Mein Vorschlag: Pro Leserunde ein Usermoderator!

  • Wir nehmen zu dem Thema wie folgt Stellung:

    Wir haben uns nach längeren Überlegungen dazu entschlossen keine weiteren Moderatoren für die 'offiziellen' Leserunden einzusetzen. Da die privaten Leserunden 'privat' sind, bleibt es dem Initiator und den Teilnehmern der Leserunde selbst überlassen diese Runden ggf. zu moderieren. Einen 'offiziellen' Moderator wird es auch hier nicht geben.

    Bei Fragen und Problemen sind wir selbstverständlich jederzeit ansprechbar.

  • Zitat

    Original von Buechereule
    Wir nehmen zu dem Thema wie folgt Stellung:

    Wir haben uns nach längeren Überlegungen dazu entschlossen keine weiteren Moderatoren für die 'offiziellen' Leserunden einzusetzen. Da die privaten Leserunden 'privat' sind, bleibt es dem Initiator und den Teilnehmern der Leserunde selbst überlassen diese Runden ggf. zu moderieren. Einen 'offiziellen' Moderator wird es auch hier nicht geben.

    Bei Fragen und Problemen sind wir selbstverständlich jederzeit ansprechbar.


    Eine sehr gute Entscheidung!! Danke. :-)

  • Die Chefs haben gesprochen.
    Gute Entscheidung.


    Ich setze es in Anführungszeichen, weil es sind nur so meine Gedanken.


    "Mich würde mal interessieren was passiert wäre, wenn His sich bei Baumgart nicht entschuldigt hätte."
    "Da ja in Österreich viel Schnee liegt, vielleicht eine Lawine losgetreten und in verschüttet?"



    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Zitat

    Original von Buechereule
    Wir nehmen zu dem Thema wie folgt Stellung:

    Wir haben uns nach längeren Überlegungen dazu entschlossen keine weiteren Moderatoren für die 'offiziellen' Leserunden einzusetzen. Da die privaten Leserunden 'privat' sind, bleibt es dem Initiator und den Teilnehmern der Leserunde selbst überlassen diese Runden ggf. zu moderieren. Einen 'offiziellen' Moderator wird es auch hier nicht geben.

    Bei Fragen und Problemen sind wir selbstverständlich jederzeit ansprechbar.


    DANKE!!!!! :knuddel1

  • Hallo,


    damit ihr alle mich nicht falsch versteht, möchte ich zu diesen Vorwürfen von Historikus nochmal abschließend Stellung nehmen, trotz des "Mißverständnisses" und Historikus Entschuldigung:


    Zitat

    Original von Historikus


    Zu Baumbart möchte ich folgendes sagen:


    Deine Meinung akzeptiere ich.


    Das wäre leider wirklich das erste Mal, HIS. Und wenn doch, dann hält dieser Zustand meist nicht allzu lange vor, scheint mir.


    Rein sachlich möchte ich dazu sagen, dass ich es sehr schade finde, dass dieses Forum immer wieder - und das tatsächlich meist durch Dich, His - in Grundsatzdiskussionen steckenbleibt, wo sich eigentlich viele Dinge (Höflichkeit, KEINE Sinnlosprovokationen etc.) von selbst verbieten oder eben verstehen sollten.


    Und das langweilt mich tatsächlich - und nicht etwa, DASS jemand eine andere Ansicht, einen Geschmack hat als ich.


    Zitat

    Nur fällt es mir einfach auf, dass du zu all jenen Ideen nein sagst, die von einem Personenkreis im Forum stammen, den zu nicht schätzt.


    Sehr interessant, dass DU besser als ich zu wissen scheinst, welchen Personenkreis ich zu schätzen scheine?


    Mir ist schon alleine das Denken in derartigen Bahnen fremd und aus ziemlich negativen erfahrungen heraus, vermeide ich es eher, einer Gruppe anzugehören!


    Und schon gar nicht lasse ich mich drängen oder zwingen, das zu tun. Von niemandem!


    Zitat

    Außerdem ist es nicht rühmlich, dass du im Forum nur mehr durch depressive Meckerei auffällst.


    Wenn Du meine Aufforderungen an alle zu allgemeiner Mäßigung und respektvollem Umgang miteinander als "Meckerei" auffassen möchtest, sei Dir das unbenommen.


    Ich sehe es, wie ich es eben geschrieben habe, nämlich als Aufruf - aber auch das werde ich in Zukunft unterlassen, weil es überhaupt nichts zu bewirken scheint!


    Und bevor ich mich dann auch noch als Oberlehrerin beschimpfen lassen muß, enthalte ich mich dann lieber komplett jeglicher Meinungsäußerung!


    Und tu mir einen Gefallen, His: fang nicht wieder an, mir zu erzählen, ich würde im wirklichen Leben nicht meine Probleme regeln und meine Ansichten vertreten können.


    Internet-Foren sind für das reale Leben gewiß kein Maßstab. Aber ich ziehe es auch in der Realität vor, meine Meinung nicht anderen Menschen per Vorschlaghammer um die Ohren zu hauen.


    Und ich werde wegen DIR gewiß nicht damit beginnen!


    Zitat

    Es kommt mir vor wie im Sandkasten: Die eine Gruppe gibt dem Einzelnen gehörend in der eigenen Gruppe immer recht, der Eine aus der andere Gruppe braucht eigentlich nicht einmal den Mund aufzumachen, schon hat er die gegnerische Schaufel im Gesicht. :grin


    Gruß


    Siehe oben. Schön - oder nicht schön? - wenn Du so ein Gruppendenken favorisierst.


    Ich ziehe es vor, Individualistin zu BLEIBEN.
    Und aus dem Kindergartenalter bin ich seit Ewigkeiten heraus.


    ................................


    An alle Eulen,


    ich habe schlicht und einfach keine/zu wenig Zeit für alle Internet-Foren. Einfach deshalb, weil das reale Leben zuviel fordert und bietet. - Aber wenn ich mir diese sinnlosen Kindergartenstreitereien hier so manchmal ansehe, bin ich auch nicht soooo furchtbar traurig darüber!


    Meine Hochachtung gilt den Admins und einigen Leuten hier (KEINE Gruppe, His - ganz speziellen EINZELNEN Menschen!!!), die sich immer wieder als Vermittler und "Wogenglätter" betätigen.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, WAS für ein undankbarer Job das sein kann!


    Aus dieser Erfahrung heraus- und eben mangels Zeit - gebe ich derartige Bemühungen jetzt auch endgültig auf, wünsche allen Eulen weiterhin noch viele interessante Anregungen, gute Bücher und jede Menge Spaß.


    :wave
    Baumbart

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Heisst das, dieser hochinteressante Thread wird langweilig? Schade aber auch. :-)


    Du siehst, es wird nicht langweilig... Die Spiele gehen weiter... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Baumbart
    Aus dieser Erfahrung heraus- und eben mangels Zeit - gebe ich derartige Bemühungen jetzt auch endgültig auf, wünsche allen Eulen weiterhin noch viele interessante Anregungen, gute Bücher und jede Menge Spaß.


    Liebe Baumbart, leider habe ich nicht mitgezählt, aber wir hatten dieses Thema auch schon per Email, die wievielte Ankündigung ist das jetzt? Vielleicht solltest Du wirklich nur noch Bücherthreads mitlesen, dann wirst Du auch nicht immer wieder in 'Versuchung' geführt... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Rein sachlich möchte ich dazu sagen, dass ich es sehr schade finde, dass dieses Forum immer wieder - und das tatsächlich meist durch Dich, His - in Grundsatzdiskussionen steckenbleibt, wo sich eigentlich viele Dinge (Höflichkeit, KEINE Sinnlosprovokationen etc.) von selbst verbieten oder eben verstehen sollten.


    Natürlich bin ICH wieder daran schuld.


    Ich denke, die Grundsatzdiskussion machen dieses Forum erst aus, geben dem Forum die richtige Würze.


    Ich bin mir eigentlich nicht bewusst, wo ich in der letzten Zeit unhöflich, oder gar provoziert habe, ganz im Gegenteil.


    Höflichkeit ist mir auch ein wichtiges Anliegen, nur muss man unterscheiden, wann Höflichkeit beginnt und wann nicht.


    Bei dir habe ich leider bei jedem Wort, dass ich an dir richte, angst, dass du es negativ auffasst ...


    Eigentlich fasst du fast alle Äußerungen, die gegen dich gerichtet sind, negativ auf! :grin



    Zitat

    Mir ist schon alleine das Denken in derartigen Bahnen fremd und aus ziemlich negativen erfahrungen heraus, vermeide ich es eher, einer Gruppe anzugehören!


    Da hatte ich einen anderen Eindruck.


    Ich sehe durchaus ein Gruppenverhalten in diesem Forum, woran ich natürlich nicht unbeteiligt bin.


    Eigentlich ist so ein Gruppenverhalten für ein Forum normal, nur:


    Wenn es extrem ist, wird es gefährlich, und den Eindruck habe ich schon lange, wenn ich so die Diskussionen anschaue, angefangen im Diskussion-Weltgeschehen-Thread, aufgehört in der Allerlei-Buch-Rubrik. ;-)


    Zitat

    Wenn Du meine Aufforderungen an alle zu allgemeiner Mäßigung und respektvollem Umgang miteinander als "Meckerei" auffassen möchtest, sei Dir das unbenommen.


    Das ist natürlich immer gut gemeint,, dass du dem Forum durch deine Aufforderungen helfen willst.


    Komisch ist nur, dass für viele andere User Threads, die du für einen Streit, eine Beleidigung hälst, für ganz normal erachten.


    Zitat

    Und tu mir einen Gefallen, His: fang nicht wieder an, mir zu erzählen, ich würde im wirklichen Leben nicht meine Probleme regeln und meine Ansichten vertreten können.


    Wo habe ich denn bitte das gesagt? Das wäre mir aber ganz neu?!


    Freundliche Grüße
    His