Rund um den Schreibwettbewerb (ab 04.10.2012)

• Voltaire, ich habe weder schlechtes Gewissen noch das Gefühl, mich für etwas rechtfertigen zu müssen. Ich wollte lediglich eine Erklärung für die Geschichte liefern bzw. für einen Beitrag (naja, drei Beiträge), die ein paar Fragen aufgeworfen haben. Und ja, auch ein wenig mein Unverständnis für manche Meinungen.

Du kannst es gern anders interpretieren, aber ich ziehe mit den Schuh nicht an.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Tja, lieber Voltaire, da scheiden sich die Geister offensichtlich sehr stark über die Bedeutung von Humor.

Läßt sich nicht ändern, ist aber wohl so.

Im großen und Ganzen stimme ich Gummis Erklärung - nicht Rechtfertigung! - zu.
    Natürlich war eine Erklärung angebracht, nachdem hier offensichtlich so viele darauf gewartet haben.

Und ehrlich gesagt, ich persönlich finde eine derartig innovative Idee wesentlich humorvoller als eine endlose Nach-und Neuerzählung einer Story, die nicht mehr aktuell ist.
    Aber wie gesagt Geschmackssache.
    Jeder soll seinen eigenen Humor pflegen. Ob er ihn erweitern will, bleibt ihm selber überlassen.

Und ja, wir hatte einen Heidenspaß bei der Sache. Und was für einen. :grin
    So viel Spaß hatte ich selber lange nicht mehr beim Wettbewerb.
    Wie gesagt - positiven Spaß - nicht negativen, daß irgendwer dadurch angegriffen wird oder sonst etwas.
    Ehlich gesagt war ich ich auch sehr überrascht, wie wenig das teilweise verstanden wurde und vor allem wie bierenst das teilweise gesehen wurde.
    Hätte ich so nicht bei vielen Eulen erwartet.

Wir waren der Meinung, die meisten Eulen würde das ähnlich sehen.
    Einen Witz Spaß, der mal etwas völlig anderes ist - innovativ und eher den Wettbewerb aufpeppend, als ihn konservativ derart eng zu sehen.
    Ich war wirklich der Meinung, man würde us den (harmlosen) Spaß bei der Sache anmerken.

Allein schon die Idee, das aus reiner Kalkül gemacht zu haben, uns gegenseitig Punkte zuzuschustern - fand ich doch ein wenig - eher sehr - irritierend.
    Auf die Idee wäre ich selber gar nicht gekommen, daß man das überhaupt denken könnte...
    Mag aber auch sein, daß es einen Unterschied gibt, wenn man Eulen in echt kennt.

Mir hat es immer noch einen großen Spaß gmacht, auch finde ich die Idee als solches noch immer gut.

Und Fay - im Nachhinein kann ich Deine Reaktion natürlich verstehen.
    Ist echt dumm gelaufen, daß wir da nun alle das Thema Hochzeit hatten.

Beim nächsten Mal, weihen wir Dich vorher ein und machen uns dann an ein vierer Konspiratives-Treffen :chen

[SIZE=7](Und ja, der letzte Satz war ein Witz, falls das jemand wieder nicht sehen möchte und mich nicht in echt kennt und weiß wie ich sowas meine[/SIZE])

• Für alle, die es interessiert, um was es in meiner Geschichte ging. Arter hat es auf den Punkt getroffen:

Zitat

Original von arter
    Gustav Klimt heißt der berühmte Maler, der Kuss der Muse berührte ihn im perfekten Augenblick, und so war er in der Lage, ein berühmtes Kunstwerk zu schaffen.

Edit zeigt euch mein Lieblingsbild, das im Schlafzimmer hängt.

Johanna , Dori und Gummibärchen: Für diesen Spaß wäre ich auch zu haben gewesen und ich denke, dass es die meisten Eulen auch so gesehen haben. Es geht nicht immer um´s gewinnen :knuddel1

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ich glaube, da sind wir ausnahmensweise einer Meinung ;-)

Keine Ahnung, was diese Spitze schon wieder soll, aber im Grunde genommen isses mir auch schnuppe.

Suzann : hast Du auch verdient, eine wirklich schöne Geschichte. :knuddel1Wow, Xania, Jetzt! fand ich richtig super. Bonuspunte auch, Toms Stil ist einfach unverkennbar. :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• @ rienchen: Ich frage mich wirklich, ob du mich absichtlich falsch verstehen willst. :gruebel Das war keine Spitze, sondern eine Bemerkung. Ich kann für mich sagen, dass ich deine Meinung bzgl. der SWB-Geschichten nur selten teile (was an sich doch nichts Böses, Schlimmes oder wasauchimmer ist) und bei der hier war es anders und ich wollte dir zustimmen. Johanna brachte oben den ähnlichen Spruch in meine Richtung und ich hätte nicht gedacht, dass du es als Spitze sehen würdest. Auf der einen Seite tut es mir leid, dass es so ankam. Auf der anderen Seite finde ich es traurig, mir "Spitze verteilen" zu unterstellen. Aber was soll's, ich komm schon drüber hinweg.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich hab jetzt auch noch was zu meiner Geschichte geschrieben, allerdings bei den Kommentaren (hätte ich gewusst, dass das hier schon steht, hätte ich es wohl hier gepostet). :-)

Ich finde die Überschrift "7" übrigens perfekt gewählt (stand das in meinen Kommentaren oder war das nur wieder in meinem Kopf? :gruebel), weil die mittlere Zeile eines Haikus genau sieben Silben hat. :-) Tolles Gedicht, Regenfisch. :anbet

• Hallo Ihr Drei,

eigentlich wollte ich nichts mehr zu dieser ganzen Geschichte schreiben, weil ich denke der Drops ist gelutscht. Aber da ihr euch nun auch noch bei mir persönlich entschuldigt, wäre es meines erachtens irgendwie komisch, wenn ich dazu nichts sage.

Gruß :wave

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

@ rienchen: Ich frage mich wirklich, ob du mich absichtlich falsch verstehen willst. :gruebel Das war keine Spitze, sondern eine Bemerkung. Ich kann für mich sagen, dass ich deine Meinung bzgl. der SWB-Geschichten nur selten teile (was an sich doch nichts Böses, Schlimmes oder wasauchimmer ist) und bei der hier war es anders und ich wollte dir zustimmen. Johanna brachte oben den ähnlichen Spruch in meine Richtung und ich hätte nicht gedacht, dass du es als Spitze sehen würdest. Auf der einen Seite tut es mir leid, dass es so ankam. Auf der anderen Seite finde ich es traurig, mir "Spitze verteilen" zu unterstellen. Aber was soll's, ich komm schon drüber hinweg.

Ich habe keinen Nerv auf mehr als überflüssige Diskussionen.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von Dori
    ...
    Ich finde die Überschrift "7" übrigens perfekt gewählt (stand das in meinen Kommentaren oder war das nur wieder in meinem Kopf? :gruebel), weil die mittlere Zeile eines Haikus genau sieben Silben hat. :-) Tolles Gedicht, Regenfisch. :anbet

Danke schön! :knuddel1

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Schade! Offensichtlich hast du - mal wieder??? - nichts begriffen. Kann ja mal vorkommen.

Es geht hier nicht darum, irgendeine Humordiskussion zu führen.

Es geht hier ausschließlich um den Schreibwettbewerb.

Jeder Teilnehmer am Schreibwettbewerb hat die Möglichkeit und das Recht seinen Beitrag so zu gestalten wie sie/er es für richtig hält. In diesem Recht ist aber nach meinem Verständnis nicht enthalten, sich mit anderen Teilnehmern abzustimmen. Eine solche Abstimmung, eine solche Verabredung, führt diesen Wettbewerb ad absurdum.

Die Idee der Verabredung ist weder witzig noch originell - sie ist einfach nur dumm und erinnert fatal an einen Kindergeburtstag kreischender Girlies.

Mal schauen was beim nächsten Schreibwettbewerb verabredet wird.

Die einzelnen Beiträge sollten individuell verfasst werden. Gruppenarbeit ist meines Wissens nicht regelkonform.

Allenfalls können die persönlichen Befindlichkeiten in der Kommentarphase ausgelebt werden - nicht aber in der Erstellung der Beiträge.

Okay - vielleicht bin ich humorlos. Aber lieber humorlos, als diesen Wettbewerb für einen kleinen, ziemlich misslungenen Gag den Bach runtergehen zu lassen.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich sag ja, daß wir das doch sehr unterschiedlich sehen.
    Läßt sich halt nicht ändern.

Der Schreibwettbewerb ist für mich eben keine Institution aus der Kaiserzeit, die dem Verbot der Veränderung untersteht.
    Ich sehe es als etwas zum Zeitvertreib das sehr viel Spaß macht und die Kreativität anregt.

Neue Ideen und Einfälle - auch einmaliger Natur - sehe ich weder als Spielchen, noch als dumm, sondern als Bereicherung und Auffrischung eingefahrener Strukturen.
    Ebensowenig schließen sich Schreibwettbewerb und Humor aus.
    Was wäre der Wettbewerb ohne Humor?

Ob man das als böse "Absprache" sehen soll, mag jedem selbst überlassen sein.
    Gruppenarbeit als solches gab es nicht, wie Dori ja schon erklärt hat. Seinen Part hat sich jede von uns ganz eigenständig ausgedacht.

Ich sehe den Wettbewerb wie gesagt als etwas, das sehr viel Spaß macht, neue Ideen heranwachsen läst und das bedingt für mich eben auch daß es mal zu etwas anderem, innovativen kommen kann als das immer gleiche althergebrachte.

Fazit: wir sollten wohl einfach akzeptieren, daß wir eine leicht voneinander abweichende Einstellung über eine so spannende Sache wie den Schreibwetbewerb haben.

• Johanna

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kann nun jede/jeder machen was sie/er will - denn die bisherigen Regularien stammen ja aus der Kaiserzeit. Also gelten ab sofort die Regeln des Schreibwettbewerbs nicht mehr. Zügellosigkeit wird als Innovation gekennzeichnet...... :rofl :rofl :rofl

Naja - denn....... :-)

Dann darf man ja sehr gespannt darauf sein, welche Verabredungen/Neuerungen/2,9-Promille-Ideen den Schreibwettbewerb bei der nächsten Ausgabe heimsuchen werden.

Die Sargträger dieses einstmal sehr schönen Wettbewerbs scheinen offenbar nicht aufzuhalten..... :-(

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Man kann sich natürlich auch wunderbar in etwas reinsteigern...

Sicher, das könnte man..... :grin
    Welch ein wunderbares Argument..... :rofl :rofl :rofl :rofl

• Zitat

Original von Johanna
    Verstehe es wie Du möchtest.
    Vermutlich kann ich eh schreiben, was ich will.......

Versuch es doch einfach mal mit einer nachvollziehbaren Argumentation..... :grin
    Tut auch gar nicht weh. :rofl

• Zitat

Original von Voltaire

Sicher, das könnte man..... :grin
    Welch ein wunderbares Argument..... :rofl :rofl :rofl :rofl

Hab ich was davon gesagt, dass ich argumentiere? Das wäre an dieser Stelle Perlen vor die Säue werfen. Provozier schön weiter und kugle dich am Boden, aber erwarte nicht, dass ich ein weiteres Mal drauf reagiere. Dazu ist mir die Zeit zu kostbar...

• Zitat

Original von Voltaire

Versuch es doch einfach mal mit einer nachvollziehbaren Argumentation..... :grin
    Tut auch gar nicht weh. :rofl

Doch, demjenigen der die Anstrengung machen muß, sie auch nachvollziehen zu wollen.
    Geht ja auch nicht an, daß man selber mal nicht Recht hat...