Wer kann mir sagen wie das Buch/ der Autor heißt? Genre Thriller/Psychothriller

  • Hallo alle zusammen.


    So langsam werde ich verzweifelt und zwar hab ich folgendes Problem.
    Vor naja sagen wir mal 3-4 Jahren habe ich ein Buch gelesen, auf Empfehlung meiner Mutter.
    Das Buch war für meinen Geschmack genau richtig geschrieben und so hab ich das Buch nur so verschlungen. Danach landete es erst einmal wieder im Bücherregal.
    Neulich hatte ich wieder Lust mir dieses Buch noch einmal durchzulesen, da mir das Ende nicht mir eingefallen ist. Also auf zum Bücherregal aber keines der Bücher war mein gesuchtes. Auf deutsch mein Buch ist weg, ich weiß weder den Autor noch den Titel=(


    Aber über den Inhalt kann ich euch etwas erzählen ich hoffe jemand von euch hat dieses Buch bereits gelesen und weiß welches ich meine, also der Inhalt:


    Eine Frau führt ein glückliches Leben mit ihrem Freund.
    Die Hochzeit steht bevor und alles scheint gut zu laufen.
    Doch die Frau leidet ja fast gar an Amnesie, sie vergisst Sachen, bildet sich ein sie hätte ein Geschenk für den Mann gekauft, das aber nun eben nicht mehr da ist.
    Es passieren Dinge in Ihrer Wohnung die sie sich nicht erklären kann.
    Der erste Teil des Buches ist über die Frau geschrieben und man ja man hat richtig Mitleid mit ihr, wie ihr leben so aus den Fugen gerät weil sie alles falsch macht, obwohl sie doch behauptet sie war es nicht, oder sie hat das nicht getan.


    Im zweiten Teil des Buches wird von einem Mann erzählt, dessen Lebensinhalt darin besteht, der Frau auzuspionieren.
    Er zieht sogar in die Wohnung gegenüber und beobachtet das Familienidyll.
    Er macht den Hausschlüssel nach, beschafft sich Zutritt zur Wohnung und sorgt dafür, dass Gegenstände verschwinden und die Frau somit Porbleme mit sich selbst aber vorallem auch mit dem Mann bekommt.


    Wie es genau weitergeht kann ich nur noch grob sagen.


    Die Frau zieht weg, woanders hin. Sie ist iwie dahinter gekommen.
    Sie will sich eine neue Identität zulegen, dafür heiratet sie dann einen anderen Mann.


    Ja und hier hört mein Wissen auf=(
    Bitte, vielleicht kennt jemand dieses Buch, ich vermisse es;) Beziehungsweise ich möchte es gerne noch einmal lesen.


    Dankeschön schonmal im Voraus.

  • Da klingt nach diesem Buch


    Ohne Erinnerung sind wir nichts. Stell dir vor, du verlierst sie immer wieder, sobald du einschläfst. Dein Name, deine Identität, die Menschen, die du liebst alles über Nacht ausradiert. Es gibt nur eine Person, der du vertraust. Aber erzählt sie dir die ganze Wahrheit?
    Als Christine aufwacht, ist sie verstört: Das Schlafzimmer ist fremd, und neben ihr im Bett liegt ein unbekannter älterer Typ. Sie kann sich an nichts erinnern. Schockiert muss sie feststellen, dass sie nicht Anfang zwanzig ist, wie sie denkt sondern 47, verheiratet und seit einem Unfall vor vielen Jahren in einer Amnesie gefangen. Jede Nacht vergisst sie alles, was gewesen ist. Sie ist völlig angewiesen auf ihren Mann Ben, der sich immer um sie gekümmert hat. Doch dann findet Christine ein Tagebuch. Es ist in ihrer Handschrift geschrieben und was darin steht, ist mehr als beunruhigend. Was ist wirklich mit ihr passiert? Wem kann sie trauen, wenn sie sich nicht einmal auf sich selbst verlassen kann?

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

  • Es könnte "Du gehörst mir" sein.


    Ama:
    Es könnte jeder Frau passieren: sich in einen attraktiven Mann, der einen anzubeten scheint, zu verlieben und viel zu spät erst zu erkennen, dass sich hinter seinen Liebesschwüren krankhafte Eifersucht verbirgt. Als Melanie den erfolgreichen Anwalt Wolf kennen lernt, ist sie von seiner abgöttischen Liebe überwältigt. Nur zu gerne nimmt sie seinen Heiratsantrag an. Als er beginnt, jeden ihrer Schritte zu verfolgen, ja, sie von einem Detektiv überwachen zu lassen, bleibt sie zunächst ahnungslos. Nur langsam dämmert ihr, dass sie in einer Falle sitzt, aus der sie sich nur mittels eines raffinierten Plans befreien kann …

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Erst hatte ich gedacht es ist "der Beobachter" von Charlotte Link - jetzt vermute ich aber es ist das hier - bin mir aber nicht sicher..



    Niemand glaubt Cathy, als sie sich von ihrem charmanten, allseits beliebten Freund Lee zunehmend bedroht fühlt. Er kontrolliert jeden ihrer Schritte, schleicht sich heimlich in ihre Wohnung, manipuliert ihre Freunde. Völlig auf sich allein gestellt, plant sie ihre Flucht — die sie nur knapp überlebt. In einer neuen Stadt und ohne jeden Kontakt zu den Menschen aus ihrer Vergangenheit gelingt es ihr, sich ein Leben in vermeintlicher Sicherheit aufzubauen. Doch auch jetzt, Jahre später, verfolgt Cathy noch die Angst, dass Lee zurückkommen und sie finden könnte. Und sie soll Recht behalten …

  • Nee ich glaube nicht das es eins von euren Vorschlägen ist. Denn es ist ein fremder Mann der sie beobachtet und sie in den Wahnsinn treibt.


    Ich glaube es zu wissen es liegt mir auf der Zunge aber ich kann es nicht benennen....es ist zum verrückt werden. :rolleyes


    Vielleicht fällt es mir auf dem nach Hauseweg ein. :grin