'Der Wachsblumenstrauß' - Kapitel 07 - 14

• Ich muss sagen, ich habe nicht den blassen Dunst, wwr der Täter sein könnte.

Mrs Gilchrist isst von dem vergiftteten Kuchen und legt den Rest unters Kopfkissen :pille
    Von diesem Brauch habe ich auch noch nie etwas gehört...

Wenn Richard nicht ermordet worden ist, warum hätte das Cora ermordet werden sollen? Das ergibt doch keinen Sinn. Den erkennt man nur, wenn der erste Tote tatsächlich auch ermordet worden wäre.

Alles komisch. Das mit dem Wachsblumenstrauss fand ich auch merkwürdig. Genau das hat sich Poirot wohl auch gedacht, denn immerhin trägt der Strauss ja zur Aufklärung bei.

Ich bin echt auf die Auflösung gespannt. Und von dem Film erkenne ich auch nichts wieder in diesem Buch.

• Guten Morgen,

Zitat

Zitat:Original von nofret78Bisher gefällt mir das Buch recht gut - Mord, Heuchelei, Erbschleicherei, herrlich! Freude

das kann ich nur einfach :write :-]

Ein herrlicher Agatha Christie Roman :-) (Leider komm ich im moment nicht dazu in so zu verschlingen wie ich will, wir legen 2 Haushalte zusammen :-) )

Jetzt haben wir also 2 1/2 Tote... :gruebel

Cora muss mächtig Staub aufgewirbelt haben, mit ihrer Bemerkung.
    Warum aber Ms Gilchrist .. :gruebel Offenbar ist sie ebenfalls jemandem im Weg...

Einen kurzen Moment hatte ich Susan im Verdacht, ich weiß nicht wieso ?
    Viel mehr würde es zu Timothy passen oder zu Goerge....

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von melanie
    wahrscheinlich liege ich wieder mal total daneben.... :rofl

Na und? Es macht doch einfach Spaß mitzuraten oder nicht?
    Mir gefällt das, egal ob ich richtig liege oder nicht. Und es macht mir auch noch Spaß wenn ich schon weiß wer der Mörder ist und andere noch nicht mit dem Buch durch sind.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Jetzt passiert ja richtig viel. irgendwie finde ich, jeder könnte der Täter sein.

Etwas Unerhörtes zu sagen ist also gleich zu setzen mit die Wahrheit auszusprechen, die keiner hören will - das klingt doch gleich ganz anders als die dumme Cora, wobei dieser Hintergrund auch in den vorherigen Kapitel zu erahnen ist.

Früchtekuchen als Hochzeitskuchen, dann auch noch per Post verschickt und die Hälfte unter's Kopfkissen - sehr interessante Bräuche. Immerhin hat Mrs Gilchrichist überlebt.

Helen verbirgt also auch irgendwas, sonst hätte sie den Wachsblumenstrauß nicht fallen lassen, denke ich.

Susans Mann wird in schlechtem Licht dargestellt und warum taucht George in Lytchett St Mary auf und besucht Susan?

So viele Verdächtige.

• Hallo,

Zitat

Na und? Es macht doch einfach Spaß mitzuraten oder nicht?

Macska, da hast Du recht. :-)

@Nofret:

Zitat

Ich liege schon aus Prinzip fast immer daneben Lachen :lache

geht mir bei Agatha Christie auch fast immer so :grin :lache

Ich bin gerade mit dem Abschnitt gar fertig eweorden, und als Hauptfazit ziehe ich daraus: ich mag Timothy nicht ! :gruebel :rolleyes

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )