Originaltitel: Every Vow You Break
Taschenbuch: 592 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch (5. Oktober 2012)
Kurzbeschreibung:
Lara verbringt einen langen heißen Sommer mit ihrer Familie an der amerikanischen Ostküste. Die Ferien sollen eigentlich ihre Ehe kitten. Aber dann geschehen merkwürdige Dinge in dem verschlafenen Ort. Gegenstände verschwinden, ihre Kinder geraten in Lebensgefahr und Lara fühlt sich ständig beobachtet. Niemand glaubt ihr, doch Lara weiß: Jemand hat es auf sie abgesehen. Um ihre Familie zu retten muss sie sich auf das gefährliche Spiel einlassen – auch wenn sie dabei ihr Leben riskiert …
Autorin:
Nach ihrem Studium der Theaterwissenschaften arbeitete Julia Crouch zehn Jahre lang als Bühnenschriftstellerin und Regisseurin. Sie hat bereits drei Kinderbücher und mehrere Bände mit Kurzgeschichten publiziert. Außerdem ist ihr Roman "Angsthauch" bekannt. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Brighton.
Meine Meinung:
Wo Thriller draufsteht, sollte auch Thriller drin sein. Ich bin enttäuscht von dem Buch, das eigentlich ein Frauenroman ist. Es geht um alles Mögliche, nur nicht um das in der Kurzbeschreibung "gefährliche Spiel". Was ist so spannend daran, wenn plötzlich frische Blumen auf dem Tisch stehen? Erst auf den letzten ca. 60 Seiten kommt es zu ungeahnten Wendungen und somit auch zum Showdown. Das Ende versöhnt den Leser leider auch nicht. Schade, denn die Autorin vergibt eine Menge Chancen, denn so, wie sie den verschlafenen Ort beschrieb und nach dem Prolog zu urteilen, hätte deutlich mehr passieren müssen für einen Thriller. Die Handlung plätschert aber vor sich hin und ist uninteressant.
Ich werde so schnell keinen Roman von Julia Crouch anfassen. Leider.
5 Punkte.