherlich hat er ihm damit das Leben gerettet. Ahriman war ja schon auf dem Weg zu Skeet. Und hoffentlich hat es dauerhaft geklappt, Skeet die Programmierung zu nehmen. Bin schon sehr gespannt auf den Rest des Buches. Sind ja noch etliche Seiten, da kann noch viel passieren.
-
Ich lese noch mit, habe momentan aber kaum Zeit. Nachdem ich letzten Wochenanfang schon recht weit war bin ich immer noch nicht mit Abschnitt 6 fertig. Sollte das heute im Bett schaffen. Dann schreib ich wieder was.
Meiner Meinung nach hatte das Buch einen sehr guten Anfang, am Anfang von Teil 3 hatte ich so 50 Seiten einen Durhchänger und dann hats wieder angezogen.
-
ich bin jetzt auf den letzten Seiten vom vorletzten Abschnitt.
HIer war es teilweise sehr spannend, aber leider auch stellenweise etwas zäh. Zuviel Beschreibungen der Natur und so. Das hätte man ohne große Probleme kürzen können. Die Atmosphäre hätte dennoch gewirkt.Bin immer noch überrascht, wie gut Dusty und Martie mit allem fertig werden. Auch die gegenseitige Deprogrammierung war super. Jetzt warte ich nur noch drauf, wie gut oder schlecht sich Skeet und Partner dem Zugriff Ahrimans entziehen. -
Ich habe das Buch jetzt ausgelesen. Eine Beschreibung zu verschiedenen Abschnitten ist schwierig, da ich nicht genau weiß wo die jeweils endeten. Daher mal meine Gesamtmeinung zum Buch im Spoiler...
Insgesamt hat es mir jedenfalls ganz gut gefallen, wird aber sicherlich nicht zu den Jahreshighlights gehören. An alle die abgebrochen haben, in nem Jahr oder so könnt ihr es ja vielleicht nochmal versuchen, vielleicht passts dann
Zu den ersten Abschnitten habe ich ja schon was geschrieben. Also, so ab dem dritten Abschnitt wo man eigentlich immer viel wusste, war für mich etwas von dem Rätselraten weg, dafür kam dann andere Spannung auf, um zu sehen wie Dusty und Martie mit der Situation fertig werden. Und das wurden sie teilweise echt zu gut, Dusty ist ja ein richtiger Wunderknabe. Und Martie wird allein mit 2 Profikillern fertig.Überraschung hin oder her, da wurde teilweise sehr dick aufgetragen.
Nichtsdestotrotz, oder gerade deswegen, war es spannend zu lesen. Und auch die verschiedenen Windungen machen es interessant. Das beispielsweise Dustys und Skeets Halbschwester Ahriman als Vater hat und der Hass daher auf die Familie gekommt, mit so etwas hätte ich nie gerechnet. War da immer von Zufall und Möglichkeit ausgegangen, die Ahriman auf Susan und Martie ließ aufmerksam werden.Das Ende hat mir gut gefallen. Sowohl, dass eine Möglichkeit gefunden wurde, dass Ahriman nicht von Skeet, Dusty oder Martie getötet wurde, als auch dass an scheinbar alles gedacht und aufgelöst wurde, sogar die Lottoscheine. Insgesamt eventuell ein wenig zu happy das Ende, aber das passt schon.
-
Ich bin jetzt auch durch. Ja, du hast Recht. Teilweise wars wirklich etwas zu dick, aber dennoch schlüssig aufgelöst.Daran, dass die Dame in Rosa letztlich den entscheidenden Schritt macht, sprich Ahriman ins Jenseits befördert, war von meiner Seite aus nicht zu rechnen. Aber gut fand ich es. Das der Junior mit seinem Mord davon kommt, fand ich weniger gut. Aber es passte dennoch in die Geschichte.
Zu den besonderen Bücher wird das Buch aufgrund seiner doch vorhandenen Längen nicht gehören. Trotzdem habe ich es gerne gelesen. -
Schade, das es nicht mehr Eulen fertig gelesen haben.
Aber schön, das es zumindest euch beiden gefallen hat -
So, ich habs dann auch endlich durch.
Sorry, dass ich mich zwischendurch nicht gemeldet habe. Aber ich hab mich mehr oder weniger durch das Buch gezwungen und hatte keine Lust, mich auch noch drüber zu unterhalten. Ich wollt es irgendwie nur durchbekommen.
-
Dann war die Leserunde ja mal gar kein Erfolg. Schade. 3 Abbrecher, 3 habens beendet, davon 1x gar nicht gefallen. Hoffe mit der nächsten LR, glaub die Anbetung war ja dran, habt ihr mehr Glück. Ich les da ja nicht mit da ich es schon kenne.