Rund um den Schreibwettbewerb (ab 04.10.2012)

• Zitat

Original von Fay
    Allerdings weiß ich nicht was das soll. Ich hätte nur die erstplatzierten genommen.

Sollte mich sehr überraschen, wenn ein zweit- oder drittplazierter Text gewinnen würde.

Ok. Sollen wir dann Wolke bitten, deinen Beitrag einfach wieder zu streichen?

:grin

Im Ernst: Ich habe eben alle Geschichten noch mal durchgelesen und werde einem Beitrag Punkte geben, dem ich im Monatswettbewerb keine Punkte gegeben habe.

Manchmal ändert sich die Ausgangsposition, manchmal sind persönliche Lieblingstexte bestimmer Monate gar nicht dabei, manchmal versteht man Texte Monate später anders ...

Warten wir einfach ab ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Was? Du findest nicht, dass - übers Jahr betrachtet - mein zweitplatzierter Text eigentlich der beste war? Das enttäuscht mich ...

• Mhm, ich habe mal eben die Geschichten überflogen. Ich finde es sehr schwer.
    Weniger Auswahl macht es auf jeden Fall leichter oder?

churchill ,

mich stört es nicht, wenn ihr mein Text streicht, der hat eh keine Chancen gegen dich. :kiss

Gruß

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von Groupie

Was? Du findest nicht, dass - übers Jahr betrachtet - mein zweitplatzierter Text eigentlich der beste war? Das enttäuscht mich ...

Sorry,

natürlich auf eine besondere Art schon, aber ob der von mir Punkte bekommt...

Gruß

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von Groupie
    Und wenn du an jedem einzelnen Wort hängst? Und 525 Wörter würden mir schon reichen ;-).

Ich kenne das. Aber ich habe immer wieder festgestellt, dass die Kürzungen dem Text gut tun. 5% zu viel? Weg damit ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Groupie
    Ist ja noch früh ;-)!

Wie wahr, wie wahr. :grin

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Ich habe dieses Mal auch Probleme mit der Wörteranzahl, weil aus der ersten Arbeit wohl was Längeres werden will. Jetzt werde ich mich an Alternativen versuchen, denn ich habe noch andere Ideen. Es ist ermutigend zu hören, dass es auch anderen ähnlich geht. Wenns nichts wird, wird auch nichts eingeschickt.

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

• Die Büchereule ist ein Bücherforum. Sie ist kein Autorenforum. Aus diesem Grunde sollte man die Regeln in Bezug auf den Schreibwettbewerb überdenken.

Es wäre in meinen Augen sinnvoller, wenn man erst ab einer Anzahl von 500 buchrelevanten Beiträgen sich mit einem eigenen Beitrag am Schreibwettbewerb beteiligen darf. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Die Büchereule ist ein Bücherforum. Sie ist kein Autorenforum. Aus diesem Grunde sollte man die Regeln in Bezug auf den Schreibwettbewerb überdenken.

Es wäre in meinen Augen sinnvoller, wenn man erst ab einer Anzahl von 500 buchrelevanten Beiträgen sich mit einem eigenen Beitrag am Schreibwettbewerb beteiligen darf. :wave

Ob das so sinnvoll ist :gruebel
    Dieses zwanghafte: erst ab so und so vielen Beiträgen kann auch nach hinten losgehen und die Qualität des Forums mindern. Jedenfalls ist mir im vorletzten Jahr beim Eulenwichteln aufgefallen, dass so mancher zwanghaft irgendwas "Buchrelevantes" gepostet hat, um auf die 100 Beiträge zu kommen. Und wenn es nur, übertrieben gesagt, 25 mal war: "Das Buch fand ich auch gut." und 25 mal: "Das Buch fand ich schlecht." Da sind mir Leute, die weniger Beiträge haben, aber wenn sie dann mal was schreiben, es was gehaltvolles ist, lieber.
    Wenn man es drauf anlegt, kommt man doch flott auf 500 Beiträge. Und wenn man nur 10 mal am Tag in der Rubrik "Wo bin ich gerade" (oder wie die heißt) schreibt: Ich bin grad im Bus. Ich bin grad zuhause. Ich telefoniere gerade.

Was stört Dich so am Schreibwettbewerb? Wer Spaß dran hat, soll mitschreiben. Wer keinen Spaß dran hat, lässt es. Ist ja keiner gezwungen, die Beiträge zu lesen.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Zitat

Original von xania
    Ich bin schon froh, wenn ich über 400 Wörter komme. Meine Texte werden immer zu kurz.

Perfekt. Tun wir uns doch zusammen.
    So haben wir gemeinsam 1000 Worte zur verfügung und ich nehm dann 600, so daß Du mit den 400 genau richtig liegst. :chen

• Vielleicht ist dies die richtige Stelle, um meine derzeitig sehr begrenzte Eulenanwesenheit zu erklären.

Zur Zeit befinde ich mich in einem Strudel aus beruflichen, fastnachtlichen, chorvereinstechnischen und lokalpolitischen Terminen. Der nächste freie Abend ist der 7. Februar ...

Insofern ist die Chance, dass ich mich mal wieder am Wettbewerb beteilige, verschwindend gering.

Was Regeländerungsdiskussionen angeht: Nö.