Was meinst du mit "zweigeteilt"? Auf dem Buchcover sieht es so aus. als würden sich Landschaft und Haus im Wasser spiegeln. Vielleicht ist das auf dem Reader nicht so gut zu erkennen.
02.12.12 - Weihnachtsleserunde: "Weihnachten am Siljansee"
-
-
Zitat
Original von VeraZ
Was meinst du mit "zweigeteilt"? Auf dem Buchcover sieht es so aus. als würden sich Landschaft und Haus im Wasser spiegeln. Vielleicht ist das auf dem Reader nicht so gut zu erkennen.Ich denke, sie meint das Wort "Siljansee". Ich kann dazu aber leider nichts sagen, weil ich das Buch als Buch und nicht als E-Book habe. Ich finde aber, dass es zusammengeschrieben stimmiger/ richtiger aussieht und Google scheint meiner Meinung zu sein.
-
Das mit dem Wort hab ich übersehen. Ist ja echt komisch.
-
Ja, ich finde das auch sehr merkwürdig. [URL=http://ecx.images-amazon.com/images/I/51E5oLOqUTL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA278_PIkin4,BottomRight,-63,22_AA300_SH20_OU03_.jpg]Hier[/URL] ist es definitiv zusammen.
edit: Ja, ich meinte das Wort Siljansee.
-
jetzt musste ich doch erst mal nachsehen. Ja auf dem Kindle ist das Wort auseinander geschrieben. Ist mir gar nicht aufgefallen.
Da ich ja auf Kurzurlaub und den ganzen Tag unterwegs bin, komme ich gar nicht so zum lesen, wie ich es gerne würde. Naja, hab ich halt länger was davon.
-
Da ich mich ja auch angemeldet hatte, hier der Hinweis, daß ich es derzeit vermutlich nicht schaffen werde, da ich mit meiner Leseplanung etwas durcheinander geraten bin. Ich hätte durch eine Verschiebung jetzt zwei Leserunden gleichzeitig; da ich "Siljansee" schon im letzten Jahr gelesen habe (und sowieso nicht mitraten könnte, wie es weitergeht, weil ich es ja weiß), habe ich mich für die andere LR entschieden. Und am Wochenende beginnt die englische Weihnachtsleserunde, die ich mitmachen möchte.
Euch noch viel Freude mit dem Buch!
-
Ich lese und lese und dabei weiß ich gar nicht, wo der erste Abschnitt zu Ende ist. Kann mir mal bitte jemand sagen, was jeweils die letzten Sätze sind? Dann kann ich das auf dem Reader markieren. Das wäre lieb.
-
Zitat
Original von Groupie
Ich lese und lese und dabei weiß ich gar nicht, wo der erste Abschnitt zu Ende ist. Kann mir mal bitte jemand sagen, was jeweils die letzten Sätze sind? Dann kann ich das auf dem Reader markieren. Das wäre lieb.Den ersten Abschnitt kann ich dir sagen, Groupie. Mit dem bin ich auch gerade fertig geworden ;-).
Die letzte Szene ist die, als Per den kleinen Hund findet und ihn nach oben auf sein Sofa trägt, um ihn zu verarzten. -
Danke sehr, das hilft mir erst mal.
-
Zitat
Original von Groupie
Ich lese und lese und dabei weiß ich gar nicht, wo der erste Abschnitt zu Ende ist. Kann mir mal bitte jemand sagen, was jeweils die letzten Sätze sind? Dann kann ich das auf dem Reader markieren. Das wäre lieb.066-118:
Letzte Sätze: Ronja fasste nach dem unteren Teil des Kleides und hielt es hoch. Ihr Gesicht strahlte.119-184:
"Dafür würde ich ihnen bis ans Ende der Welt folgen." Schöner Satz! :grin -
Vielen Dank
-
Ich wollte eigentlich auch mitlesen, hatte auch schon den ersten Abschnitt beendet, aber durch einen blöden Unfall ist mir meine Glasflasche im Rucksack zerbrochen und das Buch ist hinüber... und bis ich ein neues Exemplar organisiert habe, ist die LR wohl sowieso vorbei.... *seufz*
-
Zitat
Original von Nabi
Ich wollte eigentlich auch mitlesen, hatte auch schon den ersten Abschnitt beendet, aber durch einen blöden Unfall ist mir meine Glasflasche im Rucksack zerbrochen und das Buch ist hinüber... und bis ich ein neues Exemplar organisiert habe, ist die LR wohl sowieso vorbei.... *seufz*Oh neiiiiiiin! Das ist ja ärgerlich... Hoffe, dass du schnell ein neues Exemplar organisieren kannst
-
Zitat
Original von ypsele84
Oh neiiiiiiin! Das ist ja ärgerlich... Hoffe, dass du schnell ein neues Exemplar organisieren kannst
ich drück dir die Daumen, vielleicht findest du es ja in deiner Buchhandlung. Viele sind auch erst in der Mitte und ich spar mir das Buch auch ein bisschen auf, weil es mir so gut gefällt
-
Ich bin ehrlich gesagt auch noch am Anfang des Buches. Mein zweites Experiment zwei Bücher parallel zu lesen ist auch diesmal gescheitert... Irgendwie schaffe ich das einfach nicht. Ausserdem finde ich, dass jedes Buch meine ganze Aufmerksamkeit verdient hat.
Inzwischen habe ich aber das andere Buch beendet und kann mich jetzt auf den Siljansee konzentrieren. Ich werde mich auch gleich mit dem Buch zurück ziehen und wenigstens ein paar Seiten lang in die Weihnachtswelt eintauchen.
-
@ Nabi: du kannst ja ruhig etwas später einsteigen. Ich bin mir sicher, dass die ein oder andere Eule trotzdem weiterhin die Beiträge liest
-
Dieses Wochenende werde ich auch endlich damit anfangen. Ich bin die letzten Tage kaum zum lesen gekommen und wollte doch gern mein aktuelles Buch erstmal beenden. Aber damit bin ich bald fertig, dann kanns los gehen.
-
Ich traue mich fast nicht mehr zu melden.... Ihr denkt bestimmt schon: die schon wieder.
Wir sind am Freitag bis heute weg gefahren und ich hatte so gehofft, dass ich die eine und andere Stunde zum Lesen komme. Und was war? Natürlich kam alles anders, als ich mir vorgestellt hatte... *grummel*
Mich plagt ganz ehrlich schon das schlechte Gewissen - aber ich werde mich jetzt gleich in die Badewanne zurück ziehen und ich nehme das Buch mit. Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht. Versprochen!
-
Ich bin ja die gleiche Schlimme. Aber ich habe jetzt drei Wochen Urlaub und die werde ich richtig nutzen mit meinen Büchern.
-