ZitatOriginal von Mercymelli
Die Frage des Preises wird ausschlaggebend sein, ob sich so ein Aufwand lohnen wird. Ich kaufe ja nicht jedesmal eine 4 GB Speicherkarte um sie dann mit nur einem Buch zu verschenken?
LG
Das habe ich auch gerade überlegt. Schenke ich dann meinen E-book-Freunden dann jedesmal so eine Karte? Irgendwann verlieren die dann doch den Überblick über ihre e-books. Oder sie laden das Buch gleich auf den Reader, aber dann hätte ich auch gleich nur einen Gutschein verschenken können und Stick und Karte sind nur "nettes Drumrum", das einen teuer zu stehen kommt. Und wer braucht schon 20 USB-Sticks? Die landen dann doch am Ende auch nur in einer Kiste und der 21 wird vielleicht direkt weitergegeben oder weggeschmissen, weil das kein Mensch braucht. Kann ich das Buch überhaupt von diesem Stick dann direkt auf den Reader laden? Falls nicht, je nachdem wo am Reader der USB-Port ist könnte dadurch das lesen sogar sehr unpraktisch werden. Ich vermute mal schwer, dass man diese Bücher dann wirklich nur über den Stick lesen kann? Denn wie sollte das sonst gehen? Sonst lade ich mir das Buch auf meinen Reader und verteile den Stick fröhlich in meinem Bekanntenkreis weiter. Will man das als e-book-Leser überhaupt, dass man immer auch noch einen USB-Stick dabei haben muss?
Mehr und mehr scheint mir diese Idee ein nettes Gimmick zu sein, wenn ich ein e-book verschenken möchte, aber mehr auch nicht. Und das mache ich dann einmal, aber sicher nicht mehrfach. Ähnlich wie bei Gutscheinen von Ikea, da krieg ich auch eine schöne Scheckkarte, die hübsch aussieht, und doch ist es nur ein Gutschein. Und die Karte landet irgendwann im Müll oder in irgendeiner Sammelkiste des nostalgisch veranlagten Beschenkten.