Hilfe... ich werde immer ausgeloggt.

  • Hallo, ich habe da ein kleines Problemchen:


    Ich werde öfters ausgeloggt, wenn ich zu lange brauche, einen Beitrag zu schreiben. Also wenn ich mit tippen fertig bin und auf "Neues Thema erstellen" klicke, erhalte ich die Nachricht, dass ich mich neu einloggen soll. Wenn ich das aber getan habe, ist das Geschriebene weg.


    Ich bin eigentlich ziemlich schnell im Schreiben von Beiträgen (10-Finger-System).


    Gerade wollte ich eine Umfrage erstellen (Die besten Bücher von Hermann Hesse). Als ich aber alle Bücher in die Umfragenliste eingefügt hatte, wars schon wieder zu spät... :cry


    Woran liegts? An mir? Was kann ich tun?

  • Das passiert leider auch mir viel zu oft.
    Entweder mache ich zwischendurch öfter mal copy/paste (in der sog. Zwischenablage speichern) oder ich drücke mal auf "Absenden" und schreibe über "EDIT" weiter. :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • So etwas passiert mir eigentlich nie. Allerdings habe ich im Profil "Automatisches Anmelden bei Rückkehr?" auf "Ja" eingestellt.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Passiert mir auch oft.
    Schrittweise schreiben ist aber nicht nötig, es genügt, vor dem Absenden des Beitrages einmal den kompletten Text zu kopieren. Falls ich dann ausgeloggt werde, kopier ich den Text einfach flott rein und dann klappt's.

  • Zitat

    Original von Stoff
    Jetzt hats hingehauen! Ich hab mich an den Tipp von SiCollier gehalten und mein Profil entsprechend eingestellt.


    Vielen Dank! :knuddel


    Schön, dass es geklappt hat, das mit dem Vor-dem-abschicken den Text einmal kopieren, würde ich dennoch bei längeren Beiträgen, die man nicht so ratzfatz neu schreiben kann, beibehalten, denn es gibt öfter mal Probleme mit dem Server, so dass man die Büchereule gar nicht erreichen kann für ein paar Minuten, und wenn man in ausgerechnet so einem Moment seinen Beitrag abschicken will, kommt nur die Meldung, dass die Seite nicht erreichbar ist und man muss alles neu schreiben.