Rund um den Schreibwettbewerb (ab 04.10.2012)

• Zitat

Original von Suzann
    Irgendwie finde ich meine zahlreichen Überlegungen zum Thema in fast jedem Beitrag wieder. Witzig. Barcode, Morgenrot, Tierfellzeichnungen, Filme etc. Mir fehlt allerdings ein Beitrag mit Fußgängerüberweg... :chen

Hatte keine Mühe drei Beiträge zu finden, die meine Punkte 'verdient' haben.

Edit gratuliert Groupie und Arter für ihre guten Näschen :respekt

Stimmt - Zebrastreifen! Daraus hätte man doch einen Fußballbeitrag machen können.

Die Zebras mit ihren gestreiften Trikots aus Duisburg. :chen

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Was ist das heute? Eine Turborunde? Hatten wir schon oft so schnelle Punktvergaben? Ich wäre dann auch schonmal zum Kommentieren bereit ;-)

Ich hatte diesmal einen recht klaren Gewinner. Die anderen beiden Punkteränge habe ich nicht wirklich gerne vergeben, aber es musste ja sein.

Insgesamt bin ich nicht von den Geschichten wirklich begeistert. :gruebel

• Zitat

Original von Suzann

Das gilt nicht, war ja wohl eher Zufall und hat nix mit der Geschichte zu tun, oder?

In Kurzgeschichten gibt es selten Zufälle. :-)

Ich glaube zumindest nicht, dass ein Autor diese Chance unberücksichtigt lassen würde, wenn er schon einen Fußgänger-Überweg in seine Geschichte einbaut. Sonst hätte es ja kein Überweg sein müssen, sondern hätte eine einfache Straßenkreuzung oder so werden können. :-)

• Am 2. Wertungstag bereits mehr Punktabgaben als Teilnehmer! Wenn das mal nicht ein guter Start ist! Aber auch mir viel das Punkten diesmal sehr einfach, beim ersten Durchlesen drei Favoriten ausgemacht, das habe ich sehr selten!

Die weite thematische Bandbreite diesmal gefällt mir sehr gut, da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Ich musste zwar - wie immer eigentlich - noch mal drüber nachdenken, war mir dann aber bei meinen Punktekandidaten schnell ganz sicher. Den Favoriten hatte ich schon beim ersten Lesen und die Plätze 2 und 3 waren auch nicht allzu schwer. Bei einigen Geschichten war ich aber auch ein bisschen ratlos.

• Ratlos war ich diesmal eigentlich nicht, im Gegenteil, ich habe mich gefreut, alle Geschichten verstanden zu haben. Allerdings heißt das ja noch lange nicht, dass meine Interpretation auch wirklich zutrifft! :-]

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Mir fiel die Wertung dieses Mal auch extrem leicht. Platz 1 und 2 war für mich gleich klar, Platz 3 habe ich auch relativ schnell gefunden.
    Bin jetzt nur gespannt, von wem die Geschichten sind. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Lese-rina
    Ratlos war ich diesmal eigentlich nicht, im Gegenteil, ich habe mich gefreut, alle Geschichten verstanden zu haben. Allerdings heißt das ja noch lange nicht, dass meine Interpretation auch wirklich zutrifft! :-]

Alle Geschichten verstanden? Respekt! Bei einer tappe ich ratlos im Dunklen :lache

• Zitat

Original von arter

Alle Geschichten verstanden? Respekt! Bei einer tappe ich ratlos im Dunklen :lache

Zumindest kann man sich ja einbilden das man alle Geschichten verstanden hat. :-]
    Die große Überraschung kommt dann immer erst bei den Kommentaren und bei den Auflösungen, wenn plötzlich andere User das ganz anders sehen als man selbst. :lache

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Meine Punkte kommen noch, gut Ding will einfach Weile haben. ;-)

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich