Gedichte-Seiten im Internet?

• Kennt jemand gute Internetseiten auf denen man Gedichte findet bzw. Anregungen?

Normalerweise brauche ich keine Anregungen, aber mir fällt nichts ein im Moment und ich möchte gern ein Liebesgedicht verfassen. Könnte also ein bissschen Hilfe gebrauchen.

Danke!

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Branka,
    wärst du mal so gut und würdest dein posting noch mal durchlesen?
    Du willst ein Liebesgedicht schrieben und dir fällt nichts ein???
    :lache :lache :lache
    :rofl :rofl :rofl
    Ich LIEBE unseren schriftstellernden Nachwuchs.
    Wenn er mich nicht grad an die Decke bringt.
    Dir fällt nix ein, also willst Du klauen gehen?
    Wie wäre es, wenn Du mal in Dich gingst? Und Dir vorstellst, wie es ist, verliebt zu sein? Glücklich/unglücklich?
    Wenn Dir nichts einfällt, ist vielleicht die Zeit für das Thema grad schlecht.

Euch habe wegen meiner Sünden gekriegt, das ist mal sicher.

Kennst Du lyrikline.org?

Da lesen Dichter ihre Texte sogar selber vor, international.

magali *komplett erschöpft vom Lachen und Schimpfen gleichzeitig*

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• magali

Ich will nicht klauen gehen, ich suche Anregungen, da ich derzeit irgendwie keine Idee habe, aber das Liebesgedicht möchte ich für jemand schreiben. Habe auch schon angefangen, aber es gefällt mir einfach nicht und ich hoffe, wenn ich ein paar Anregungen habe, das es mir dann leichter fällt etwas zu verfassen.

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• @Alexx

Ja, es ist weil ich verliebt bin und auch, weil ich mich für etwas entschuldigen will.... ich schreibe eigentlich sehr gern Gedichte, aber manchmal fehlen mir eben Ideen....

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Laßt sie doch erst mal machen, ehe ihr schimpft! Ich hole mir auch Anregungen aus der Literatur, wenn mir mal nichts Gescheites einfällt -- das heißt noch lange nicht, daß ich das Gelesene dann abkupfere! :grin

Mist, heute bin ich offenbar leicht legasthenisch ...

• Iris
    Du musst gerade was sagen!! Ich sach' nur "Die Tribüne". Kann man alles auf Liber Sutor nachlesen. Wenn Du Dich da nicht ganz frech bedient hättest, dann wäre das nix mit Deinem Erfolg geworden. ;-)

Gruss,

Doc

• Branka,
    ich weiß, daß Du nicht klaust.
    Es klang aber so. Ich konnte nicht widerstehen. :grin
    Und die Idee, ein Gedicht über Liebe zu schreibe, ausgerechnet, und es fällt einem nichts ein
    war zu goldig. :knuddel1
    Ich mußte einfach Loslachen.
    Geh und lies ein bißchen. Finde eine gute Einstigesidee.
    Ich wünsche gutes Gelingen
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von Doc als Gast
    Du musst gerade was sagen!! Ich sach' nur "Die Tribüne". Kann man alles auf Liber Sutor nachlesen. Wenn Du Dich da nicht ganz frech bedient hättest, dann wäre das nix mit Deinem Erfolg geworden. ;-)

Hey! Ich habe dieses Machwerk nie gelesen, ja?!? Frechheit! :fetch

• Doc,
    manchmal überwältigt es sogar mich.
    Und nun weißt Du, warum Du mich an den Hals gekriegt hast.
    Nämlich, damit ich da hinlange, where angels fear to tread.

magali *immer noch schwach vor Entzücken*

K. Kraus

• Zitat

Original von magali
    Und nun weißt Du, warum Du mich an den Hals gekriegt hast.

Meine Theorie dazu: Der Teufel wollte nicht warten, bis ich endlich mal an seinem Lagerfeuer zum Fegen vorbeischaue. :-)

Iris
    Was regst Du Dich so auf? Der geneigte Leser wird sich schon sein eigenes Urteil bilden, wer hier von wem...usw. :-) Du Plagiateuse, Du.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood

Meine Theorie dazu: Der Teufel wollte nicht warten, bis ich endlich mal an seinem Lagerfeuer zum Fegen vorbeischaue. :-)
    Doc

:lache :lache :lache

Also, für einen vom Planeten Melmak, auch unter der Bezeichnung 'Mann' bekannt, besitzt Du überraschende Erkenntnisfähigkeit.

magali *beeindruckt*

Ich hoffe nur, daß wir Neueule Smilla mit diesem wilden Therad nicht verscheucht haben.

K. Kraus

• Hab gerade den Poetron mit dem Namen "Doc Hollywood", dem Substantiv "Fisch", dem Verb "antworten" und dem Adjektiv "lakonisch" bestückt - ganz erstaunlich, was dabei rauskam:

Das Buch

Welch liebliches Glueck!
    Buch und Geruch, ja Geruch.
    Der Geruch - antworten und roecheln!
    Das Buch - lakonisch und avantgardistisch!
    Jammer!!!
    Lakonisch! Auch du, Doc Hollywood, sei lakonisch!
    Verachte die Welt!

• :lache :lache Grandiose Poesie, Tom!

Ich hab' mich mal an Plagiaten versucht...hier das Ergebnis von Poetron:

Plagiate duerfen tatschen.
    Sie tatschen fanatisch und geschmiert.
    Sie hauen schlimm und einsam.

Oh Iris! Vergiss dieses nie!
    Ach was wohl eifern,
    was klauen?
    Die Frauen -
    Hauende Plagiate!
    Fanatisch tatschen die Plagiate,