Prime-Kunden können ab Ende Oktober pro Monat ein Buch kostenlos ausleihen:
Kindle-Leihbücherei ab Ende Oktober auch in Deutschland
-
-
Juhuuuu!!!
Öhem: welche Kriterien erfüllt ein "Prime" - Kunde? -
Hmm, ich bin Primekunde, d.h. noch ein Grund mehr einen Kindle zu besorgen
-
Endlich, endlich, endlich!!! Ich freue mich so richtig!!! Und ich bin schon lange Prime-Kunde.
Danke, für den Hinweis Bouquineur!!!
-
Ich bin auch Prime Kunde, habe auch einen Kindle, aber ob ich das gut finden soll steht auf einem anderen Blatt. Es ist wohl eher eine Kampfansage mit "Umsonst-Angeboten" und setzt den Markt weiter unter Druck.
LG
-
Sehe ich nicht so. Es ist das Pendant zur Fernleihe der Bibliotheken. Letztendlich zahle ich ja 29 Euro im Jahr, um u. A. in den Genuss der Leihbücher zu kommen.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Sehe ich nicht so. Es ist das Pendant zur Fernleihe der Bibliotheken. Letztendlich zahle ich ja 29 Euro im Jahr, um u. A. in den Genuss der Leihbücher zu kommen.Ich bin übrigens gespannt, wie das "keine Rückgabefristen" gemeint ist. Wahrscheinlich kann man ein neues Buch dann erst leihen, wenn das vorher Geliehene "zurückgegeben" bzw. vom Kindle gelöscht ist, oder?
-
-
Danke! Soweit habe ich noch nicht gestöbert.
Mein Mann freut sich übrigens auch sehr. Er glaubt, daß schont unseren Geldbeutel in Bezug auf Ausgaben für Bücher. Wir werden sehen...
-
Das kann ja jeder sehen wie er will und ich sehe es eben negativ. Ich habe eine Prime Mitgliedschaft, weil ich mir bisher damit Versandkosten bei unterschiedlichen Käufen spare, die mehr als 29 Euro im Jahr kosten würden.
Ich bin kein Prime Kunde, weil ich mir damit in Zukunft, weil neu eingeführt (wie passend zum Start des neuen Modells), umsonst Bücher wie in einer Bücherei (die dafür aber eine separate entgeltliche Mitgliedschaft fordert) , aber eben gebunden an einen Kindle ausleihen wollte, somit das Buch nicht kaufen muss!
Außerdem kann ich bis zu 4 "Haushaltsmitglieder" einladen, diese Bücher dann auch umsonst zu lesen, auf dem PC, IPhone, in der App, wenn ich das richtig sehe und somit bedeutet das auch eine weitere finanzielle Einbußen für Buchhändler, Verlage, Autoren usw. und wird noch mehr Unentschlossene oder Zweitkäufer zum Erwerb eines Kindle animieren, weil es da ja eh schon genug unentgeltlich gibt. Wenn du das gut findest, das so weiter Druck ausgeübt und meiner Meinung nach ein "ungerechter" Wettbewerb stattfindet, ist das deine Sache.
Meine Buchhandlung kann keine Bücher umsonst ausleihen, existieren, weitere ebook Plattformen auch nicht und ein Autor kann von Luft und Leidenschaft alleine auch nicht leben. -
Die eBooks, die man über Amazon ausleiht, kann man nur auf dem Kindle lesen, nicht mit der App. auf dem PC, Smartphone o. ä. Und man kann sie auch nur auf dem Kindle lesen, der über das Konto anmgeldet ist, über das die Prime-Mitgliedschaft läuft.
-
Nein, die Fernleihe funktioniert ausschließlich auf dem Kindle und nicht auf den Apps oder sonstigen Geräten. Und auch nur im Konto des Prime-Mitglieds. Sie ist also personenbezogen, nicht haushaltsbezogen. Da bist Du also falsch informiert.
Man darf wohl davon ausgehen, dass Amzon die Ausleihmöglichkeit in irgendeiner Form an die Verlage ausgleichen muss, ansonsten stünde die VG Wort auf der Matte.
ZitatDas Geschäftsmodell sei anders als bei einer traditionellen Bücherei, erläuterte Bezos: „Der Rechteinhaber wird jedes Mal bezahlt, wenn sich jemand ein Buch ausleiht.“ Für Amazon lohne es sich trotzdem: „Es ist ein Anreiz, in das Amazon-Ökosystem einzusteigen.“
-
Du wirst lachen, ich bin noch gar nicht informiert und mache mir nur meine Gedanken über dieses "Angebot" und die "Möglichkeiten" die sich damit ergeben könnten und werden. Wer noch alles auf der Matte stehen wird die nächsten Wochen und Monate, bekommen wir sicher mit.
Eine Email Adresse auszutauschen, seinen Kindle damit eben mal umzumelden, ist nur ein "Ding".Ich bleibe dabei und finde es nicht gut, noch mehr Bücher "umsonst" und noch mehr Kunden die an Amazon gebunden werden sollen, noch mehr Druck der so weiter ausgeübt wird.
-
Ich find's gut. In Amerika gibt es da ja schon länger und ich habe eigentlich schon seit geraumer Zeit drauf gewartet.
Dann werde ich jetzt dann wohl auch Prime Mitglied
-
Leider geht es nur in Deutschland
-
Ich sehe dieses Angebot nur als Zugabe zur Prime-Mitgliedschaft. Es wird vermutlich auch nicht jeden Prime-Kunden ansprechen, weil die sich ja haupsächlich wegen der besseren Lieferzeiten dafür interessieren.
Ein Buch pro Monat für die leseinteressierten Primer wird auch nur marginal im Buchhandel zu spüren sein. Wer einen Kindle hat, wird sich höchstens weniger eBooks kaufen.
Hat schon jemand eine Liste der 8500 deutschen Titel gefunden?
-
Das klingt ja wirklich interessant. Es wäre zumindest für mich den Versuch Wert, Amazon Prime auszuprobieren. Ich denke bei den meisten Leuten hier im Forum sollten da mehr als 29€ pro Jahr an Büchern eingespart werden.
-
Bei der Onleihe kann man die Bücher nur für 14 Tage leihen, danach kann die Datei nicht mehr geöffnet werden. Vielleicht ist das hier auch so?
-
Zitat
Original von Roma
Bei der Onleihe kann man die Bücher nur für 14 Tage leihen, danach kann die Datei nicht mehr geöffnet werden. Vielleicht ist das hier auch so?Nein, es gibt keine Ausleihfristen. Das Buch muss vom Kindle gelöscht werden, bevor das nächste geliehen wird.
-
Zitat
Original von Tilia Salix
Nein, es gibt keine Ausleihfristen. Das Buch muss vom Kindle gelöscht werden, bevor das nächste geliehen wird.Das ist ja gut. Wenn das Angebot für mich auch uninteressant ist, da ich einen Sony Reader habe und gegen eine Jahresgebühr von 13 € Bücher ohne Ende über die Onleihe lesen kann.