Billy Talent am 11.10. in Hamburg (Alsterdorfer Sporthalle)

  • Manchmal muss man einfach Dinge tun, die eigentlich gerade gar nicht passen. Mitten in der Endphase des aktuellen Romans fällt mir die neue Billy Talent CD "Dead Silence" in die Finger und ja, ich bin schon Fan, aber die kleine runde Scheibe hat mich noch einmal über alle Maße begeistert. Was für eine großartige Weiterentwicklung der kanadischen Band! Und sind die nicht vielleicht auf Tour? Sie sind. Spontan Karten gekauft, alle Müdigkeit weggeschoben, los - und ... Hammer!!! :anbet


    Die fast ausverkaufte Alsterdorfer Sporthalle hat gekocht. Bis in die letzten Reihen haben die Fans sich mitreißen lassen von den vier fantastischen Kanadieren, die das, was sie im Studio produzieren, auch wirklich live rüberbringen - und noch einen drauflegen. Und dabei nicht nur hohle Verse absondern, sondern Texte, die sich mit dem Zeitgeschehen mehr als kritisch auseinandersetzten. Großartig! Ich habe schon viele Konzerte gesehen, aber Highlights wie dieses sind einfach erwähnenswert. Gute Musiker und richtig gute Songs, da braucht es weder eine ausgeklügelte Bühnenshow noch sonst was, das rockt für sich.


    Auch diesmal wieder nach neunzig Minuten Volldampf konsequent Schluss und ein entsetzter Blick auf die Uhr. Schon vorbei?!? Ja. Seufz. Können wir nicht noch einmal von vorne ...? Doch lieber neunzig Minuten richtig Rock'n'Roll, als zweieinhalb Stunden "Naja".


    Durchgeschwitzt, duchgetanzt, heiser und jetzt, am nächsten Tag, natürlich wieder die Schmerzen im Nacken vom Bangen ... Erwachsen werden wir nie, wollen wir aber unter diesen Gesichtspunkten auch gar nicht. :grin



    Zwei Konzerte gibt es noch in Deutschland


    Billy Talent in Berlin (13.10.) und Saarbrücken (14.10.)

  • Zitat

    Durchgeschwitzt, duchgetanzt, heiser und jetzt, am nächsten Tag, natürlich wieder die Schmerzen im Nacken vom Bangen ...


    Ja, manchmal ist purer Spaß einfach nur das beste, was man so machen kann! :chen

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen


    Ja, manchmal ist purer Spaß einfach nur das beste, was man so machen kann! :chen


    Das war in der aktuellen Arbeitsphase genau das Ventil, das es brauchte ... :musik und dann ist die Freude doppelt groß, wenn es ein so fantastischer Abend war. Aber ich hab die Jungs nicht zum ersten Mal gesehen. Bislang waren die IMMER Garant für absolute Party.

  • Coole Mucke mit nem Rockabilly-gestylten Gitarrero... lange nicht mehr gesehen sowas.
    http://vimeo.com/51058957

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison