Habe auch mal wieder mitgelesen und schon fleißig bepunktet. Meine drei Siegergeschichten standen eindeutig fest. Da sind wirklich sehr schöne Eulentexte dabei! Schade, dass ich die letzten Male nicht dazu gekommen bin reinzulesen...
Rund um den Schreibwettbewerb (ab 04.10.2012)
- JaneDoe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Suzann
Irgendwie finde ich meine zahlreichen Überlegungen zum Thema in fast jedem Beitrag wieder. Witzig. Barcode, Morgenrot, Tierfellzeichnungen, Filme etc. Mir fehlt allerdings ein Beitrag mit Fußgängerüberweg...Hatte keine Mühe drei Beiträge zu finden, die meine Punkte 'verdient' haben.
Edit gratuliert Groupie und Arter für ihre guten Näschen
Stimmt - Zebrastreifen! Daraus hätte man doch einen Fußballbeitrag machen können.
Die Zebras mit ihren gestreiften Trikots aus Duisburg.
-
Dazu hätte ich sogar ne ganz witzige - wahre - Geschichte liefern können. Aber 2 x hintereinander wollte ich Fußball nicht nehmen.
-
Zitat
Original von Dori
Gibts doch. In der ersten Geschichte.
Das gilt nicht, war ja wohl eher Zufall und hat nix mit der Geschichte zu tun, oder?
-
So, Geschichten gelesen, Stichpunkte zu den Kommentaren gemacht, Geschichten den Eulen zugeordnet und gepunktet ;-).
-
Zitat
Original von Groupie
So, Geschichten gelesen, Stichpunkte zu den Kommentaren gemacht, Geschichten den Eulen zugeordnet und gepunktet ;-).Du nimmst mir die Worte aus dem Mund Bis auf die Zuordnung zu den Geschichten.
-
Zitat
Original von Suzann
Das gilt nicht, war ja wohl eher Zufall und hat nix mit der Geschichte zu tun, oder?
Gibt es Zufälle?
-
Menno, das ist doch wieder sooooo schwer. So viele Leichen...
Ich muss das morgen noch einmal lesen. -
Was ist das heute? Eine Turborunde? Hatten wir schon oft so schnelle Punktvergaben? Ich wäre dann auch schonmal zum Kommentieren bereit
Ich hatte diesmal einen recht klaren Gewinner. Die anderen beiden Punkteränge habe ich nicht wirklich gerne vergeben, aber es musste ja sein.
Insgesamt bin ich nicht von den Geschichten wirklich begeistert.
-
Ich bin von einer Geschichte so richtig begeistert. Ich bin gespannt von wem sie ist.
-
Zitat
Original von Suzann
In Kurzgeschichten gibt es selten Zufälle.
Ich glaube zumindest nicht, dass ein Autor diese Chance unberücksichtigt lassen würde, wenn er schon einen Fußgänger-Überweg in seine Geschichte einbaut. Sonst hätte es ja kein Überweg sein müssen, sondern hätte eine einfache Straßenkreuzung oder so werden können.
-
Am 2. Wertungstag bereits mehr Punktabgaben als Teilnehmer! Wenn das mal nicht ein guter Start ist! Aber auch mir viel das Punkten diesmal sehr einfach, beim ersten Durchlesen drei Favoriten ausgemacht, das habe ich sehr selten!
Die weite thematische Bandbreite diesmal gefällt mir sehr gut, da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei!
-
Ich musste zwar - wie immer eigentlich - noch mal drüber nachdenken, war mir dann aber bei meinen Punktekandidaten schnell ganz sicher. Den Favoriten hatte ich schon beim ersten Lesen und die Plätze 2 und 3 waren auch nicht allzu schwer. Bei einigen Geschichten war ich aber auch ein bisschen ratlos.
-
Ratlos war ich diesmal eigentlich nicht, im Gegenteil, ich habe mich gefreut, alle Geschichten verstanden zu haben. Allerdings heißt das ja noch lange nicht, dass meine Interpretation auch wirklich zutrifft!
-
Mir fiel die Wertung dieses Mal auch extrem leicht. Platz 1 und 2 war für mich gleich klar, Platz 3 habe ich auch relativ schnell gefunden.
Bin jetzt nur gespannt, von wem die Geschichten sind. -
Zitat
Original von Lese-rina
Ratlos war ich diesmal eigentlich nicht, im Gegenteil, ich habe mich gefreut, alle Geschichten verstanden zu haben. Allerdings heißt das ja noch lange nicht, dass meine Interpretation auch wirklich zutrifft!Alle Geschichten verstanden? Respekt! Bei einer tappe ich ratlos im Dunklen
-
Zitat
Original von arter
Alle Geschichten verstanden? Respekt! Bei einer tappe ich ratlos im Dunklen
Zumindest kann man sich ja einbilden das man alle Geschichten verstanden hat.
Die große Überraschung kommt dann immer erst bei den Kommentaren und bei den Auflösungen, wenn plötzlich andere User das ganz anders sehen als man selbst. -
Irgendwie ist eine große Ruhe eingekehrt ...
Die Wertung läuft doch noch, oder habe ich etwas verpasst? Seit drei Tagen keine Wertungen???
-
Wahrscheinlich haben alle, die sonst über die Zeit verteilt gewertet haben, jetzt schon am ersten Tag gepunktet.
-
Meine Punkte kommen noch, gut Ding will einfach Weile haben.