an die Katzenhalter unter euch

• Sagt mal, machen eure Miezen das auch?

Wenn die Killerkatze (was äußerst selten vorkommt) mal zum Kuscheln zu mir kommt, dann kuschelt sie sich auf meinen Schoß und beißt ganz sachte in meinen Handballen, so als würde sie knabbern. Wenn sie sehr schmusig ist dann leckt sie die ganze Hand ab und reibt sich immer wieder an meiner Hand.

Wir haben ja schon einigen Miezen gehabt auch so richtige Schmusekatzen, aber das hat noch keine gemacht, ich finde es sehr sehr süß, frage mich aber was sie damit zum Ausdruck bringen mag.

• Variante a: Ich hab Dich zum Fressen gern

Variante b: Hast Du eine leckerschlecker Handcreme

Variante c: Mich mit solchen Pfoten streicheln wollen!empört zwick (Vorgang im Katzenhirn: Nicht mal richtig Pfoten waschen können diese Dosenöffner. Alles muss man ihnen beibringen.) Schau zu, so geht das!!

Nachtrag zu:

reibt sich immer wieder an meiner Hand

Jetzt isse sauber, jetzt kannste mich streicheln

oder wenn mit dem Schnäuzchen gerieben wird:

Das ist jetzt meine Pfote

Mau mau
    Kassiopeia und Perseus

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

• Ich hatte früher eine Katze, die das auch gemacht hat. Ich bin mir nicht ganz sicher, was das bedeutet, hat aber möglicherweise mit dem Geruch/Geschmack von dir zu tun. Meine Katze hat auch öfter auch getragenen Kleidungsstücken von mir gestanden - mit Milchtritt und einem Zipfel von dem Kleidungsstück im Mäulchen! Habe mir auch überlegt, ob es etwas mit Salzbedarf zu tun hat (Schweiß!)

Liebe Grüße
    carola

• Ich hab keine, aber meine Freundin hat einen Kater, und der hat auch diese Angewohnheit, er beißt allerdings nicht nur in den Handballen, auch in Finger, den Arm oder so.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Luzie macht das auch, kommt besonders gern nachts zu mir ins Bett und leckt mir die Hände und schiebt dann ihren Kopf unter die Hand - streicheln, aber pronto...:sleep

Tassilo leckt nicht, aber er nuckelt richtig am T-Shirt, wenn er schmusig ist, wird alle klischnass.

• hm..ich kenne das auch mit dem Hände ablecken und und knabbern.

Das mit dem Lutschen kenn ich auch, ich hatte mal einen Kater..Bimbo hieß der, der lutschte an seinem Schwanzende..wie ein Daumenlutscher...die Spitze des Schwanzes war vom Speichel immer verklebt, sah witzig aus...

• Lecken ist Ausdruck von Zuneigung und Vertrauen; die Katze putzt Dich. Das An-Dir-Reiben geht in die gleiche Richtung. Der zarte Biß hat u.U. etwas mit dem verbliebenen Saugreflex zu tun, das tritt oft bei Katzen auf, die zu früh von der Mutter genommen wurden. Vermutlich "trittelt" sie auch auf Wollpullis.

• Zitat

Original von Alexx61
    Das mit dem Lutschen kenn ich auch, ich hatte mal einen Kater..Bimbo hieß der, der lutschte an seinem Schwanzende..wie ein Daumenlutscher...die Spitze des Schwanzes war vom Speichel immer verklebt, sah witzig aus...

Was wohl rauskommt wenn wir ein paar Schlagworte aus Alex Posting in den Poetron füttern?

Bimbo, lutschte, Schwanzende, Spitze des Schwanzes, Speichel, verklebt

Ein Schelm, der Böses dabei denkt. ;-)

Gruss,

Doc

• Das Lecken der Schwanzenden

Schwanzenden können erziehen.
    Sie erziehen verklebt und gemeinsam.
    Sie jucken beschissen und genial.

Bimbo, verklebt bist auch du!
    Verklebt und gemeinsam.

Was wohl jucken, was lecken?
    Die Störungen -
    Juckende Schwanzenden!
    Verklebt erziehen die Schwanzenden,
    verklebt und genial.

Poetron

Ich bin hin und weg von diesem Gedichtgenerator. :-)

Gruss,

Doc

• Ja, das kenne ich auch von meinen kleinen Monstern. Lecken, reiben, beißen, spucken... alles schon mal dagewesen. Und am liebsten beißt mich mein kleines Biest in die Augenbraue (!) - neuerdings ihre Spezialität. :lache

• Unser fast 19 Jahre alter Kater (ein Freigänger, aber inzwischen mehr drinnen als draußen) hat in letzter Zeit die Angewohnheit, sich intensiv an unseren Händen zu reiben. Und nun wird es immer witziger mit dem Tier, denn seit ganz kurzer Zeit beißt er uns gern mal in die Nasenspitze oder auch in den Finger. Und zwar durchaus mit Schmackes...

• dieses Geknabbere von Katzen kenn ich nicht, aber die Katze von meinem Schatzi, Minky, leckt hin und wieder auch ausgiebig meine Finger mit ab, wenn ich Sie streichele und Sie sich gerade irgendwo putzen möchte.

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner