Ich bin der Herr deiner Angst - Stephan M. Rother

• Huhu,

nachdem ich Geliebte der Nacht nun abgebrochen habe, versuche ich mich einmal an dem oben genannten Hörbuch, da ich auch von dem dazu gehörenden ARG( Alternate reality game) viel gutes gehört hatte.

Hab jetzt schon etwa eine Stunde gehört, aber muss sagen, dass es eine gute Einschlaflektüre wäre. Viel passiert ist nicht, bis auf den Mord den man im Klappentext lesen konnte und die ganze Ermittlung dauert nun an... Habs mir irgendwie spannender vorgestellt, vielleicht auch viel mehr aus der Sicht des Täters zu erfahren. Im moment ist das Buch nämlich so aufgebaut, dass es erst aus der Sicht des Hauptkommisars erzählt und dann seiner Kollegin Hanna Friedrichs. Eigentlich ja ganz gut, das aus verschiedenen Sichten zu erzählen, allerdings erfährt der Leser (Oder Hörer) so viel unwichtiges. Zumal der Hauptkommisar nervt, weil er ständig am rum philosophieren ist und man den Eindruck hat, als wären alle Angestellten bei der Polizei und BKA maßlos überfordert mit allem....

Ich werd erst mal noch weiter hören, vielleicht wird es ja noch spannend. Was ist eure Meinung dazu?