Rund um den Schreibwettbewerb (ab 04.10.2012)

• Zitat

Original von churchill
    Vielleicht ist dies die richtige Stelle, um meine derzeitig sehr begrenzte Eulenanwesenheit zu erklären.

Zur Zeit befinde ich mich in einem Strudel aus beruflichen, fastnachtlichen, chorvereinstechnischen und lokalpolitischen Terminen. Der nächste freie Abend ist der 7. Februar ...
    Insofern ist die Chance, dass ich mich mal wieder am Wettbewerb beteilige, verschwindend gering.

Was Regeländerungsdiskussionen angeht: Nö.

Fazit - eins der Dinge ändern und dezimieren und stattdessen lieber schreiben.
    Beruf, ok, da geht nicht viel - Singen kannst Du auch in Hannover - verkleiden kannst Du Dich dort notfalls auch - politische Diskussionen sind dort auch sicher lustig vor allem nach viel Biergnuß :chen

• Zitat

Original von Voltaire
    Die Büchereule ist ein Bücherforum. Sie ist kein Autorenforum. Aus diesem Grunde sollte man die Regeln in Bezug auf den Schreibwettbewerb überdenken.

Es wäre in meinen Augen sinnvoller, wenn man erst ab einer Anzahl von 500 buchrelevanten Beiträgen sich mit einem eigenen Beitrag am Schreibwettbewerb beteiligen darf. :wave

Ist das nicht ein bisschen viel Aufwand, damit crycorner nicht mitschreiben darf? :lache

• Zitat

Original von Groupie

Ist das nicht ein bisschen viel Aufwand, damit crycorner nicht mitschreiben darf? :lache

Wer ist das denn? :gruebel :gruebel :gruebel
    Ist mir bisher noch nicht aufgefallen - wahrscheinlich auch nur einer dieser Plaudereckenakrobaten, die zum Thema "Bücher" so gut wie nichts zu sagen haben. :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich habe gleich beim ersten Entwurf meiner Geschichte nur 493 Wörter geschrieben, musste also zum Glück nichts kürzen. :-)

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Das hatte ich auch schon. ;-) Munter drauf losgeschrieben und plötzlich hatte ich über 700 Wörter da stehen. Diese dann auf 500 kürzen war bei Gott nicht einfach, aber ich finde es eine gute Übung, weil man lernt, nur das für die Geschichte wirklich wichtige stehen zu lassen.

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Aber die Wörter waren doch alle mit so viel Liebe ausgewählt. :lache

edit: Gehen eigentlich mittlerweile auch docx-Dokumente? Bisher habe ich die immer in doc-Dokumente umgewandelt, weil ich es nicht genau wusste. Aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungswerte? :gruebel

• Ich habe vorgestern zum ersten Mal ein docx Dokument abgeschickt... ohne vorherige Rückversicherung, ob es kompatibel ist... ich lasse mich überraschen!

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Groupie: ich spekuliere jetzt mal, dass du deinen Beitrag auf die zulässige Wörteranzahl reduziert hast?! Das wäre sehr fein!

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

• Zitat

Original von Holle
    Ich habe vorgestern zum ersten Mal ein docx Dokument abgeschickt... ohne vorherige Rückversicherung, ob es kompatibel ist... ich lasse mich überraschen!

Notfalls läßt es sich schnell als "reines" doc." Dokument umwandeln.
    Mach ich oft, da einige das "x" nicht annerkennen, weil ihre Version eine andere ist.

Aber nu nicht verwirren lassen :grin
    Ich schätz mal, wenn es sich nicht öffnen läßt, wirst Du Bescheid bekommen.

Den Wörterkampf kenn ich ja zur Genüge - nicht umsonst pädier ich schon lange für Wortfreiheit :chen

• Und, überzeugt? :schnellweg

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Ich hab jetzt doch nochmal ein doc-Format im Kompatibilitätsmodus abgeschickt... es ließ mir keine Ruhe und meine große Klappe von vorhin hatte sich ins Nichts verabschiedet. Obwohl ich auch im docx-Format im Vorschau-Fenster alles so abgebildet fand, wie geplant. Aber ich hatte zusätzlich vorher beim Durchlesen noch einen Fehler gefunden, den ich so noch korrigieren konnte. Much adoo about nothing! :grin