Hitch - der Date Doktor

  • Ein netter Film über Beziehung oder was Menschen für Beziehungen halten und das was Menschen liebenswert macht. Ich habe herzlich gelacht und mich gut amüsiert.


    Aus der deutschsprachigen Website von Sony Pictures:
    Alex "Hitch" Hitchens (WILL SMITH) genießt einen legendären Ruf in der Männerwelt von New York: Er ist der erfolgreichste "Date-Doktor" des Big Apple - gegen Bezahlung immer anonym und unauffällig zur Stelle, um Männer zu beraten, wenn sie die Frau ihrer Träume gewinnen wollen. Als er im besonders schweren Fall von Albert (KEVIN JAMES), einem sanftmütigen Buchhalter, dabei hilft, das glamouröse Society-Girl Allegra Cole (AMBER VALLETTA) für sich zu interessieren, lernt Hitch die hinreißende und schlagfertige Klatschkolumnistin Sara Melas (EVA MENDES) kennen, die Allegra auf Schritt und Tritt folgt. Ehe er sich versieht, ist es um ihn geschehen: Der ultimative Profi-Junggeselle verliebt sich Hals über Kopf ausgerechnet in die Frau, der die große Story fehlt, um ihr Karriereziel zu erreichen: Eine Enthüllungsgeschichte über Manhattans berühmtesten Date-Doktor und seine wahre Identität...


    (Also der letzte Satz kommt mir etwas komisch vor, sie hält ja den date guy für ein Gerücht und will ihn erst demaskieren als sie von ihrer Freundin hört, dass der miese ONS-Typ sich mit ihm getroffen hatte.)

  • Ich habe gestern in einer Vorpremiere den neuen Film mit Will Smith gesehen.


    Es geht um Alex Hitchens, der als Date Doctor Männern den Weg ebnet, mit ihren Angebeten ein Date zu bekommen. "Jeder Mann kann jede Frau von den Füßen holen, er braucht dazu nur den richtigen Zauberstab". Nur bei sich selbst klappt das nicht so recht, bei Sara (Eva Mendes) läuft alles schief.


    Link zum Film


    Ich fand den Film sehr unterhaltsam, teilweise habe ich mich vor Lachen gekrümt. :-) Für einen kurzweiligen Abend genau die richtige Unterhaltung und so manch cooler Spruch.

  • Zitat


    auch der film? die kritik zum film [schreckt mich eher ab....



    Ehrlich gesagt lege ich auf Kritiken keinerlei Wert, ich mach mir lieber selbst ein Bild. Und mir hat die Vorschau gefallen, deshalb werd ich trotzdem reingehen. Geschmäcker sind verschieden, nur weils den Kritikern nicht gefällt, bedeutet das nicht, dass es meiner einer nicht gefallen muss.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Stimmt.... aber die trifft sich bei mir von allein. Entweder keine Zeit zu gehen, oder der Trailer interessiert nicht, kein interessantes Thema usw.... es gibt nicht viele Filme, die ich gesehen haben muss. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Klar ist, dass es ein Unterhaltungsfilm ist. WS als Romantiker, die Rolle habe ich ihm auch nicht abgenommen, im Gegenteil, ich wurde manchmal an den Prinzen aus Bel Air erinnert (kennt den noch jemand?).
    Aber in einigen Szenen sieht er richtig gut aus :grin


    Und Albert als der Typ, der Allegra abschleppt, passt auch nicht, würde im RL nie passieren. Manche Stellen sind unglaubwürdig, z.B. als Allegra meint, dass sie selbst so ungeschickt ist (Sie ist Miss Perfect und sieht nicht nur so aus!!), dass sie sich bei Albert so wohl gefühlt hat, als er gekleckert hat.


    Aber manche Szenen sind einfach nur klasse, das erste Treffen in dem Club, als Hitch Sara vor einer doofen Anmache rettet oder das erste wirkliche Date mit Sara. Und für mich, die ich schon mal in NY war, ist es außerdem schön, so viel bekannte Ecken wiederzusehen.


    Wie ich eingangs schon sagte, gute Unterhaltung, mehr habe ich nicht erwartet, bei mehr Anspruch kann ich Sophie Scholl empfehlen.

  • Also ich will/werde mir den Film nicht angucken... das isn dr doolittle für Frauen... bisschen nach dem Motto "hässlicher Kerl kann jede tolle Tuss kriegen..." (is doch eh bekannt, dass Männer Oberflächlicher sind als Frauen)