Auch ich fand das Buch insgesamt gut - und war sehr überrascht, als sich Ken als Verursacher von Alexias Verschwinden herausstellte. Ken ist psychisch labil, Jenna ist wiederum ein Zufallsopfer. Ich fand die Szene in und außerhalb der Höhle gut beschrieben, auch wenn ich mir die Steilwand, an der Jenna hochgeklettert ist, nicht so recht vorstellen kann. Mal abgesehen davon, dass es doch sehr unrealistisch ist, dass sich eine völlig erschöpfte, vollkommen durchnässte, durch einen Schlag lädierte und dazu absolut untrainierte Frau mal eben so da hoch klettert. Aber es war sehr spannend beschrieben und die Rettung durch Bran rundete die ganze Szene ab. Besonders schön finde ich, dass die Cover-Gestaltung anscheinend auf die Klippe Bezug nimmt.
Allerdings war ich auch eher enttäuscht, dass die beiden Handlungsstränge am Schluss doch nicht so stark zusammenlaufen, wie ich das zunächst gedacht hatte. Debbies Vergewaltigung und Corinnes Entführung wurden durch Damon verursacht und dienten ausschließlich Ryans Einschüchterung. Insofern bin ich mit dem Ende dann doch nicht so ganz zufrieden. Auch die Szene mit Corinne und Nora am Schluss finde ich etwas befremdlich - auf der einen Seite Corinne, die unterschwellig Nora verantwortlich für Ryans Situation macht, da Nora ihn ja an die Polizei "verraten" hat, und auf der anderen Seite Nora, die immer noch an Ryan hängt und ihm weiterhin beistehen will. Beides habe ich als seltsam empfunden (und passte für mich nicht als Schluss, der beim Leser nachklingen soll).