YPS mit Urzeitkrebsen - der Relaunch ab Donnerstag (11.10.)

  • Ab dem kommenden Donnerstag (11.10.12) gibt es "YPS" wieder, allerdings nicht mehr als Magazin für Kinder und Jugendliche, sondern für Erwachsene. Der ersten Neuausgabe liegen die legendäre Urzeitkrebs (dieses Mal mit Futter) bei. Näheres hier:


    http://meedia.de/print/yps-kom…n-zurueck/2012/10/09.html

  • Wie geil, Yps mit Urzeikrebsen und dann AUCH NOCH FÜR ERWACHSENE!!!! Ich werd bekloppt! :freude :freude :freude Werde mir Morgen Abend ein Zelt vorm Späti aufbauen! :lache


    Juhu, das wusste ich noch gar nicht.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Oh, da werden Erinnerungen wach! Damals habe ich leider kein glückliches Händchen gehabt mit den Urzeitkrebsen, aber ich werde einen neuen Versuch wagen. Wenn Futter beiliegt diesmal, dann wirds ja vielleicht was :chen

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Boah neeeeee, wat hab ich die Viecher schon als Kröte gehasst. YPS mit Flutschehand fänd ich viel besser :chen


    Also ich fand diesen Eierformer ( quadratisch) total super, kam immer mal wieder gerne zum Einsatz. ( jahrelang) :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen


    Also ich fand diesen Eierformer ( quadratisch) total super, kam immer mal wieder gerne zum Einsatz. ( jahrelang) :lache


    Der Eierformer war geil, das stimmt. Die Flutschehand hat mich damals schwer enttäuscht, da sie schon nach kurzer Zeit ausgeflutscht hatte und die Hand auf meinem anvisierten Ziel pappte, und die "Schnur" aber abgerissen an meiner Hand runterbaumelte. Ein Kindheitstrauma :lache

  • Das klingt ja mal interessant. Früher haben mein Bruder und ich immer YPS gelesen und waren natürlich ganz scharf auf die ich nenn sie mal Beilegsel. :grin

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von beowulf
    Wann "damals"? Was ist das?


    So genau weiß ich das auch nicht, ich glaube, YPS ist etwas älter als ich, aber so in den 70ern und auch hinein in die 80er (das war dann eher meine Kinderzeit) war Yps eine Zeitschrift für Kinder und es war halt immer ein Gimmick dabei. Mal die Urzeitkrebse, die bei mir nie ans Leben kamen, mal die Flutschehand, die auch sehr flott kaputt ging bei mir. Und mal lauter Sachen, an die ich mich heute gar nicht mehr erinner, so toll waren die wohl nicht :lache
    Aber Yps ist wohl irgenwie Kult für Leute meines Alters.

  • Ich bin Jahrgang 1984 und habe Yps geliebt!! Das war für mich eine tolle Mischung aus Comic, Spaß und Wissenschaft. Da konnten Mickey und Donald einpacken. Ich freu mich total auf die Neuausgabe!!


    Tja...die Krebse...das Glas habe ich mit 6 Jahren leider mal auf dem Fensterbrett direkt über der voll aufgedrehten Heizung stehen lassen...
    Ich hätte aber auch lieber die Meeresbewohner wieder!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Die Krebse waren gut und ich erinnere mich mit Vorliebe an einen "Heißluftballon". Schwarze Folie, aufgepustet und im Sonnenlicht erwärmt, schwebte dann (damals im Urlaub in Bayern) über den ganzen Hofplatz.


    Wenn ich es recht überlege - man, bin ich alt, dass muss ca. 30 Jahre her sein :wow


    Schade, dass es als Männermagazin wiederkommt, ich hätte meine Töchter und mich (irgendwie alle keine Männer) auch damit begeistern können!


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler