Rund um den Schreibwettbewerb (ab 04.10.2012)

• Hi DoridiemeinenNamenvergessenhatundmeineAusdrucksweisefürblumighält :chen : das ist ein sehr kreativer Versuch, mich anhand zeitweiliger Schreibweisen zu identifizieren: You made my day! :rofl Vielen Dank, dass du mir keine Attribute wie "pathetische Stinkmorchelattitüde" oder ähnliches zugeordnet hast... "blumig" kann ja alles Mögliche implizieren. Ich musste beim Lesen an "Gracious Tuberose" aus der Flora-Serie von Gucci denken und das riecht seeeehr angenehm.

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

• Arter, auch wenn du Xania (:keks für Xania) verärgert hast, mir hast du heute meinen ziemlich bescheidenen Tag verschönt. Danke dafür! :kiss

Vor allem durch meine Zuordnung genau zu dieser Geschichte! Du kennst mich immer besser! (Was jetzt keine Bestätigung sein soll - näheres in meinen Kommentaren). :wave

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von Holle
    Hi DoridiemeinenNamenvergessenhatundmeineAusdrucksweisefürblumighält :chen : das ist ein sehr kreativer Versuch, mich anhand zeitweiliger Schreibweisen zu identifizieren: You made my day! :rofl Vielen Dank, dass du mir keine Attribute wie "pathetische Stinkmorchelattitüde" oder ähnliches zugeordnet hast... "blumig" kann ja alles Mögliche implizieren. Ich musste beim Lesen an "Gracious Tuberose" aus der Flora-Serie von Gucci denken und das riecht seeeehr angenehm.

:kiss

arter : Dieses Mal traust du mir wesentlich mehr zu, als ich leisten kann. :-( *reibt sich einen imaginären blauen Fleck aufgrund der Kritik eines gewissen Beitrages*

• Danke an Dori und Xania für die Kommentare, gemein fand ich sie eigentlich nicht. :wave

Interessant, dass sich schon jetzt ein paar Favoritengeschichten klar herauskristallisieren. Diejenige, die zwar nicht mein Sieger ist, ich aber eigentlich vorne gesehen hätte, ist interessanterweise nicht dabei :gruebel.

Zu Dr. Acula wollte ich noch was schreiben (meine Interpretation):
    Er will sich eigentlich umbringen, überlegt es sich dann aber doch anders und will zukünftig lieber die Menschheit mit Grausamkeit überziehen. Statt sich selbst "pustet" er lieber den Schmetterling weg.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Was mich mal interessieren würde:

Was ist eigentlich die Motivation hinter diesen immer wieder auftauchenden Büchereulen-Forums-Geschichten?

Ohne jetzt irgendwie gemein sein zu wollen, aber: Auch wenn das im Kindergarten funktioniert haben mag, eine Geschichte über den Kindergarten zu schreiben (und die Kinder sich freuen, weil sie in einer Geschichte vorkommen), ist das doch hier längst nicht mehr so, oder? :gruebel

• Die Büchereule als Aufhänger zu nehmen ist ja nicht zwingend verkehrt. Hier habe ich sie irgendwie nicht verstanden. Es geht ja hier nicht um die Büchereule, Discounter, Schule oder sonstigen Ort des Geschehens, sondern einfach weil der Autor mitschreiben wollte und keine Idee hatte. :gruebel

Edit betont, ich sehe es wie Dori.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Ich schließe mich Dori an, ich finde das grundsätzlich nicht gut. In diesem Fall aber noch besonders, weil diese Idee, "Mir fällt nichts ein, ich schreib mal irgendwas büchereulenmäßiges" zum Einen in meinen Augen nicht besonders originell ist und zum anderen von Lese-rina in einer Geschichte im letzten Jahr bereits (noch dazu in weit besserer Umsetzung) verbraten wurde.

• Da bin ich ganz bei Dori und arter. Mich hat die Geschichte auch genervt.

Danke für eure Kommentare. Bisher kann ich ganz gut damit leben. :wave

edit: Danke auch an churchill und Suzann. :wave Es ist immer wieder schön, die Kommentare zu lesen. Und auch die Spekulationen sind hochinteressant ;-).

• War das jetzt ein Outing von Suzann? Könnte sein, denn sie hat manchmal ein Faible für diese Farbspielereien. :gruebel

Churchill, deine Version des Gedichts, einfach wieder :anbet

Edit: Groupi, "Gut damit leben" ist wohl die Untertreibung des Jahrhunderts ;-)

• Die Kommentare sind wie immer sehr interessant.
    Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die den Schmetterling nicht hat kommen sehen. ;-)

Danke, Suzann, du hast meinen Tag gerettet. :knuddel1

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Sebastian Fitzek - Der Insasse

SuB: 48

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkslinger ()

• Bin ich die einzige, die in der ersten Geschichte diverse versteckte Streifen entdeckt hat? Die Pommes/Fischstäbchen, The White Stripes, Zebrastreifen, Streifenpolizisten, ... :gruebel