Schon als Kind habe ich Wundertüten geliebt.
Und ich werde immer neugierig, wenn es so was Ähnliches für Erwachsene gibt. So hab ich z.B. schon seit Jahren bei Tutto ein Sockenwollabo und kriege viermal im Jahr Sockenwolle, bei der ich vorher nie weiß, wie sie aussieht.
Als ich in irgendeiner Zeitschrift von supercraft las, war ich natürlich sofort neugierig.
Ich habe mir ein Probekit bestellt (allerdings gab es das damals noch günstiger), was jetzt Anfang Oktober kam. Drinnen waren drei Knäuel hochwertige Wolle (zwei grau, eins rot), eine 6er Rundstricknadel, Stickgarn (zwei grau, eins rot und elastisch), Nadel, zwei Holzknöpfe und ein hübscher Leinenbeutel, um das Ganze zu verstauen, den man rein theoretisch auch als Rucksack verwenden könnte. Daneben Anleitungen, was man alles mit dem Material anfangen könnte. Ich habe einen Snood (so nen Rollkragenschal) gestrickt und damit schon ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin.
Klar, man könnte sich auch von einer Zeitschrift inspirieren lassen und dabei sogar noch Geld sparen, weil man schon Nadeln hat und bestimmt auch noch Wollreste. Aber wie gesagt, zum einen liebe ich Wundertüten und zum anderen macht es mir Spaß, mich mal zu was ganz anderem inspirieren zu lassen.
Jedenfalls hab ich dann gestern das Jahresabo genommen.
Dieses Mal war also Stricken dran, nächstes Mal (kommt Anfang Dezember) offenbar Sticken. Ist mir nur recht.
Liebe Grüße
Katerina