02.12.12 - Weihnachtsleserunde: "Weihnachten am Siljansee"

  • Zitat

    Original von VeraZ
    Was meinst du mit "zweigeteilt"? Auf dem Buchcover sieht es so aus. als würden sich Landschaft und Haus im Wasser spiegeln. Vielleicht ist das auf dem Reader nicht so gut zu erkennen.


    Ich denke, sie meint das Wort "Siljansee". Ich kann dazu aber leider nichts sagen, weil ich das Buch als Buch und nicht als E-Book habe. Ich finde aber, dass es zusammengeschrieben stimmiger/ richtiger aussieht und Google scheint meiner Meinung zu sein. ;-)

  • Ja, ich finde das auch sehr merkwürdig. [URL=http://ecx.images-amazon.com/images/I/51E5oLOqUTL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA278_PIkin4,BottomRight,-63,22_AA300_SH20_OU03_.jpg]Hier[/URL] ist es definitiv zusammen.


    edit: Ja, ich meinte das Wort Siljansee.

  • jetzt musste ich doch erst mal nachsehen. Ja auf dem Kindle ist das Wort auseinander geschrieben. Ist mir gar nicht aufgefallen.


    Da ich ja auf Kurzurlaub und den ganzen Tag unterwegs bin, komme ich gar nicht so zum lesen, wie ich es gerne würde. Naja, hab ich halt länger was davon. ;-)

  • Da ich mich ja auch angemeldet hatte, hier der Hinweis, daß ich es derzeit vermutlich nicht schaffen werde, da ich mit meiner Leseplanung etwas durcheinander geraten bin. Ich hätte durch eine Verschiebung jetzt zwei Leserunden gleichzeitig; da ich "Siljansee" schon im letzten Jahr gelesen habe (und sowieso nicht mitraten könnte, wie es weitergeht, weil ich es ja weiß), habe ich mich für die andere LR entschieden. Und am Wochenende beginnt die englische Weihnachtsleserunde, die ich mitmachen möchte.


    Euch noch viel Freude mit dem Buch! :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ich lese und lese und dabei weiß ich gar nicht, wo der erste Abschnitt zu Ende ist. Kann mir mal bitte jemand sagen, was jeweils die letzten Sätze sind? Dann kann ich das auf dem Reader markieren. Das wäre lieb. :wave


    Den ersten Abschnitt kann ich dir sagen, Groupie. Mit dem bin ich auch gerade fertig geworden ;-).


    Der Abschnitt endet mit dem Satz "Hoffentlich geht diese Nacht schnell vorbei". Weiter bin ich leider noch nicht gekommen :wave

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ypsele84 ()

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ich lese und lese und dabei weiß ich gar nicht, wo der erste Abschnitt zu Ende ist. Kann mir mal bitte jemand sagen, was jeweils die letzten Sätze sind? Dann kann ich das auf dem Reader markieren. Das wäre lieb. :wave


    066-118:


    119-184:

  • Ich wollte eigentlich auch mitlesen, hatte auch schon den ersten Abschnitt beendet, aber durch einen blöden Unfall ist mir meine Glasflasche im Rucksack zerbrochen und das Buch ist hinüber... :-( und bis ich ein neues Exemplar organisiert habe, ist die LR wohl sowieso vorbei.... *seufz*

  • Zitat

    Original von Nabi
    Ich wollte eigentlich auch mitlesen, hatte auch schon den ersten Abschnitt beendet, aber durch einen blöden Unfall ist mir meine Glasflasche im Rucksack zerbrochen und das Buch ist hinüber... :-( und bis ich ein neues Exemplar organisiert habe, ist die LR wohl sowieso vorbei.... *seufz*


    Oh neiiiiiiin! Das ist ja ärgerlich... Hoffe, dass du schnell ein neues Exemplar organisieren kannst :knuddel

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Zitat

    Original von ypsele84


    Oh neiiiiiiin! Das ist ja ärgerlich... Hoffe, dass du schnell ein neues Exemplar organisieren kannst :knuddel


    ich drück dir die Daumen, vielleicht findest du es ja in deiner Buchhandlung. :-) Viele sind auch erst in der Mitte und ich spar mir das Buch auch ein bisschen auf, weil es mir so gut gefällt :wave

  • Ich bin ehrlich gesagt auch noch am Anfang des Buches. Mein zweites Experiment zwei Bücher parallel zu lesen ist auch diesmal gescheitert... :schaem Irgendwie schaffe ich das einfach nicht. Ausserdem finde ich, dass jedes Buch meine ganze Aufmerksamkeit verdient hat. ;-)


    Inzwischen habe ich aber das andere Buch beendet und kann mich jetzt auf den Siljansee konzentrieren. Ich werde mich auch gleich mit dem Buch zurück ziehen und wenigstens ein paar Seiten lang in die Weihnachtswelt eintauchen. :-]

  • Dieses Wochenende werde ich auch endlich damit anfangen. Ich bin die letzten Tage kaum zum lesen gekommen und wollte doch gern mein aktuelles Buch erstmal beenden. Aber damit bin ich bald fertig, dann kanns los gehen. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich traue mich fast nicht mehr zu melden.... :schaem Ihr denkt bestimmt schon: die schon wieder. :rolleyes


    Wir sind am Freitag bis heute weg gefahren und ich hatte so gehofft, dass ich die eine und andere Stunde zum Lesen komme. Und was war? Natürlich kam alles anders, als ich mir vorgestellt hatte... *grummel*


    Mich plagt ganz ehrlich schon das schlechte Gewissen - aber ich werde mich jetzt gleich in die Badewanne zurück ziehen und ich nehme das Buch mit. Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht. Versprochen!

  • Lynnie :
    Ja, wir zwei Schlimmen. :grin Vielleicht gilt ja hier das gleiche Prinzip wie mit dem Leid? "Zu zweit schlimm, ist nur halb so schlimm...?" :lache


    Nein, im Ernst: ich hoffe darauf, dass wenn wir noch im Advent lesen, dass es dann noch okay ist. :-)