Der König der Löwen - BILDComic

• Bewertung: 4 von 5 Sternen

Inhalt: Jeder kennt sie, jeder liebt sie! Ob der König der Löwen, Bambi oder Cinderella Disneys Helden sind nicht nur bei den Kleinen die größten. Dabei fing alles mit einer kleinen Maus an Doch schon bald darauf bewies Disney mit dem ersten Säle füllenden Animationsfilm Schneewittchen und die sieben Zwerge, dass seine Helden fürs GANZ GROSSE KINO gemacht sind. Jetzt gibt es zehn der schönsten Disney-Filmklassiker als Comic, einzeln oder im edlen BILD-Sammelschuber.

Kritik: Prinzipiell finde ich die Idee die DisneyComics mal wieder rauszubringen eine super Idee. Aber muss es von der BAMS sein? Kein Wunder also, dass ziemlich viele Textpassagen umgeändert wurden und die den wirklich richtig eingefleischten Disney-Fan nur enttäuschen können, da man sich einfach noch zu gut an die Original-Aussagen der Charaktere erinnert. Die Zeichnungen sind nett, wenn auch ziemlich grob bzw. hart wie ich finde. Und für mich hat sich der Trickfilm "Der König der Löwen" immer besonders dadurch ausgezeichnet, dass die Zeichnungen sehr weich gehalten waren. Ich würde versuchen meinem Kind eine andere Comic-Version zu besorgen, obwohl der Schuber natürlich schon ein toller Hingucker ist! 4 Sterne deshalb, weil ich die Story rund um Simba einfach viel zu sehr liebe! :)

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.