Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen,...) - ab dem 06.10.2012

• Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 7. September 2009
    Thema Aggression: hochaktuell

Mara trägt roten, wilden, alles überwältigenden Zorn in sich. Zorn auf die Mutter, die zu Hause in Depressionen versinkt, auf den Vater, der sich im Job drangsalieren lässt, auf die gemeinen Unterstellungen ihrer Mitschüler, auf die Grenzen, an die sie stößt. Einziger Lichtblick ist Tibor, der einfühlsame Typ aus der Neunten. Mit ihm scheint alles anders zu sein und die Welt weiter zu werden. Doch als sie Tibor mit einem anderen Mädchen sieht, knallen bei Mara sämtliche Sicherungen durch.

• Charlotte Link - Der Beobachter

amazon:

Fesselnd, abgründig, raffiniert

Er beobachtet das Leben wildfremder Frauen. Träumt sich an ihre Seite, in ihren Alltag. Identifiziert sich mit ihnen und will alles von ihnen wissen. Als Beobachter. Auf der Flucht vor seinem eigenen Dasein, das aus Misserfolgen besteht. Nur aus der Ferne liebt er die schöne Gillian Ward. Die beruflich erfolgreiche Frau, glücklich verheiratet, Mutter einer reizenden Tochter, wird von ihm über die Maßen idealisiert. Bis er zu seinem Entsetzen erkennt, dass er auf eine Fassade hereingefallen ist. Denn nichts ist so, wie es scheint. Gleichzeitig schreckt eine Mordserie die Menschen in London auf. Die Opfer: alleinstehende Frauen. Auf eine rachsüchtige, sadistische Weise umgebracht. Die Polizei sucht einen Psychopathen. Einen Mann, der Frauen hasst.

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

amazon:

Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne: er verschwindet einfach – und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, er hat schließlich in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht.

Jonas Jonasson erzählt in seinem Bestseller von einer urkomischen Flucht und zugleich die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes, der sich zwar nicht für Politik interessiert, aber trotzdem irgendwie immer in die großen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt war.

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Auf der "Inrtepid" dem Flaggschiff der interstellaren Flotte scheint etwas vorzugehen....
    Andy Dahl geht dem nach, und betritt Bereiche des Raumschiffs die er besser gemieden hätte....

(Auch für Leute mit Sehschwäche geeignet - die RIESENSCHRIFT war notwendig um das teure Großformat zu rechtfertigen)

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Für den Scalzi bitte eine Rezension schreiben - er scheint mit ein Fall von Weihnachtsgeschenk zu sein :wave.

Sehr geehrte Frau Salonlöwin,

Hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Rezensionsbestellung und werden uns bemühen, diese fristgerecht auszuführen.

Mit freundlichen Grüßen

Bodo :chen :chen :chen

Ich lese noch schnell den.... :gruebel ..... Dingens zuende, und dann.... :wave

• Zitat

Original von Bodo
    Robert Dell soll seine Familie umgebracht haben - und nun ist er auf der Flucht durch ein von Korruption beherrschtes Südafrika.

Da sach mal wie Du es fandest.
    Ich hab letztes ein ähnlich klingendes von Smith gelesen und fand das eigentlich ganz gut. (Ok, bis auf die teilweise nicht sooo dolle Sprache, die die Protagnionsten von sich gaben, allen voran ein korrupter Polizist aus Südafrika :grin)

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Sehr geehrter Herr Bodo,

Sie haben offensichtlich noch keine Erfahrung mit einer Fristsetzung mit Ablehnungandrohung sammeln dürfen.
    Gut, einmal ist immer das erste Mal ;-).

Es grüßt herzlichst
    Brülllöwin

Also die Rezi kommt spätestens am Sonntag, 23.12. - dann kannst Du Montag früh noch schnell loslaufen... :chen :chen :chen

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Liebster Bodo,

da der Buchhandel brummt in der Weihnachtszeit und wirst Du mit Sicherheit am 23.Dezember ermattet auf dem Sofa liegen. Es sei Dir gegönnt und ich werde das Wagnis eingehen, ein Buch ohne Netz und doppelten Boden zu kaufen.

Ich kann Dir versichern das ich genau das nicht tun werde!!!!

... ich hab kein Sofa....

Gib mir zwei Wochen und Du hast Deine Rezi. :wave

• Ich hab mir die Ebook-Version gekauft:

Pressestimmen
    16.09.2012 / Kleine Zeitung: Streitschrift gegen die Euro-Skepsis "Müller schreibt in erlesenem Stil und besitzt die Gabe, komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären."

05.10.2012 / Handelsblatt: Harte Zeiten "Müllers 'Euro-Vision' überzeugt durch fundierte Analyse, klare Thesen und einen leicht verständlichen, wohltuenden Erzählstil. Kurzum: Der Autor trifft den richtigen Ton."

01.11.2012 / Impulse: Vereinigte Staaten von Europa "Eine verständlich geschriebene Erläuterung der Entwicklung der gemeinsamen Währung, bis hin zur umfassenden Analyse zu Auftakt und Ablauf des griechischen Dramas."
    Über den Autor
    Henrik Müller ist promovierter Volkswirt und stellvertretender Chefredakteur des manager magazins. Für seine Arbeit wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Er schreibt den Blog »Müllers Welt« und ist Autor zahlreicher Bücher, zuletzt »Sprengsatz Inflation« (Campus Verlag, 2010).

Viele Grüße
    Thomas

• Und das habe ich mir dann auch gleich als Ebook besorgt:

Der amerikanische Schriftsteller Edgar Allan Poe (Poe, Edgar Allan 1809 - 1849) ist eine der schillerndsten Dichterfiguren der Weltliteratur. Mit seinen ebenso brillant wie psychologisch raffiniert erzählten Prosastücken gilt er als Urvater der Detektivgeschichte und als unübertroffener Meister des Unheimlichen, der mit messerscharfer Feder die Nachtseite der menschlichen Seele seziert. Diese breit angelegte Ausgabe seiner Werke versammelt über 40 seiner grandiosen Erzählungen, von »Berenice« über »Die denkwürdigen Erlebnisse des Artur Gordon Pym« bis hin zu »Von Kempelen und seine Entdeckung«.

Über den Autor
    Edgar Allan Poe (1809-49) gilt als bedeutendster Vertreter der amerikanischen Romantik und als Urvater der Kriminal- und phantastischen Literatur. Seine Kriminal- und Gruselgeschichten sind, ob als Gedicht oder Erzählung, in besonderem Maße von seinem analytischen Scharfsinn und seinem Hang zum Makaberen geprägt und haben einen großen Einfluss auch auf die europäische Literatur ausgeübt.

Viele Grüße
    Thomas

• Paket muss schon am Wochenende angekommen sein, wo ich nicht zu Hause war. Kam über Weltbild.

Kurzbeschreibung

Ohne Erinnerung sind wir nichts. Stell dir vor, du verlierst sie immer wieder, sobald du einschläfst. Dein Name, deine Identität, die Menschen, die du liebst – alles über Nacht ausradiert. Es gibt nur eine Person, der du vertraust. Aber erzählt sie dir die ganze Wahrheit?

Als Christine aufwacht, ist sie verstört: Das Schlafzimmer ist fremd, und neben ihr im Bett liegt ein unbekannter älterer Typ. Sie kann sich an nichts erinnern. Schockiert muss sie feststellen, dass sie nicht Anfang zwanzig ist, wie sie denkt – sondern 47, verheiratet und seit einem Unfall vor vielen Jahren in einer Amnesie gefangen. Jede Nacht vergisst sie alles, was gewesen ist. Sie ist völlig angewiesen auf ihren Mann Ben, der sich immer um sie gekümmert hat. Doch dann findet Christine ein Tagebuch. Es ist in ihrer Handschrift geschrieben – und was darin steht, ist mehr als beunruhigend. Was ist wirklich mit ihr passiert? Wem kann sie trauen, wenn sie sich nicht einmal auf sich selbst verlassen kann?

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Iason hat sich entschieden: für die Liebe, für ein Leben mit Mia. Eigentlich perfekt. Aber plötzlich verschwinden Menschen spurlos aus der Stadt. Und ein unheimliches Flüstern spricht in der Nacht zu Mia. Sie fühlt sich gezogen und weiß nicht wohin. Stimmt es, dass die Entführer in Wirklichkeit hinter ihr her sind? Zweifel keimen auf, ob es Mia wirklich bestimmt ist, den Frieden nach Loduun zu bringen. Und bald schon nährt sich der Verdacht, dass sie vielmehr von einer dunklen und gefährlichen Macht gelenkt wird. Als Wächter seines Planeten muss Iason eine folgenschwere Entscheidung treffen und Mia gerät in ein Netz aus Intrigen, in dem sie niemandem trauen kann, am wenigsten sich selbst. Eine Liebe überbrückt alle Welten. Die packende Liebesgeschichte von Iason und Mia geht weiter.....

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR